Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Könnt ihr Kritik vertragen?

  1. #21
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Das kommt auf das was und wie an. Auf der Arbeit bin ich grundsätzlich kritikfähig, aber mein Chef vergreift sich, wenn er grad mal n Pups quersitzen hat, schonmal in der Art und Weise. Das kann ich dann nicht kommentarlos hinnehmen.
    Privat kommt es eher drauf an was man mir sagt. Vor einigen Jahren wurde ich gerne mal als ein bisschen zickig beschrieben
    Daran habe ich gearbeitet und bin heute glaub ich wesentlich umgänglicher und enstpannter.
    Allerding kritisierte meine Schwester kürzlich mal meine Ehrlichkeit. Und auf die bin ich stolz. Darin lasse ich mich auch nicht kritisieren...

  2. #22
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Beruflich ja, wenn auch mit leichten Einschnapp-Tendenzen.
    Privat gar nicht
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #23
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Dürfen Euch gute Freundinnen sagen, dass Ihr gerade doof seid und/oder die Handlung gerade scheiße von Euch ist?

  4. #24
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Nicht vor allen Leuten, aber ich bitte darum, dass mir meine Nächsten Liebsten sagen, wenn ich aus dem Ruder laufe.

    Es kommt auf das Wie, das Wann und das Wer an. Immer.

    Beruflich denke ich auch ganz schnell, ich könnte nichts. Aber ich weiß im Grunde, was ich kann und was nicht und habe da ein ganz gesundes Selbstbewusstsein.
    Ich denke über Kritik nach und nehme sie an. Wenn ich aber zu dem Schluss komme, dass sie nicht gerechtfertigt ist oder schlicht nicht stimmt, dann gebe ich das auch "bekannt". Ähäm.

    Privat ist es ein wenig schwieriger, weil es schnell unter die Gürtellinie gehen kann. Da lege ich Wert auf Umsichtigkeit, ebenso bei mir wie auch bei anderen.
    Geändert von mumpitz (12.04.13 um 21:15:56 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    vor allen Leuten ist auch eine Bloßstellung

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Dürfen Euch gute Freundinnen sagen, dass Ihr gerade doof seid und/oder die Handlung gerade scheiße von Euch ist?
    Ja Kassi, dürfen sie, die Betonung liegt auf gut, ist mir lieber als Schleimspur
    +


  7. #27
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ja, es kommt auf das Wie an, aber ich möchte im selben Zug, dass mir meine guten Freundinnen es klar und schonungslos sagen, wenn ich auf dem Holzweg bin. Wenn nicht sie, wer dann? Aber wo ich echt biestig werde: wenn eine Schadenfreude/Arroganz/Gehässigkeit dabei rüberkommt. Ist mir früher mit längst verabschiedeten Freundinnen passiert, nicht mit meinen engsten.

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ja, es kommt auf das Wie an, aber ich möchte im selben Zug, dass mir meine guten Freundinnen es klar und schonungslos sagen, wenn ich auf dem Holzweg bin. Wenn nicht sie, wer dann? Aber wo ich echt biestig werde: wenn eine Schadenfreude/Arroganz/Gehässigkeit dabei rüberkommt. Ist mir früher mit längst verabschiedeten Freundinnen passiert, nicht mit meinen engsten.
    Unterschreib!
    +


  9. #29
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,680
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Nicht vor allen Leuten, aber ich bitte darum, dass mir meine Nächsten Liebsten sagen, wenn ich aus dem Ruder laufe.

    Es kommt auf das Wie, das Wann und das Wer an. Immer.
    Genau so!

  10. #30
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,611
    Anzeige
    Kommt darauf an, wer kritisiert und wofür.
    Leichte Einschnapptendenzen sind auf jeden Fall vorhanden, manchmal kommt auch ein gepflegter Ausraster vor (im privatem Umfeld).
    Am liebsten ist mir die Kritik, wenn sie von meinem besten Freund kommt, mit einem süffisanten Lächeln, einer hochgezogenen Augenbraue. Damit kann ich gut umgehen. Da weiß ich aber auch: die Kritik ist berechtigt.

Ähnliche Themen

  1. Kritik am Vorgesetzten - wie?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 19:07:06
  2. DsdS-Kritik
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 19:30:08
  3. Grobe Kritik Am Bb: Was Ich Mal Sagen Will!
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 21:47:46
  4. Konstruktive Kritik-die Folgen....
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 10:59:16
  5. Kleine Kritik...
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 15:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •