Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Warum riecht meine frisch gewaschene Wäsche nie frisch?

  1. #21
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Wie ist das eigentlich in Schweizer Mietshäusern mit den Waschmaschinen? Kümmert sich ein Hausmeister um die "Wartung" und Reinigung, darf/muss man das als Mieter?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Der Hausmeister kümmert sich, als Mieter muss man da nichts machen. Ausser vielleicht einen Störfall melden.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Ich würde als erstes mal eine 95°C Wäsche (weiß) anstellen. Nach der Hauptwäsche einen ordentlichen Schwall DanClorix übers Einspülfach einlaufen lassen. Zum Schluss noch einmal einen extra Spülgang einlegen lassen. Dann sollten alle Rohre von müffelnden Bakterien freigeblasen sein.

    Vielleicht wären diese beiden Waschmittel etwas für Dich? Ich habe sie noch nicht getestet, weil sie ganz neu sind, aber es klingt himmlisch.

    http://www.mydalli.de/de_dalli_wohlfuehl_104.htm
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Weichspüler benutze ich nicht, will ich auch nicht. Früher war das mit dem Geruch aber anders, auch ohne Weichspüler.
    Caro, vielleicht versuchst du es einmal stattdessen mit ein paar Tropfen umweltfreundlichem Waschmitelparfum z.B. von behawe.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #25
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Wie viel Waschmittel verwendest Du? Nimm mal das Maximum, das auf der Packung angegeben ist.

  6. #26
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Mir fällt gerade noch etwas ein:
    Schlecht ausgespültes Waschmittel lässt auch die Klamotten müffeln. Außerdem sollten die Sachen nicht zu eng auf der Leine hängen, damit sie schnellstmöglich trocknen können.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #27
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade noch etwas ein:
    Schlecht ausgespültes Waschmittel lässt auch die Klamotten müffeln. Außerdem sollten die Sachen nicht zu eng auf der Leine hängen, damit sie schnellstmöglich trocknen können.
    Aber wie lässt sich denn verhindern, dass das Waschmittel schlecht ausgespült wird?
    Wäschst du immer mit der Wasser-Plus Einstellung?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #28
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Nicht immer, manchmal schon.

    Aber deshalb ist es eigentlich wichtig ein Waschmittel nicht zu hoch zu dosieren. Außerdem ist es sehr hilfreich ein wenig schäumendes WM zu benutzen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #29
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    luna, meine Maschine hat einen Knopf "Spülen Extra", da dauert das Programm nur 5 Minuten länger, es wird halt nochmal ne Runde gespült. Oder es steht auch ein Programm "Allergie Plus" zur Wahl. Da wird auch länger gespült.

    Gemüffel kann aber auch von einer zu niedrigen Dosierung kommen. Ich habe mich immer gewundert warum die Wäsche nur müffelt wenn mein Mann wäscht. Es kam raus, dass er halb so viel Waschmittel verwendet wie ich.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #30
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Es geht Caro aber doch gar nicht ums Müffeln. Ihre Wäsche riecht nach gar nichts.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Frisch gewaschene Jeans
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 20:28:22
  2. Schweissgeruch in frisch gewaschener Wäsche
    Von Lizzy im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 18:29:02
  3. Parfum, das wie frisch gewaschene Wäsche riecht?
    Von Svea im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 09:57:04
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 00:08:38
  5. Duft von frisch gewaschener Wäsche?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 09:15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •