Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Wintersachen endlich einmotten? :-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich finde 10 Grad nun nicht wirklich warm. Vor zwei Jahren hatten wir Ende April 30 Grad. OK, auch nicht normal, aber bei 10 Grad laufe ich mindestens durchaus noch im Wintermantel rum. Daher motte ich mal noch gar nix ein, im Dezember hatten wir auch 16 Grad und dann gings wieder abwärts. Und im Juli letzten Jahres wars hier mal ein paar Tage lang morgens 13 Grad. Ich trau dem Schrottwetter da draussen keine Minute und eigentlich brauche ich bald keine Winter- vs. Sommerklamotten mehr, man kann ja eh fast das ganze Jahr mit dem gleichen Zeug rumrennen...

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    ....brauche ich bald keine Winter- vs. Sommerklamotten mehr, man kann ja eh fast das ganze Jahr mit dem gleichen Zeug rumrennen...
    ... ich habe tatsächlich keine klare Trennung zwischen Sommer- und Winterkleidung
    und wie dawn schrieb, bei 10 Grad passiert hier gar nichts... ich vermute, dass sich noch hier und da Gelegenheiten ergeben Stiefel zu tragen...

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,789
    Ich habe das am Wochenende auch gemacht, Mäntel in die Reinigung gebracht, meine ganzen Stiefel weggepackt, Wollpullis und Schals liegen für die Wäsche bereit und werden anschließend eingemottet. Und ich freu mich, ich mag die Wintersachen sehr aber langsam konnte ich es alles nicht mehr sehen. Die Farben und die dicken Stoffe. Heute kamen dafür endlich meine neuen mintfarbenen Sneakers zum Einsatz.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    also mir ist das noch viel zu kalt , ich friere aber auch schnell (zwischen den Hitzewallungen...Mist, das.)

    Vorläufig kann ich meinen Wintermantel noch nicht missen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,218
    Zitat Zitat von Ninchen27 Beitrag anzeigen
    Heute kamen dafür endlich meine neuen mintfarbenen Sneakers zum Einsatz.
    ich hab heute auch (frosch-)grüne an. Zwar noch auch grüner Schal, aber dünnerer Mantel und nicht mehr diese ganz dicken Teile. Einen wirklich dicken Pullover und eine Fleecejacke hab ich das ganze Jahr im Schrank.
    In diesem Winter habe ich durchgängig Pullover getragen, ich hab einen langen Arbeitsweg und es ist immer kalt gewesen. So langsam freu ich mich auf dünnere Teile. Ich hab das superdicke Zeug satt und es noch nie so durchgängig getragen wie in diesem Winter.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich sortiere bei mir auch nie groß um aber ich schmachte schon seit Tagen meine Sommersachen an UND ich habe heute so richtig im Urin, dass es bald schön wird Mir scheint nämlich heut vor lauter guter Laune sowas von die Sonne aus dem Hintern!
    Ich weiss gar nicht wohin mit meiner Energie

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich sortiere bei mir auch nie groß um aber ich schmachte schon seit Tagen meine Sommersachen an UND ich habe heute so richtig im Urin, dass es bald schön wird Mir scheint nämlich heut vor lauter guter Laune sowas von die Sonne aus dem Hintern!
    Ich weiss gar nicht wohin mit meiner Energie
    Wie witzig; du bist ja süß

    Ich räume meine Wintersachen nie irgendwo anders hin; ich tausche allerhöchstens die Regalfächer, so dass dann die dicken Sachen ganz oben im Schrank liegen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hier hat es frühmorgens noch Frostspuren auf den Dächern und ca. 2 Grad plus. Und jetzt nachdem die Sonne weg ist, ist es auch wieder empfindlich frisch .... Ich war also vorhin noch in EMUs, Wintermantel und Schal draussen .... Ich glaub das noch nicht mit dem Frühling, die Wetterfritzen wollen bloss die Moral heben :-)
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Naja, bei 10 Grad brauche ich auch keine Daunenjacke mehr, für den leichten Trench ist es aber dann noch zu kühl, es muss auch nicht mehr der dicke Wollschal in Handstrickoptik sein und auch Handschuhe brauche ich dann nicht mehr, aber für Sommerkleidung it es defintiv noch zu kalt. Insofern gibt es durchaus Abstufungen bei der Kleidung.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. einmotten - mottenfraß - kellerlagerung
    Von Cora1706 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 12:27:07
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 20:06:25
  3. Wie Kleidung "einmotten"?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 01:24:34
  4. packt die Wintersachen aus - es ist a****kalt
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 14:09:56
  5. Kauft ihr euch schon Herbst/Wintersachen?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 14:07:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •