Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Hyperempfindliche Haut

  1. #11
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Lancy, ich leide gerade sehr mit Dir wenn ich das lese, meine Haut ist auch oft eine richtige Zicke.

    Wenn bei mir mal nichts mehr geht, dann geht diese hier eigentlich immer:
    http://annesschoenerblog.wordpress.c...-nochn-retter/

    Das ist mein stillgelegter Blog, aber da findest Du einige Infos zur Creme. Die Creme ist natürlich etwas Spaßbefreit, aber sehr wirksam bei den genannten Problemen, nicht teuer (und es gibt Proben) und ich kann sie Dir nur wärmstens empfehlen, falls Du sie nicht schon kennst...
    Vielleicht klappt es ja auch bei Dir mit den relativ reduzierten Inhaltsstoffen der Creme.

    Ich selbst bin mit der Beyer Creme momentan super glücklich und heilfroh, daß ich sie so gut vertrage. Ansonsten kommt mir Deine Geschichte wirklich bekannt vor.
    Ich drücke Dir feste die Daumen, daß Du das Problem in den Griff bekommst.

    Liebe Grüße von Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #12
    Registriert seit
    08.04.13
    Beiträge
    142
    Danke für Deine liebe Nachricht, anique.
    Die Physiogel vertrage ich, also bin nicht allergisch und sie wäre auch gut, wenn ich davon nicht auch diese fiesen Akneknoten bekäme. Es ist mit der Creme das Gleiche wie mit der Tolerance extreme von Avene. Deinen Blog werde ich lesen.

    Die Avene Tolerance extreme wollte ich nun als Handcreme aufbrauchen. Die wirkt aber so komedogen bei mir, dass ich schon fette Akneknoten bekomme, wenn ich mir mit den zuvor mit der Avene eingecremten Händen mal ausversehen ins Gesicht fasse. Die Knoten sind zu 90% zurückgegangen als ich die Avene absetzte und kaum habe ich mir die Hände damit eingeschmiert und mir damit ausversehen mal ins Gesicht gefasst, habe ich ein paar Stunden später wieder alles voller Pickel. Ist zum Mäuse melken. Ich verstehe da Avene und Physiogel nicht, wieso sie nicht mehr darauf achten, dass die Beiden Allergikercremes weniger komedogen wirken. Es ist echt so schade, da ich beide ansonsten super gut vertrage.
    Geändert von Lancy (10.04.13 um 17:25:37 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Lancy Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Ich habe mir vor ein paar Tagen die Toleriane Riche gekauft und bis jetzt toi, toi, toi gehts. Hat aber noch nichts zu heißen. Manchmal fängt die Allergie auch später an.
    Ja, ich war schon unzählige Male beim Hautarzt. Da kam überhaupt keine Hilfe. Einer hatte mir mal die Asche Basis empfohlen. Davon habe ich auch voll die Allergie bekommen.

    Im Prinzip ist das mit dem selbst mischen eine sehr gute Idee. Das mit dem selbst msichen ist mir irgendwie zu heikel. Muss ja dann alles perfekt hygienisch ablaufen und kann kippen usw. Würde lieber irgendetwas finden, das ich fertig kaufen kann. Wenn ich aber nichts finde, werde ich versuchen etwas selbst zu mischen.
    Das sind die Inhaltsstoffe von der Avene Tolerance extreme: Avene Aqua, Glycerin, Paraffinium Liquidium, Squalane, Carthamus Tinctorius, Cyclomethicone, Glyceryl Stearate, Sodium Carbomer, Titanium Dioxide. Echt heftig, was die mir innerhalb von so kurzer Zeit für Akne gemacht hat.

    Wie bist du mit der Toleriane riche zurecht gekommen?
    lg, yasmin

  4. #14
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Gern geschehen Lancy und doof, daß die auch nicht funktioniert ! Wenn mir noch was einfällt melde ich mich!
    Viel Glück weiterhin!
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  5. #15
    Registriert seit
    08.04.13
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Zoo13 Beitrag anzeigen
    Wie bist du mit der Toleriane riche zurecht gekommen?
    lg, yasmin
    Bis jetzt komme ich mit ihr hervorragend zurecht. Ich hoffe, es bleibt so. Ein Pluspunkt für die Creme ist auch, dass man sie überall bekommt und dass sie nicht übermässig teuer ist.

    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Gern geschehen Lancy und doof, daß die auch nicht funktioniert ! Wenn mir noch was einfällt melde ich mich!
    Viel Glück weiterhin!
    Danke.

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,756
    Hallo Lancy,

    tut mir echt Leid, dass Du solche Probleme mit Deiner Haut hast.

    Aber ich würde an Deiner Stelle jetzt bei der Toleriane bleiben und den Traum von Antioxidantien und Peptiden aufgeben. Leider drohen die ja immer in einer Grundlage zu stecken, die Du dann wieder nicht verträgst. Das einzige was mir da noch einfällt, ist Optolind (Apothekenmarke), das ist für empfindliche Haut und enthält viel Vitamin E. Aber ich wage echt nicht, Dir das wirklich zu raten, da Du ja selbst Asche Basiscreme usw. nicht verträgst. Doch vielleicht findest Du eine Apotheke, die das führt und Dir Pröbchen geben kann.

    http://www.optolind.de/
    Geändert von Chiquitita (10.04.13 um 19:38:36 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Hast du schon mal den Hauttest nach Dr. Baumann gemacht? Das würde ich unbedingt empfehlen. Mir hat der wirklich die Augen geöffnet bei meiner Haut. War ein Tipp hier aus dem Board, ich glaube von Janne.
    Auf geht´s!

  8. #18
    Registriert seit
    08.04.13
    Beiträge
    142
    Optolind hatte ich früher mal. Die normale Creme konnte ich wegen des Parfüms nicht ab, aber die für empfindliche Haut ging eigentlich, aber früher war ich auch noch unempfindlicher. Momentan ist sie sehr allergisch und zickt bei allem(außer momentan bei der Toleriane). Am schlimmsten ist es momentan nach dem abschminken, egal was ich benutze. Ich habe mir in der Apotheke dieses Eucerin Dermatoclean Gel bestellt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass das gut sein soll. Mal sehen...

    Den Baumann Test habe ich gemacht, aber habe das Ergebnis inzwischen total vergessen. Ich glaub, es war DSPW.

  9. #19
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Kann es auch sein, daß du zu viel verschiedenes benutzt? Das mag meine Haut nämlich auch gar nicht und dann wird sie rot, heiß und Pickel melden sich auch an.
    Auf geht´s!

  10. #20
    Registriert seit
    08.04.13
    Beiträge
    142
    Anzeige
    Nein, ich achte immer darauf nur eine zur Zeit zu benutzen. Wenn ich 2 verschiedene parallel nehme, dann nur, wenn ich sie wirklich beide sehr gut vertrage und dann halt nur deswegen, weil eine mehr Feuchtigkeit gibt und die andere Creme mehr Fett. Ich bin wirklich sehr vorsichtig mit meiner Haut.

    Chiquitita, ich werde auch bei der Toleriane bleiben, wenn sie sich weiterhin bewährt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 09:21:10
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  5. Hyperempfindliche Haut - was tun?
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 21:05:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •