Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ansatzfärben - Anfängerfragen

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774

    Standard Ansatzfärben - Anfängerfragen

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich habe einzelne graue Haare, vor allem am Haaransatz und im Schläfenbereich (hatte vor einiger Zeit dazu schon einen Thread eröffnet).
    Gestern habe ich nun mit einer dauerhaften, wiederverwendbaren Haarfarbe (L'oreal Mousse Absolue) und einem Pinsel versucht, die grauen Haare zu färben.
    Leider ist das Ergebnis nicht ganz so befriedigend, viele Haare habe ich einfach nicht erwischt.
    Gibt es Tipps ode Tricks, die man beachten muss?
    Und muss ich wirklich 14 Tage warten, bis ich einen erneuten Versuch unternehmen kann?

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich ziehe immer alle 1-2 cm einen Scheitel (mit Kamm) und trage dann rechts und links des Scheitels die Farbe mit dem Pinsel auf. Ein paar kleine Stellen kriegen trotzdem manchmal nichts oder nicht genug ab, aber insgesamt klappt es so schon sehr gut.

    Haar- und kopfhautschonend ist unter alle 2 Wochen sicher nicht, aber 1x kannst Du es zur Nachbesserung jetzt sicher wagen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Hallo Chiquitita,
    vielen Dank, dann werde ich es heute nochmal versuchen. Scheitel muss ich nicht ziehen, es handelt sich wirklich nur um einzelen Stellen / Haare.

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Wenn du nur den Ansatz färbst wegen grauer Haare, empfehle ich dir, die Farbe ca. 10 Minuten länger drauf zu lassen. die Grauen brauchen einfach längere Einwirkzeit, gerade bei den Mousse-Colorationen.
    Schädlicher ist es deshalb nicht für die Haare, wenn du wirklich nur den Ansatz färbst. In den Längen könnte es etwas stärker austrocknen bzw. zu dunkel werden.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Danke, MIchaela, das werde ich ausprobieren. Ich gebe die Farbe nicht in die Längen, habe die (fast) identische Farbe zu meinen Haaren gefunden.

    viele Grüsse,
    Sally-Ann

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Sally-Ann,
    könntest Du mir bitte erzählen wie die Grauabdeckung des Mousse Absolue an sich ist, also bei den Grauen, die Du getroffen hast?
    Und welche Farbe hast Du genommen? Das würde mich sehr interessieren .

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Hallo Anigue,
    habe schon in Deinem Thread etwas dazu geschrieben.
    Also wie gesagt, ich habe Nr. 700 Pures Dunkelblond genommen, die Farbe kommt exakt so raus, wie auf der Packung und ist fast identisch mit meiner Haarfarbe.
    Die Grauabdeckung ist für mich in Ordnung, ich habe allerdings (weil ungeübt und überhaupt erstes Mal Selberfärben) nicht alle grauen Haare getroffen.
    Gestern habe ich nochmal nachgearbeitet und auf Michaela's Empfehlung hin die Farbe 10 Min länger als angegeben einwirken lassen. Die Farbe hat 100%ig gedeckt, die einzelen grauen, die jetzt noch übrig sind, sind sicher in meiner mangelnden Übung geschuldet, fallen aber insgesamt überhaupt nicht auf.

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  8. #8
    Registriert seit
    08.04.13
    Beiträge
    142
    Da hilft nur, wenn du die Stellen noch großzügiger einpinselst und somit auch Haare triffst, die noch nicht grau sind.

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Anzeige
    @Lancy,

    o.k., danke. Werde ich mir für's nächste Mal merken.

    viele Grüsse
    Sally-Ann

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 17:15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •