Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rise and fall of the house of CK

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.07
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    88

    Standard Rise and fall of the house of CK

    Anzeige
    Mich hat in letzter Zeit gedanklich die Geschichte der CK-Parfums beschäftigt (oder besser gesagt meine persönliche Erfahrung damit).

    In den Achtzigern waren für mich Obsession und Eternity (sowohl for women als auch for men) die Offenbarungen schlechthin - soweit ich das in meiner Jugend beurteilen konnte wirklich geniale, einzigartige Meisterwerke.
    Das CK davor war eine für mich nicht erhältliche und nur vom Hörensagen bekannte Legende.

    Auch mit Escape konnte ich noch was anfangen, zugegeben in etwas geringerem Maße. Aber CK one und be waren dann in Ihrer Art für mich wieder sensationell.

    Dann hört irgendwo bei Euphoria langsam meine Erinnerung auf und setzt jetzt wieder schlagartig nach dem vagen Blackout ein: Letztens wollte sich ein Freund mit mir über Parfums unterhalten und er zeigte mir dann auch seine Sachen, unter anderem CK Free (for men). Was mir da in die Nase stieg war für mich die Abstraktion von 2000er Mainstream schlechthin: glatt, gefällig, langweilig - der gemeinsame Nenner von etwa 200 identitätslosen Wässerchen der letzten 10 Jahre.

    Ich erinnere mich nur dunkel an die zahlreichen (und für mich fast immer enttäuschenden) Launches dazwischen, die unzähligen CK one irgendwas und was weiß ich sonst noch.

    Was ist da über die Jahre passiert??!

    Seht Ihr das auch so oder verkläre ich da was aus meinen Jugenerinnerungen? Falls ihr das auch so seht - wie erklärt Ihr Euch das?
    ______________________________________________


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    585
    Anzeige
    Ich denke mir dass CK eigentlich schon immer eine Parfum-Marke für die Massen war und noch immer ist, daher ist es nicht verwunderlich dass viele Düfte dementsprechend massenkompatibel riechen.
    Gleichzeitig finde ich dass es unter den Mainstream-Marken noch zu den innovativsten gehört, bzw. die Düfte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
    Euphoria ist zwar kein persönlicher Favorit von mir, aber durchaus gut gemacht - den würde den meisten Prada, Armani oder Lancome-Düften vorziehen.
    Auch Beauty und CK Be finde ich schön, dafür kann ich z.B. mit Obsession nicht viel anfangen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 21:15:55
  2. Dr. House
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 18:53:22
  3. Dr. House
    Von BettyK im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 16:41:25
  4. Stubbe-von Fall zu Fall
    Von kittylee im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 13:20:20
  5. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 10:47:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •