Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Hand aufs Herz - seid Ihr gute Köchinnen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Hand aufs Herz - seid Ihr gute Köchinnen?

    Anzeige
    Hallo,

    würdet Ihr Euch selbst als gute Köchinnen bezeichnen? Und Eure Umgebung?

    Bin gespannt

    Ich würde la tanja als ausgezeichnete Köchin bezeichnen

    LG
    Kassi

    P.S. Wenn einer der Punkte zutrifft: Bitte Rezept für das Ihr gelobt werdet

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Nö, würde ich nicht, ich koche auch nicht sonderlich gern.
    Aber wenn ich was mache, schmeckt es eigentlich immer allen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    nein - ich würde mich keinesfalls als gute Köchin bezeichnen.

    Es macht mir keinen Spass jeden Tag aufs Neue was einfallen zu lassen das a. jedem schmeckt , b. nicht zuviel Vorbereitungszeit kostet , c.auch noch mehr oder weniger gesund sein soll und d. auch ins Budget passt...das ist immer eine Herausforderung.

    Esser gibts immer zwischen zwei und sechs (Anzahl jetzt) - wenn ich alleine bin koche ich NIE und geniesse das.

    Nichtsdestotrotz hab ich ein paar Dauerbrenner (Rezepte) um die ich immer wieder gebeten werde , aber die hab ich mir auch nicht selber ausgedacht sondern irgendwo mal gegessen und dann nachgekocht.

    Ausserdem hab ich grad das grosse Problem dass unser Ofen kaputt ist und ich grad all die etwas einfacheren Ofengerichte wie Gratins , Pizza , (selbst gemacht oder nicht) , Aufläufe etc nicht machen kann.

    Hach.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Was definiert einen als gute Köchin?
    Dass es am Ende schmeckt ... ja, schaff ich
    Dass es preisbewusst und saisonal ausgerichtet ist ... ja, kein Problem
    Dass es abwechslungsreich ist ... ja, kein Problem
    Dass es gesund und kalorienbewusst ist ... ja, wenn ich es so will
    Gleichbleibendes Ergebnis ... nein, Küchenhilfe Zufall hat oft die Finger im Spiel
    Dass es auch Menschen schmeckt, die sagen, eigentlich esse ich ja kein XY ... ja, oft genug erlebt
    Kreativität ... gelegentlich denke ich mir Rezepte aus und die kommen dann auch gut an
    Dass man ein vollständiges Repertoire hat ... nein, manche Dinge esse ich bewusst nur auswärts
    Dass es so schmeckt oder so aussieht wie im Restaurant ... nein, da lege ich keinen Wert drauf
    Dass jeder Handgriff sitzt ... nein, ich bin vor allem Autodidaktin und keine Showköchin
    Dass ich Fünf-Gänge-Menüs serviere, jeden Modekoch beim Vornamen kenne und alle Trends aufgreife ... nein, da lege ich keinen Wert drauf
    Dass ich nur mit handverlesenen Küchenutensilien arbeite und meine Küche schon einem Fuhrpark oder einer Werkstatt gleicht - nein, kein Bedarf

    Ich glaube, ich bin einfach nur eine gute Hausfrau, die ein bisschen Liebe und Köpfchen reinsteckt, ihr Selbstverwirklichungspotential aber eher woanders sieht.

    Achja, geschmeckt hat's noch allen *angeb*

    Gerichte, für die ich gerühmt werde: unter anderem Braten, Suppen, Rotkohl, Aufläufe und einige Tapas-Gerichte wie Lammhackbällchen oder Hähnchenfleisch in Honigsosse.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Gut im Vergleich zu wem?

    meinem Mann und mir schmeckt, was wir kochen, wir haben sogar Freunde, die gern zum essen kommen. Mehr Referenzen habe ich nicht
    Wir kommen ohne Fertigsachen hin, immer alles frisch. Wir sind schlank und gesund.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Toller Post Mäusken, das sehe ich genau so!
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Gute Köchin bedeutet für mich = es schmeckt meist allen und kochen fällt relativ leicht

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Gute Köchin bedeutet für mich = es schmeckt meist allen und kochen fällt relativ leicht

    und was ist mit = schmeckt oft allen und kochen ist relativ stressig?


    wenn ich Gäste habe dann hab ich genug Zeit um mich um Rezepte und Zutaten zu kümmern (bin aber immernoch gestresst - leider) , und da ist auch nie noch was schief gegangen.

    Die echte Herausforderung find ich ist jeden Tag was Frisches Leckeres Ansprechendes Buntes zu zaubern - und das nach einem Arbeitstag.
    Ich kanns nicht (aber ich kenne genug Leut dies können - das nährt meine Frustration *warumkönnendiedasundichnicht*)

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Eindeutig nein!
    Ich kann alles, aber nix richtig, bis auf Dip, da mach ich immer irgendwas und werde jedesmal total gelobt,
    aber da hab ich nicht mal ein Rezept für.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Das gilt auch bzw. jeder so wie er "gute Köchin" eben definiert. Eine "nicht gute Köchin" wäre FÜR MICH: es schmeckt so gut wie nie, höchstens ein paar Gerichte, wenn überhaupt. Richtige Extremfälle, die gar nichts gut kochen können, habe ich bisher selten getroffen, aber getroffen habe ich sie

Ähnliche Themen

  1. Neu auf SAT1 : Hand aufs Herz...
    Von mcabby im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 10:38:33
  2. Beauty - Hand aufs Herz: Bist Du eine?
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 11:14:18
  3. Mal Hand auf's Herz..
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 15:25:49
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 09:03:59
  5. Hand aufs Herz - schminkt Ihr Euch beim Sport??
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 21:44:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •