Hallo Beautyboard,
ich habe total empfindliche Haut. Ich bin gegen viele Inhaltsstoffe allergisch. Letztens habe ich mal gewagt mir eine Oil of Olaz zu kaufen(ohne Parfum und nur mit Peptiden, also ohne Retinol oder Säuren) und hatte davon nach 2 Tagen einen offenen Hals und im ganzen Gesicht eine Allergie. "Normale" Gesichtscremes vertrage ich also überhaupt nicht.
Nun habe ich mir vor 2 Wochen die Avene Tolerance extreme gekauft. Gegen die bin ich zwar nicht allergisch, aber die wirkt bei mir extrem komedogen. Davon habe ich innerhalb von 2 Tagen fette Knoten bekommen. Wirkt die bei noch jemandem so? Avene sollte eigentlich darauf achten, dass sie da nicht so ein komedogenes Zeug reinhauen. Ich kann meine Haut irgendwie nicht richtig pflegen. Das ist zum verrückt werden. Beneide alle Frauen, die sich schön pflegen können. Habt Ihr noch Prouktvorschläge für mich oder eine ähnliche Haut und teilt mit mir Eure Erfahrungen? Hätte gerne etwas mit Antioxidantien, aber ohne Retinol. Retinol konnte ich mal gut ab, aber inzwischen bekomme ich davon wahnsinnigen Juckreiz und Quaddeln. Kann nicht mehr die kleinste Menge an Retinoiden ab. Z.B. habe ich mir die Beyer und Söhne gekauft und davon auch diesen wahnsinnigen Juckreiz, Quaddeln und offenen Hals bekommen. Gegen Paulas Produkte bin ich leider auch allergisch. Ich hatte mir auch noch die Atoderm Gesichtscreme von Bioderma gekauft und davon auch eine richtig, richtig schlimme Allergie bekommen.
Meine "Traumcreme" wäre etwas mit einer milden Cremegrundlage, ohne Konservierungs und Duftstoffe und vielleicht mit Vitamin E, grünem Tee und Granatapfel oder so etwas in der Art. Fällt Euch da ein Produkt ein?