Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Lavaerde Haarwäscher bitte hier entlang...

  1. #31
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Anzeige
    Merkwürdig, hab ich auch von Blondinen noch nie gehört, am Hellblond an sich liegt es nicht. Das Strahlen wird eigentlich sogar sichtbar stärker.

  2. #32
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,306
    Am Anfang schon, aber bei mir leider nicht auf Dauer Ich habe es immerhin fast ein Jahr praktiziert.

  3. #33
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ich mach das seit vielleicht 7 Jahren, das Zeug trägt eigentlich eher alles ab. Meine Tochter ist auch hellblond, die strahlen richtig. Wie spülst du?

  4. #34
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,306
    Mit Wasser und Essig- oder Zitronenrinse. Und das eine halbe Ewigkeit, weil das Wasser hier so hart ist. Vielleicht liegt es ja auch am harten Wasser.

  5. #35
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Vermute ich mal. Kann auch sein, deine Rinse ist zwar sonst okay, aber für deine Wasserqualität zu schwach, wenn es sehr kalkhaltig ist.

  6. #36
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,706
    So, ich habe es gestern mit der braunen Lavaerde von Logona versucht, habe keine Rinse benutzt (muß man das??).

    Zuerst dachte ich, die Haare wären völlig platt und zusammengefallen, aber heute morgen, nachdem sie also komplett trocken waren: sehr weich und seidig und auch nicht weniger Volumen als bei Shampoos.

    Das Haar wirkt weniger trocken als nach dem Waschen mit Shampoo, die kürzeren Haare "fliegen" nicht so. Finde ich gut, wird ab jetzt öfter gemacht.

  7. #37
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    ja, Lavaerde tiefenentfettet nicht so stark, was den Haaren anderen Stand und Schutz, aber trotzdem auch noch Leichtigkeit gibt. Wenn es bei dir nicht geschmiert hat, hattest du vermutlich weitgehend ablagerungsfreie Haare. Die Rinse lässt das Haar glänzen und da ich es eiskalt mache, stimuliert es auch die Kopfhaut. Wenn du weiches Wasser hast, geht es vielleicht auch ohne. Ich würde es einfach mal probieren und wenn du keinen Unterschied merkst, einfach lassen.

    Bei mir dauert es dafür beim Fönen immer etwas länger. Ich finde das Volumen sogar besser, eigentlich mehr die Spannkraft der Haare, dass ich das immer wieder nehme, auch wenn ich mal wieder Shampoo probiere. Meine Haare werden auch jeden Tag besser, ab 2. oder dritten Tag nach dem Waschen sind sie richtig gut, egal ob ich zwischendurch mal mit Wasser spüle - nach dem Sport - oder nicht.

  8. #38
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,706
    Ah, danke für die Info.
    Ich benutze keine Stylingprodukte etc., deshalb kann das hinkommen mit "ablagerungsfrei".
    Inzwischen bin ich bei Tag 2 nach der Haarwäsche, hier war mein Haar bei Shampoo immer kurz vor dem Zusammenfallen - bisher ist alles ok, das Haar sieht sogar noch besser aus als gestern, also ähnlich wie bei Dir.
    Ich versuche trotzdem mal die Rinse für den Glanz. Bzgl. Wasserhärte: ich glaube, Berlin hat das härteste Wasser Deutschlands, dafür angeblich das sauberste.
    Insgesamt: toll. Werde ich wieder machen und evtl. sogar dabei bleiben.
    Ich föne nicht, sondern lasse an der Luft trocknen, was aber deutlich länger dauerte, als sonst.

  9. #39
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,100
    Ich muss mein Päckchen heute bei der Post abholen, weil ich gestern nicht da war.
    Bin sooo gespannt, und meine Tochter, die in der Pubertät furchtbar fettende Haare hat, wartet schon auch.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  10. #40
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Mit Wasser und Essig- oder Zitronenrinse. Und das eine halbe Ewigkeit, weil das Wasser hier so hart ist. Vielleicht liegt es ja auch am harten Wasser.
    ja, das Wasser in Köln ist fürchterlich. Habe eine Zeit lang gefiltertes Wasser für die letzte Wäsche genommen. Hatte damals auch schon überlegt, ob ich nicht billiges Mineralwasser hole und damit Wasche. In den türkischen Supermärkten gibt es günstig so 5 Liter Flaschen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Neurodermitiker bitte hier entlang
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 15:25:19
  2. Spargelrezepte bitte hier entlang
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 09:38:46
  3. @ Jerry / Bitte zur 4.000 hier entlang
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:03:00
  4. Hopi bitte hier entlang!
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 16:15:49
  5. Frage an die Lavaerde-Haarwäscher
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 13:14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •