Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Lavaerde Haarwäscher bitte hier entlang...

  1. #51
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich hab vor Jahren schonmal probiert, mir damit die Haare zu waschen. Ich habe aber damals die Rinse nicht gemacht und möchte es gerne nochmal mit dieser testen.
    Ich hatte damals auch die weiße Erde (als Paste), ich versuch diesmal die braune.

  2. #52
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich meinte, was soll sie dir bestenfalls bringen? Machst du das wegen Chemieverzicht oder Haarstärke oder wegen noch etwas anderem?

    Ich finde übrigens die dunkle viel besser als die weiße. Mag an meinen Haaren liegen, aber mit der hellen kam ich nie zurecht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #53
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich benutze eh schon seit längerem keine Silikone etc. mehr fürs Haar, ich bin jetzt ausschließlich bei John Masters.
    Ich hätte aber gerne mehr Fülle und vor allem sollen die Haare nicht mehr so schnell nachfetten. Da ich sie grad im Nacken noch etwas kürzer hab (ich lass grad von kurz nach längerem Bob rauswachsen) und daher eh jeden Tag Waschen muß, ist es zwar nicht schlimm mit dem Fetten, aber langfristig möchte ich gerne wieder nur noch jeden zweiten Tag waschen, wenn sie wieder länger sind...

  4. #54
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hatte das damals als ich chemisch unbehandelte Haare hatte mit Lavaerde auch mal ausprobiert. Fand ich nicht so toll. Die Creme von Logona fand ich noch am besten.

    Ich mag die Haarpflege von Rahua sehr gerne. Damit schaffe ich es sogar erst am dritten Tag zu waschen. Kann ich sonst nie.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #55
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich bin mit gar keiner Fertigcreme gut klargekommen. Das Pulver finde ich immer noch am Angenehmsten.

    Ich wasche inzwischen nur einmal in der Woche, vorher hab ich täglich gewaschen und conditioniert.
    Aber es halt dennoch eine ganze Zeit gedauert, erst waren es 3 Tage, dann 4, dann 5 und dann auf einen Schlag 7 oder länger, wobei ich dann trotzdem wasche. Ist aber Haartypfrage. Meine Freundin, die noch länger Lavaerde nimmt als ich, muss auch nach Jahrzehnten aller 4 Tage waschen. Trotzdem ist sie glücklich über die 4 Tage.

    Wenn du chemische Spülungen nimmst, fangen die Haare irgendwann zu riechen an, mit Säurespülung nicht - jedenfalls wenn alle Reste nach und nach rausgewaschen sind. Silikone z.B. können ewig im Haar bleiben.

    Bei mir ist es sogar so, dass sie mir am Tag 3-5 am besten gefallen, manchmal bis zum Ende. Wenn sie jetzt nicht mehr schön sind, wasche ich. Die Zeit wird halt immer länger. Bemerkenswert finde ich die Freiheit, die das schafft. Eine Woche verreisen ohne Fön und Haarkosmetik und auch die optische Ruhe im Bad. Ich hatte früher den halben Wannenrand voll.

    Ich mach das jetzt seit 10 Jahren und man merkt, dass es auch Phasen gibt, wo es ganz toll ist oder mal nicht so optimal, wobei die tollen Phasen weit überwiegen. Ich hab immer mal wieder Shampoo probiert, bin aber schnell wieder bei der Lavaerde gelandet (auch weil mir das Volumen und der Grip in den Haaren fehlte). Auf chemisch behandeltem Haar soll es schwierig sein. Als ich begann, hab ich noch gefärbt und fand das jetzt nicht so schlimm, aber andere haben solange Probleme. Man sieht das Haar halt mit all seinen Schädigungen. Die meisten halten den Anblick nicht aus und machen wieder irgendwelche Glanzprodukte drüber. Ich finde keine schlechte Idee, mir relativ kurzen Haaren damit zu beginnen. Irgendwann sind die Haarleichen herausgewachsen und danach kommen naturglänzende Haare mit echtem Stand ohne alles.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #56
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hm, ich glaube mit dem Pulver komm ich nicht klar, ich muss ja erstmal jeden Tag waschen und ich hab da auch nicht die Zeit dafür momentan, bei mir muss das dann irgendwie morgens unter der Dusche klappen, in der gleichen Zeit wie sonst auch.
    Soll ich es dann lieber lassen?

  7. #57
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Green, versucht es mal Creme oder Pulver in eine Flasche mit Tülle zu geben und dann so die Lavaerde verdünnt aufzutragen. Finde ich das geht so viel besser.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #58
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich hatte das damals als ich chemisch unbehandelte Haare hatte mit Lavaerde auch mal ausprobiert. Fand ich nicht so toll. Die Creme von Logona fand ich noch am besten.

    Ich mag die Haarpflege von Rahua sehr gerne. Damit schaffe ich es sogar erst am dritten Tag zu waschen. Kann ich sonst nie.
    Sabine, ist das Rahua so ähnlich wie JMO, also nicht so klassisches Glibberzeug wie Lavera, Alverde und Co.?

  9. #59
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Green, versucht es mal Creme oder Pulver in eine Flasche mit Tülle zu geben und dann so die Lavaerde verdünnt aufzutragen. Finde ich das geht so viel besser.

    Ok, ich werd morgen mal die braune Tube kaufen.
    Oder kann man auch eine Flasche mit angerührtem Pulver etwas länger stehen lassen? Mag das nicht jeden Tag umfüllen/anmischen...

  10. #60
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Sabine, ist das Rahua so ähnlich wie JMO, also nicht so klassisches Glibberzeug wie Lavera, Alverde und Co.?
    nein, das fühlt sich wie ein richtiges Shampoo an. Glycerin ist zwar drin, aber nicht an forderster Front Aqua, Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Rubus Idaeus (Raspberry) Leaf Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Coco Betaine, Sea Salt, Glycerin, Saccharum Officinarum (Molasses) Extract, Glycine, Caprylic Acid, Oenocarpus Bataua (Rahua, Ungurahua) Oil, Potassium Sorbate (plant derived), Bursera Graveolens (Palo Santo) Oil, Citric Acid, Panthenol, Hydrolyzed Quinoa, Tocopherol (Vitamin E).

    Wie lange wolltest du die Mischung mit der Lavaerde denn stehen lassen?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Neurodermitiker bitte hier entlang
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 15:25:19
  2. Spargelrezepte bitte hier entlang
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 09:38:46
  3. @ Jerry / Bitte zur 4.000 hier entlang
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:03:00
  4. Hopi bitte hier entlang!
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 16:15:49
  5. Frage an die Lavaerde-Haarwäscher
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 13:14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •