Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Lavaerde Haarwäscher bitte hier entlang...

  1. #21
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Green, wie lange hast du's denn mit NK versucht? Bei mir dauerte es auch ein Weilchen, bis sich etwas änderte, jetzt möchte ich nie wieder zurück! Ich bin so froh, dass ich nicht mehr alle paar Wochen das Shampoo wechseln muss, weil es nix mehr bringt (Mythos: die Haare gewöhnen sich dran Ja, nee, is' klar ).

    Hast du mal Earthly Delight probiert? Das ist mMn die KK-aehnlichste NK, vom Gefühl der Haare her. Das Shampoo schäumt ein wenig (komischerweise schäumt es mehr, wenn man es verdünnt - gerade entdeckt! Genial ) und der Conditioner hinterlässt die Haare ganz glatt und "glitschig", sie fühlen sich einfach toll versorgt und genährt an.

    Bei iherb.com kannst du ganz einfach bestellen, ist nicht teuer und als Erstbesteller gibt's auch Gutscheincodes, $5 unter $40 und $10 über $40, ich kann dir gern meinen Code schicken
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #22
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Da sagst du was. Die NK-Sachen brauchen mitunter einige Zeit und etwas mehr Geduld.

    Ich hab die Spülung von Earthly Delight, benutz die aber nur einmal im Viertel Jahr, übrigens auch über iherb gekauft. Für mich ist echt nur Bürsten der Bringer und ab und zu etwas Öl. Einmal eine Spülung geht schon aber beim zweiten Mal danach ist es zuviel.

  3. #23
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Siehst du, komischerweise macht Öl bei mir so gar nichts (dabei mag ich Öle so gern!) Ist schon komisch, wie unterschiedlich dieses doch eigentlich tote Material auf verschiedene Dinge reagiert

    Buersten wuerde ich auch gern, habe aber wohl nicht die richtige Bürste (? MM Reinigungsbürste - geht die? Oder schadet die mehr als sie nützt?)
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Keine Ahnung. Ich hab mit Wildschweinbürsten einer deutschen Bürstenfirma angefangen, die erste war schon richtig gut, hab sie allerdings nach 2 Jahren entsorgt, was aber bei 5 Minuten bürsten am Tag auch okay ist. Im Moment hab ich eine von Mason Pearson, die ich auch richtig gut finde, leider doch teure Stücke, aber ich hatte so viel Gutes gelesen, dass ich sie mal probieren wollte. Es ersetzt mir aber eigentlich auch komplett jegliche Spülungen, Kuren etc, und es ist optische Ruhe am Wannenrand.
    Ich hatte wirklich früher mit all der massigen Haarkosmetik nicht annähernd so schöne Haare wie jetzt und Spliss ging bei mir schon in Schulterlänge los, fettige Ansätze, trockene Spitzen, ständig waschen, ständig föhnen, färben, trotzdem kein Stand in den Haaren, also zusätzlich Schaumfestiger. Eigentlich wundere ich mich heute nicht mehr, dass sie immer dünner wurden und ausfielen und völlig erledigt waren.

    Es war seltsam, sie dann nach einigen Wochen richtig aufleben zu sehen, ein Glanz, den ich längst vergessen hatte bei den nachwachsenden Haaren.
    Man merkt, wie gut es ihnen tut, länger in Ruhe gelassen zu werden.

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Iridia, benutzt Du nur noch die LE und sonst gar nichts mehr?


    Visi, danke, ich schau mir die Sachen im www mal an und melde mich dann gerne bei Dir.

    Ich hab ja bisher keine NK benutzt, sondern Silikon- und Proteinfrei. Achja, alles durch die Bank weg.
    So wie bei Dir Visi, anfangs alles super, nach ein paar Anwendungen streiken die Haare komplett. Als hätte ein Heinzelmännchen über nacht was anderes in die Flaschen gefüllt!

    Ich hab mir vorhin die Haare mit der weißen Lavaerdecreme von Logona gewaschen und ich kam kaum durch. Im trockenen Zustand sind sie aber echt schön griffig. Ein bisschen tut mir jetzt die Haut am Haaransatz weh und ist rot.

    Maddie, kennst Du das Condi-Spray von Logona?

    Ich glaub, ich muß mal da im Haarforum gucken gehen...
    Aber seit heute morgen ist auch ein anderer Entschluß gereift, aber dazu muß ich gleich erst mal nen eigenen Thread aufmachen gehen...

  6. #26
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Nein, ich kenne es nicht.
    Ich nehme nur Shampoo + Öl und ganz selten mal eine Proteinkur...
    Aber du findest es sicher im LHN bei den Produktbewertungen

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Iridia, benutzt Du nur noch die LE und sonst gar nichts mehr?
    Eigentlich ja. Ich nehme anfallsartig mal etwas Kokosöl in die Spitzen oder mach mal eine Overnight-Kur mit Kadhi-Öl, aber richtig notwendig ist es nicht, tut aber mal ganz gut, einfach mental. Ich probiere ab und an mal was, vor einer Weile auch Haarseife, die auch gut war, aber Lavaerde ist noch purer, also bin ich wieder dahin zurück. Mit der hab ich die längste Erfahrung und bei meiner Haarlänge scheue ich langsam Experimente.

  8. #28
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wenn man auf Silikone verzichtet, muss man ein paar Wochen warten bis es sich einrenkt. Verwendest du auch immer bei jeder Wäsche das selbe Shampoo? Ich wechsel immer. Mindestens 2 müssen im Haus sein und mit ein und demselben wasche ich nur 2x nach einander.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #29
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Am Freitag habe ich mit Khadi gefärbt und zuvor mit LE gewaschen, die Haare waren danach nicht so dolle, aber das sind sie nie am Tag des Färbens, da ich weder Spülung noch Lockencreme nehme.

    Am Samstag habe ich sie durchgebürstet, Mensch waren sie geladen , dann kam eine Ladung Khadi Haaröl in die trockenen Haare an den Ansatz und in die Spitzen, das gehört zum Khadifärben (auch das Weglassen der Stylingsprodukte am Färbetag).
    Danach habe ich wieder mit LE gewaschen sicherheitshalber einen EL mehr LE genommen und ausnahmsweise gute 5 Minuten einwirken lassen, dann wie gewohnt Spülung und Lockencreme.

    1. ist das Öl sehr gut heraus gegangen, normalerweise muss ich 2-3 x shampoonieren um das gleiche Ergebnis zu erzielen.
    2. meine Haare liegen mit LE einfach anderes (vielleicht liegt das auch an 4.), was aber gut ist, auch halten sie besser, sprich der Vorhang (mein langer Pony) fällt nicht immer zu.
    3. sie locken sich gebündelter.
    4. ich müsste in der Tat länger fönen, mache ich aber nicht immer .

    Das läuft fast zu gut und ich traue der Sache noch nicht ganz .

    Von Sanoll gibt es ja auch ein Shampoo ohne Tenside, nur mit Wascherde als Reinigungsmittel und ein paar andere Hilfsstoffe, schäumt also auch nicht. Das wäre vielleicht eine handlichere Version, aber sowie es aussieht ist bei mir demnächst der Kilopack von Logona fällig. Wenn mir Tautropfen oder Sanoll mal über den Weg läuft, dann teste ich die auch mal.

  10. #30
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Anzeige
    Ich wäre ein echter Lavaerdefan, wenn das bei hellblonden Haaren funktionieren würde.

    Ich bin von Natur aus hellblond und leider hinterlässt Lavaerde nach einigen Wochen einen Grauschleier auf meinen Haaren, d.h., sie wirken nicht mehr schön strahlend. Das ärgert mich maßlos

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitiker bitte hier entlang
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 15:25:19
  2. Spargelrezepte bitte hier entlang
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 09:38:46
  3. @ Jerry / Bitte zur 4.000 hier entlang
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:03:00
  4. Hopi bitte hier entlang!
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 16:15:49
  5. Frage an die Lavaerde-Haarwäscher
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 13:14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •