Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schnelles Nachfetten der Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Schnelles Nachfetten der Kopfhaut

    Anzeige
    Das war schon immer mein Problem.
    Wenn meine Kopfhaut nur ein Viertel so viel Fett produzieren würde, würde es auch reichen.
    Und Shampoos sind meist "extra mild", mit rückfettenden Substanzen, für trockene Kopfhaut, etc....
    Ich brauche jedenfalls etwas Entfettendes und möglichst etwas, was das schnelle Nachfetten verhindert.

    Was gibt es für (neue) Produkte? Hausmittelchen?

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Kopfhaut abends vor der Wäsche etwas ölen, gut ist z.B. Jojoba gemischt mit Rizinus. Da kann man sogar noch ätherische Öle reingeben die zusätzlich das Nachfetten verlangsamen sollen. Wenn du Interesse hast kann ich mal suchen, irgendwo im LHN gabs eine Liste mit den ätherischen Ölen...
    Shampoos sollten ohne Sulfattenside, Alkohol & Filmbildner sein.
    Und dann langsam austesten ob sich das etwas verlängern lässt, zwischenzeitlich kann man etwas mit feiner Heilerde nachhelfen, die man mit dem Puderpinsel aufträgt (geringe Menge nehmen, die Haare sollen ja nicht staubig werden).

    Bei mir ist es wirklich so: Schlechtes Shampoo -> 1/2 Tag und ich habe einen Fettkopf; gutes Shampoo: 1-2 Wochen keine strähnigen Haare.
    Aber ich bin vermutlich ein extremes Beispiel.

    Allerdings ist auch vieles genetisch festgelegt und es gibt leider die Menschen, bei denen alles nix hilft

    Welche Shampoos hast du denn schon durch? Verwendest du Stylingprodukte?

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich denke, die scharfen Tenside des Spülmittels, das du zum waschen nimmst, regen das Nachfetten erst recht an. Damit würde ich aufhören und etwas Milderes suchen. Seit ich NK nehme wasche ich nur noch 1-2 Mal pro Woche, ohne dass meine Haare fettig sind, einfach, weil ich geschwitzt habe.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Datura,

    öl dir bloß nicht Abends die Kopfhaut ein.... am nächsten Morgen kannste die Tape-Ins so rausziehen... Öl löst wirklich alle Klebestellen. Sorry Mad Hatter, aber das geht bei den Tapes echt nicht, aber das konntest du nicht wissen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Oh sorry

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mh, mit Öl will ich auch abgesehen von den Extensions nicht so gern an meine Haare rangehen, denn das läßt sich meiner Erfahrung nach nur sehr schwer wieder ausspülen.

    Und daß scharfe Tenside die Taldrüsen anregen, ist ein Ammenmärchen.
    Ebenso wie Kopfhaut-Massieren die Talgproduktion nicht beeinflußt. Es wird dabei Fett aus den Talgdrüsen gerieben, daher entsteht dieser Eindruck.
    Das einzige, was die Talgproduktion anregt, sind Hormone und Wärme. Beides beeinflußt auch das Haarwachstum.

    Im übrigens verwende ich das Spülmittel nur vor dem Färben und um den Entferner der Extensions herauszuspülen.

    hat jemand Erfahrung mit Natron-Spülungen?

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ach? Das wusste ich nicht, nichts für ungut.

    Aber hast du dir deine Frage nicht schon selbst damit beantwortet? Dann kann ja eigentlich gar nichts äußerlich Angewendetes Einfluss auf das Nachfetten haben - ausser nicht mit Wärme zu stylen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Dann lass die Mütze vom Kopf, die Du zuhause trägst, das wärmt doch noch zusätzlich.
    Und Babyshampoo zum aschen der Haare
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Naja, es soll bestimmte Substanzen geben, Gerbstoffe, Brennessel, Natron (?), die ein Nachfetten hinauszögern, indem sie die Poren irgendwie verengen.
    Sowas suche ich.

    Die Mütze brauche ich wenn mir kalt ist.
    Jetzt wird es ja wärmer, aber in diesem Winter habe ich zuhause eine Mütze gebraucht, weil es SO kalt war.
    Und pünktlich zu den Minusgraden fällt hier jedes Jahr die Heizung aus.
    ACH!
    Ich will hier ausziehen.
    Bald ist es ja soweit, bald...

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Wäre Trockenshampoo oder Babypuder eine Option? Bei deinen dunklen Haaren könntest du ja bei Bedarf dunkle Pigmente beimischen, bei behawe gibt's doch bestimmt sowas
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Wie Nachfetten der Haut kontrollieren?
    Von glila im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 08:15:27
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 17:21:58
  3. schnelles Karnevalskostüm?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 21:20:23
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 12:34:26
  5. Schnelles Bienenstichrezept
    Von kalypso im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 18:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •