Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Nebenjob - wer hat einen?

  1. #21
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    Danke für den link, sind ja jetzt 2.400€ frei *freu*

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,588
    Ich mache das, seit Oktober 2005; seit August 2006 im gleichen Job - die ersten 4 1/2 Jahre musste ich es machen; mittlerweile müsste ich es nicht mehr machen, aber die 400€ im Monat mehr sind ein sicheres Ruhekissen und erleichtern so manchen Extra-Kauf enorm. Außerdem macht es enorm Spaß!

    Ich gehe im Einzelhandel jobben, nur samstags, da ich Mo-Fr keinen festen Feierabend habe, einige Überstunden mache und es mir so am besten paßt. Ich muss 40h/Monat machen, wir haben und wie folgt geeinigt : ich arbeite jeden Samstag 14-22.15 minus 0,5h Pause = 7,75h die Woche. So sammeln ich immer mal ein paar Miesestunden, aber die gleiche ich dann an Brückentagen oder vor Feiertagen aus; wir reden drüber, seit 6 Jahren klappt es richtig gut und mit Absprache habe ich auch mal einen Samstag Frühdienst oder auch frei - dafür muss ich dann halt eine Alternative anbieten; regle ich meist mit Überstundenabfeiern der normalen Arbeit.
    Never judge a book by its cover...

  3. #23
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich habe früher im Fitnessstudio gejobbt und würde das - wäre ich ohne Kind - sofort wieder tun. Das hat riesigen Spaß gemacht, ich hab unheimlich viel Leute kennengelernt, Party gemacht und musste niemanden so richtig anschleimen. Service ist nämlich sonst gar nicht mein Ding aber das war genau das richtige.

    Ich kann das wirklich uneingeschränkt empfehlen und wünsche Dir viel Glück bei der Jobsuche!
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #24
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich mache das, seit Oktober 2005; seit August 2006 im gleichen Job - die ersten 4 1/2 Jahre musste ich es machen; mittlerweile müsste ich es nicht mehr machen, aber die 400€ im Monat mehr sind ein sicheres Ruhekissen und erleichtern so manchen Extra-Kauf enorm. Außerdem macht es enorm Spaß!

    Ich gehe im Einzelhandel jobben, nur samstags, da ich Mo-Fr keinen festen Feierabend habe, einige Überstunden mache und es mir so am besten paßt. Ich muss 40h/Monat machen, wir haben und wie folgt geeinigt : ich arbeite jeden Samstag 14-22.15 minus 0,5h Pause = 7,75h die Woche. So sammeln ich immer mal ein paar Miesestunden, aber die gleiche ich dann an Brückentagen oder vor Feiertagen aus; wir reden drüber, seit 6 Jahren klappt es richtig gut und mit Absprache habe ich auch mal einen Samstag Frühdienst oder auch frei - dafür muss ich dann halt eine Alternative anbieten; regle ich meist mit Überstundenabfeiern der normalen Arbeit.
    Du bist eine richtig toughe Frau. Ichglaube, ich würde ads nicht packen, so viel zu arbeiten.

  5. #25
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    @Gonzo: Du mußt da aber aufpassen, wenn es sich um ein kommerzielles Fitness-Studio handelt, kannst du keineswegs die Übungsleiterpauschale in Anspruch nehmen. Die gibt es nur bei Vereinen und Einrichtungen der öffentlichen Hand, also bspw. VHS. Im Fitness-Studio ist das ein ganz normaler steuerpflichtiger Nebenjob.

    @Michaela: Minijobs sind seit 2013, wenn man nicht schon vor dem 01.01.2013 damit begonnen hat, rentenversicherungspflichtig. Als Arbeitnehmer hat man jetzt 3,95% Abzüge. Man kann sicher davon befreien lassen, allerdings muß man das mittels eines Formulares auch explizit tun.
    Geändert von Lucrezia (13.04.13 um 04:57:51 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    @Juttali: Das was Dornröschen schrieb, habe ich auch schon öfter gedacht.
    Auf geht´s!

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich mache das, seit Oktober 2005; seit August 2006 im gleichen Job - die ersten 4 1/2 Jahre musste ich es machen; mittlerweile müsste ich es nicht mehr machen, aber die 400€ im Monat mehr sind ein sicheres Ruhekissen und erleichtern so manchen Extra-Kauf enorm. Außerdem macht es enorm Spaß!

    Ich gehe im Einzelhandel jobben, nur samstags, da ich Mo-Fr keinen festen Feierabend habe, einige Überstunden mache und es mir so am besten paßt. Ich muss 40h/Monat machen, wir haben und wie folgt geeinigt : ich arbeite jeden Samstag 14-22.15 minus 0,5h Pause = 7,75h die Woche. So sammeln ich immer mal ein paar Miesestunden, aber die gleiche ich dann an Brückentagen oder vor Feiertagen aus; wir reden drüber, seit 6 Jahren klappt es richtig gut und mit Absprache habe ich auch mal einen Samstag Frühdienst oder auch frei - dafür muss ich dann halt eine Alternative anbieten; regle ich meist mit Überstundenabfeiern der normalen Arbeit.
    Das ist ja der Wahnsinn, aber wie machst du deinen Haushalt, einkaufen...und hast du Kinder?

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,588
    Keine Kinder, ein Freund, der ebensoviel arbeitet und Spaß dran...

    Ich habe nur 40m², die mache ich unter der Woche abends oder schnell Sonntag morgen und einkaufen - naja, das mache ich halt samstags grad mit (Mitarbeiterrabatt gibt es auch) UND meine Vorratshaltung läuft gut.

    @Padme und Dornröschen : Tough stimmt zum Teil schon, aber leider oft auch hart zu anderen, die es nicht verdient haben... Ich habe von zu Hause mitbekommen, das man den Kopf nicht in den Sand steckt, jeder seinen Glückes Schmied ist und man für alles hart arbeiten muss; das stößt gelegentlich das Umfeld vor den Kopf. Und wenn man nach einer gescheiterten Ehe die Wahl hat zwischen Privatinsolvenz, die einem die hart ersparte Eigentumswohnung nimmt oder kämpfen, dann kämpft man!
    Never judge a book by its cover...

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    juttali...Respekt
    +


  10. #30
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    blubber, wenn du in der Fitness-Bude auf Honorarbasis arbeitest, brauchst es gar keine Formulare, du rechnest die Stunden zum vereinbarten Stundensatz ab, oder du hast ein Fixum für einen Kurs (so wird es bei der VHS gemacht) und dann mußt du die Einnahmen in deiner Steuererklärung angeben, bis 2.400€ sind aber steuerfrei
    seh ich ja jetzt erst
    ich dachte, es gibt 2 Möglichkeiten, entweder freiberuflich (da brauch ich irgendeinen Wisch) oder auf 400 EUR Basis.
    bin verwirrt
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Nebenjob
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 23:08:05
  2. Nebenjob
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 09:42:49
  3. Habt ihr einen Nebenjob?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 10:49:20
  4. Nebenjob?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 15:51:18
  5. Nebenjob
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 21:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •