Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Nespresso Kapseln

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Nespresso Kapseln

    Anzeige
    Huhu,

    bin nun ganz neu auch Nespresso U Besitzerin und wollte mal fragen, welche Kapseln Ihr überwiegend benutzt?
    Also ausschließlich die über den Nespresso Club bestellbaren oder habt Ihr auch schon mal No Name Marken probiert? Da gibt es so einige wie ich gesehen habe, aber ob die auch gut schmecken?

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die von Rewe hatte ich mal, die schmecken sogar recht gut, sehr kräftig, aaaaaber: man muss sie direkt nach der Benutzung herausdrücken, ansonsten saugt sich das Material gerne am Brühkopf fest und lässt sich nur noch mit erheblichen Aufwand entfernen. Da mir das keinen Spaß macht und ich auch nicht die Gesundheit meines Brühkopfes gefährden will, kauf ich die nicht mehr. Andere kenne ich bislang nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    ich mag bei Espresso Arpeggio und Ristretto (also die harten Sorten) und den Lungo Vivalto, probiere aber auch gern diese Saisonsorten, nachdem ich mal eine probiert hatte, bei denen ich Nespresso bald die Füße geküsst habe (sahen blau aus, vor 3 oder 4 Jahren) ich probiere auch gern diese Aromasorten, weil das Aroma, im Gegensatz zu sonstigem aromatisiertem Kaffee eher zarter Duft als Geschmack ist.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich mag für meinen Latte am liebsten Ristretto oder Roma. Für meinen kleinen Cappucino Voluto. Als Espresso trinke ich gerne den Dulsao, der hat ein tolles Aroma und eine super Crema. Die Aromasorten mag ich auch ganz gerne, da das Aroma sehr fein und zart ist.*winkzuIridia*

    Andere Marken habe ich noch nicht probiert.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    @de cordoba: wir haben die gleichen Trinkgewohnheiten

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    @de cordoba: wir haben die gleichen Trinkgewohnheiten
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich hatte eine Probierset bei der Maschine dabei und fast alles durchgetestet (außer die Lungos & koffeinfrei).

    Meine Favoriten:

    -Dulsao, sehr feines Aroma, mild
    -Arpeggio, guter kräftiger Espresso (mag ich lieber als z.B. Roma)
    -Indyra, ebenfalls kräftig, aber mit Milch gar nicht bitter
    -Trieste (limitiert; kräftige Röstnoten, kommen auch mit Milch gut raus)

    Volluto & Livanto finde ich auch gut trinkbar, gar nicht mochte ich Rosabaya.

    Ich trinke aber auch keinen Kaffee pur

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Morgens trinke ich gerne die etwas "getreidigeren" Sorten wie Dulsão do Brasil oder Linizio Lungo

    Nachmittags dann eher Arpeggio. Und zwischendurch immer wieder gern Rosabaya de Colombia

  9. #9
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Das Testpaket wird gerade durchgearbeitet .
    Volluto fand ich toll, ebenso Dulsao do Brasil, Finezzo Lungo und den Decaffeinato Lungo. Ich glaube, die etwas Leichteren liegen mir momentan etwas mehr, aber warten wir mal ab.

    Mäusken, die von Rewe klingen ja interessant, aber wenn die den Brühkopf stressen... doof!

    Schaut mal, das hab ich kürzlich entdeckt und per Mail angefragt, ob die Kapseln für die U kompatibel sind:

    https://www.zuiano.com/?gclid=CMuF0r...FS7KtAodozgAPA

    Die Antwort war super nett, für die U läuft noch ein paar Tage die Testphase, sobald diese abgeschlossen ist bekomme ich Bescheid :-)
    Ich bin schon sehr neugierig.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Anzeige
    Im ersten Moment war ich ganz begeistert, dass es bei REWE Nachgemachte gibt, aber ich hab dann Testberichte gelesen mit diesem Brühkopf-Problem und mir gedacht, toll, da spart man am Kaffee und verhunzt sich die Maschine, wie kann man sowas auf den Markt bringen. Bin gespannt auf diese Triest und Napoli Dinger...

Ähnliche Themen

  1. Diese Nespresso Kapseln...
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 19.03.14, 14:52:12
  2. Nespresso Kapseln zum Nachfüllen
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.11, 23:02:35
  3. Nespresso Weihnachts-LE
    Von Madame im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.10, 09:37:55
  4. Nespresso?
    Von Billie28 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 18:55:34
  5. OT: Nespresso Kapseln to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 20:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •