Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Watchever

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787

    Standard Watchever

    Anzeige
    http://www.watchever.de/

    Wer kennt es? Was haltet ihr davon?

    Mein erster Eindruck: übersichtliches Angebot. Oder habe ich nur nicht alles gefunden?

    Gibt es bessere Anbieter?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Der Vorteil: monatlich kündbar bei niedrigem Preis

    Der Nachteil: relativ wenig Auswahl.

    Aber zur Zeit werde ich noch gut fündig. Im Moment schaue ich die Serie Dexter und ich habe mir noch so einiges auf den Merkzettel gelegt. Wenn ich einmal durch bin und sehe, da kommt nicht mehr viel für mich nach, werde ich kündigen.

    Welche Alternativen hat man denn: Maxdome hat zwar Riesenauswahl, ist aber teurer und hat teils die lange Laufzeit, Blockbuster muss man sowieso extra zahlen. Ich habe hier kein Abo, ich habe über meinen bezahlten GMX-Account ein Guthaben für 1 Sendung/1 Film pro Monat und was ich sonst so schaue, zahl ich lieber einzeln.

    Für Lovefilm gibt es Apps weder für meinen Fernseher noch für mein Android-Handy, da könnte ich nur am PC schauen, und die Auswahl soll auch noch nicht groß sein.

    Einzelne Filme habe ich dann noch über Google Playstore ausgeliehen (Handy per HDMI an Fernseher), aber das ist sowieso nur Einzelabruf. Da gibt es keine Serien und das Angebot an Filmen ist zwar eingeschränkt, aber recht aktuell, und es gibt häufig mal Sonderangebote.

    Dann gibt es noch Acetrax, aber damit habe ich mich noch nicht näher befasst.
    Geändert von Mäusken (05.04.13 um 18:03:39 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ist Watchever neu? Wird die Auswahl besser?

    Wir haben seit ein paar Tagen deutlich bessere Internetverbindung und ich fange gerade an, mich damit zu befassen. Mein spezielles Interesse sind englische Fernsehserien und über Watchever bin ich gestolpert weil es da Doctor Who und Torchwood gibt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe auch schon die Website beäugt und finde das Angebot ziemlich unausgewogen - und schwer zu überblicken. Bei "Breaking Bad" stellen sie die aktuelle Folge zur Verfügung, bei "The Big Bang Theory" sind sie dagegen nur bei Staffel 4.

    So richtig auf dem Laufenden sind sie nicht überall, das Angebot von HBO ist auch nicht doll. Da sollten sie sich schon noch ein wenig ausbauen, um attraktiv zu werden.

    Bisher gibt es keinen günstigen "to go"-Anbieter, der alles drauf hat, was man sich so wünschen würde.
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Auf dem deutschen Markt ist Watchever erst im Januar 2013 gestartet - insofern ist das sicher noch ausbaufähig. Von Hulu oder Netflix sind wir hier noch weit entfernt.

    Wobei ich sagen muß, dass Watchever technisch sehr stabil läuft. Noch kein einziges Problem gehabt, die Website war immer erreichbar bislang, das Abspielen problemlos. Schön ist auch, dass man zu vielen Angeboten die Wahl zwischen deutscher und englischer Tonspur hat! Die Bildqualität bei Dexter oder Luther war überzeugend. Leider lässt mich die App auf meinem Fernseher nicht vor- oder zurückspulen, aber das kommt vielleicht noch. Wer ein iphone, ipad oder Android Tablet hat, kann übrigens Inhalte fürs Offlinesehen unterwegs herunterladen! Darauf warte ich mit meinem Android Handy noch.

    Maxdome hat recht viele Wartungs- und Ausfallzeiten (deren Facebookseite spricht Bände), und da als Technik Silverlight verwendet wird, muss man ab und zu die Version updaten und läuft es nicht über jeden Browser.
    Geändert von Mäusken (05.04.13 um 18:41:24 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Eine Freundin liebt das, aber die guckt super viel und echt alles Irgendwie habe ich das Fernsehen verlernt.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Es würde ja schon reichen, wenn die Sender selbst oder die großen Anbieter wie iTunes einfach ihre verdammten Ländersperren aufheben würden.
    Ich würde denen jederzeit Geld in den raffgierigen Rachen schmeißen, wenn ich mir so etwas wie einen "series pass" kaufen könnte, mit dem ich die gesamte Staffel einer Serie zeitgleich mit der Ausstrahlung laden könnte. Aber nein, das darf ich nicht, weil ich im falschen Land leben. Hier in Deutschland dürfen wir uns nicht mal einen Trailer für eine Serie ansehen, die im UK nächste Woche läuft. Ist doch oberalbern!
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wir nutzen die App für den Fernseher.
    Ich finds praktisch, wir hatten uns ursprünglich nur wegen der 5.Staffel Breaking Bad angemeldet Aber es sind auch noch viele andere nette Serien dabei, so das wir erstmal bleiben.
    Maxdome hatte ständig Probleme, hing ständig

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Maja, könnt Ihr spulen, und wenn ja, welche Fernsehermarke habt ihr?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Richtig spulen nicht, eher springen. Wir haben einen LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •