Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Nebenjob - wer hat einen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Nebenjob - wer hat einen?

    Anzeige
    Hallo Leute,

    mich würde mal interessieren, wer hier - neben seiner normalen Tätigkeit - noch einen Nebenjob hat.

    Ich möchte mir etwas dazuverdienen, jedoch hätte ich immer nur am Wochenende, evtl. auch ab Freitag Nachmittag Zeit. Ich habe einen Vollzeitjob und komme auch nicht immer pünktlich aus dem Büro, so dass ich als Aushilfe keine festen Zusagen für unter der Woche machen kann. Fürs Bedienen bin ich wohl zu tollpatschig, putzen gehen möchte ich nicht mehr, Thekendienst wäre fein oder in irgendeinem Geschäft im Verkauf oder so.

    Wie sind da eure Erfahrungen? Suchen die Arbeitgeber überhaupt Leute rein fürs Wochenende?

    Danke & LG
    Maus

  2. #2
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Ui, da setze ich mich mal dazu. Meine Ausgangslage ist ungefähr wie deine, unter der Woche kann ich nicht, da unregelmäßige Arbeitszeiten. Und, ganz ehrlich, jedes Wochenende zu opfern...dazu bin ich auch zu faul Hat jemand hier Erfahrung mit Nebenjobs, die man von zu Hause aus machen kann? Gibt es da etwas, was sich lohnen würde?

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich habe letzten Sommer am Samstag und Sonntag in einer Bäckerrei morgens den Verkauf mit gemacht, aber ganz ehrlich war ich froh, als die 4 Wochen Vertretung rum waren, denn die Wochenenden sind dann halt hin, ich mußte um 5.30 Uhr da sein, da die um 6 Uhr öffnen
    im Dezember helfe ich ab und zu mal in der hiesigen Boutique aus und mach Inventuren mit
    so unterm Jahr gebe ich bei der VHS-Yogakurse, jeweils 10 Abende im Frühjahr/Sommer-Semester und 15 Abende im Herbst/Wintersemester
    ich könnte das Geld zwar regelmäßig auch gut gebrauchen, aber mir wäre das auf Dauer zu anstrengend, jeden Samstag oder Sonntag noch was nebenbei zu machen

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    In größeren Einkaufszentren mit längeren Öffnungszeiten (Do, Fr und Samstag bis 22.00 Uhr z.B.) werden eigentlich immer Aushilfen gesucht.
    Einzelhandel zahlt halt sehr schlecht .
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Ich arbeite neben dem Studium in einem Fachhandel für Videospiele und Konsolen.
    Macht mir super viel Spaß und von der Zeit her läuft es so, dass ich Ende jedes Monats eine Liste mit Terminen abgebe, an denen ich arbeiten kann,
    und dann auch nur an denen eingeteilt werde. Das läuft bei einigen meiner Freundinnen auch so, wäre ja evtl auch für dich ganz praktish?
    Davor habe ich ein Jahr lang in einer Disco gearbeitet, jede Donnerstag/Freitag/Samstag Nacht und das wurde mit der Zeit echt super anstrengend. Und die ganzen Betrunkenen sind auch einfach noch 30 mal anstrengender, als "normale" Kunden.
    Viele liebe Grüße,
    Jenny

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich habe das "Glück", dass ich in der Zahnarztpraxis in der ich eh schon Vollzeit arbeite auch "nebenher" noch putze. Das heisst, dass ich das dann einfach nach Feierabend noch machen kann. Das klappt sogar oft in meiner regulären Arbeitszeit und ich muss dafür dann nicht immer länger bleiben.

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Ich habe jetzt während meiner Vollzeitschulischen Ausbildung nebenher beim FUD unserer Lebenshilfe gearbeitet.
    Das ist ein Familienunterstützender Dienst.
    Da betreut man Kinder mit Behinderung die eigentlich bei ihren Eltern leben, die Eltern aber einfach mal Zeit für sich haben wollen, einkaufen gehen möchten etc.
    Ich hole meine Klienten ab und gestalte mit ihnen die Freizeit. Man bekommt mal Geld für den Zoo oder geht einfach nur auf einen Spielplatz oder ins Kino. Bei Regen bleibt man zuhause oder kann mit denen Schwimmen gehen. Man kann auch regelmäßig jemanden bekommen. Ich hatte immer wen für Montags zur Wassergymnastik.
    Toll sind Samstags auch Tagesausflüge in einer Gruppe mit mehreren Kindern und Mitarbeitern in Freizeitparks oder zum Bowling.
    Bei uns gibts tolle Sommerfeste und Weihnachtsfeiern.

    Es ist so ziemlich der schönste Job den man sich vorstellen kann. Weil es einfach nicht wie Arbeit wirkt. Klar gibts da anstregnede Klienten, aber als Anfänger oder Fachfremde bekommt man ja eher so die Selbstläufer.

    Viele FUDs suchen zwar Aushilfen die hauptberuflich aus dem sozialen Bereich stammen. Aber das liegt eigentlich eher im persönlichen Ermessen des Chefs und wie man sich so macht.

    Mir macht dieser Job echt viel Spaß. Ich muss jetzt leider was kürzer treten. Im Sommer beginnt mein Anerkennungsjahr im Schichtdienst. Da kann ich leider kaum noch irgendwie was festes machen. Ich liebe diesen Job und hoffe, dass ich noch den ein oder anderen Tagesausflug begleiten kann an meinen freien Tagen.

    Vorraussetzung ist, dass man keine Berührungsängste hat
    dum di dumm ^^

  8. #8
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Ich muss zugeben, ich habe da Berührungsängste. Auch kleine Kinder finde ich ganz schnell nervig - schlagt mich nicht - so bin ich eben.

    Habe eben einen Anruf vom Wertheim Village bekommen, da habe ich eine allgemeine Bewerbung hingeschickt. Der Shop, der sich bei mir gemeldet hat, zahlt 8€ die Stunde und man muss 50 Stunden im Monat dort arbeiten. Das kriege ich zeitlich aber nicht hin, da ich nur Samstag und Sonntag feste Zusagen machen kann und allein mit den Samstagsstunden komme ich nicht auf 50. Nun ja, ich schaue weiter ... es wäre eh eine halbe Stunde Autofahrt von mir weg und für einen Nebenjob ist das relativ viel Zeitaufwand und es würde wieder viel für den Sprit drauf gehen.

    LG Maus

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Achso, das schrieb ich nicht. Das sind nicht immer Kinder. ich habe eine 50 jährige betreut.

    Aber wenn du da sowieso nicht so viel mit anfangen kannst, dann gehts natürlich nicht. :/

    Viel glück weiterhin...
    dum di dumm ^^

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    ich hab früher immer in der Gastronomie nebenbei gearbeitet.
    Restaurants sind prima, die haben nicht so lange offen und man bekommt noch genügend Schlaf.
    Hab das auch immer gerne gemacht und mit Trinkgeld + Umsatzprovision gut verdient.
    Meiner Meinung nach lernt man da übrigens so viel über Teamworken wie in keinem teuren Seminar.

Ähnliche Themen

  1. Nebenjob
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 23:08:05
  2. Nebenjob
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 09:42:49
  3. Habt ihr einen Nebenjob?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 10:49:20
  4. Nebenjob?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 15:51:18
  5. Nebenjob
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 21:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •