Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 125

Thema: Von 0 auf 100 oder: von langen Haaren auf Pixie-Schnitt!

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Von 0 auf 100 oder: von langen Haaren auf Pixie-Schnitt!

    Anzeige
    Wer hat es gewagt, sich von seinen mindestens halblangen Haaren zu trennen und auf ganz kurz schneiden zu lassen?
    Ich habe Angst , aber mir reicht es total mit meinen Zotteln.

    Seid ihr glücklich, auch für ne längere Weile, würdet ihr es nochmal machen lassen?

    http://www.ok-magazin.de/assets/medi...medium/714.jpg

    So wie Michelle hätte ich ihn gerne und auch in etwa diese Farbe...

    Geht es damit auch morgens schneller? Meine Haare sind fein, daher denke ich, muß ich trotzdem was machen, nur mal kurz drüberstreichen wird nicht reichen...

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich habe das schon hinter mir. Ist aber schon etliche Jahre her.
    Damals war ich 24. Ich konnte mir endlich einen ordentlichen Zopf machen, war aber genervt von den "langen Zotteln". Es war Sommer, mir war heiß, mein Verstand hat ausgesetzt.
    Ich bin zum Friseur und hab mir einen superkurz-Schnitt verpassen lassen mit so ca. 5 cm "langen" Haaren. Das fand ich etwa 2 Tage lang ganz toll und dann hab ich mir die Augen ausgeheult.
    Seither bin ich überzeugter Langhaarfan.

    Nein, mit kurzen Haaren geht es morgens nicht schneller, ganz im Gegenteil.
    Lange Haare hast du schnell hochgesteckt, geflochten, zusammengetüddelt, aber kurze Haare ... die stehen morgens in alle Richtungen, müssen gestylt werden und dann muss Gel/Wachs oder sonstwas rein, damit es nach Frisur aussieht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Da du eh im LHN schauen gehen willst: Da haben ein paar einen Neuanfang gewagt um von Anfang an "alles richtig" zu machen.
    Findet sich glaub unter den Gemeinschaftsprojekten

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Mir gefällt es super, aber es würde mir nicht stehen, deswegen lasse ich es. Wem's steht - nur zu!

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Nein, mit kurzen Haaren geht es morgens nicht schneller, ganz im Gegenteil.
    Lange Haare hast du schnell hochgesteckt, geflochten, zusammengetüddelt, aber kurze Haare ... die stehen morgens in alle Richtungen, müssen gestylt werden und dann muss Gel/Wachs oder sonstwas rein, damit es nach Frisur aussieht.
    Unterschreib!
    +


  6. #6
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich von Popolänge auf sehr kurz
    Und es war das Beste, was ich mit meinen Haaren je gemacht habe! Und das ist jetzt ca. 15 Jahre her und bereut habe ich es nicht eine halbe Sekunde
    Liebe Grüße,
    Uti

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich muß dazu sagen, dass meine Haare echt sehr fein sind. Und ich lasse sie niiiieee offen, immer zusammengesteckt oder Pferdeschwanz. Und selbst um den zu stylen, dauert es ewig, ohne dass der schlapp runterhängt. Meine Haare sind echt bescheiden.

    Uti, das hört sich gut an, wenigstens ein positiver Beitrag.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ich hab die auch schon oft abgeschnitten. Bei meinen nicht so dicken Haaren lassen sich lange Haare einfach zu besseren Frisuren machen, ich lebe jetzt damit in Frieden, wo ich früher immer nachbearbeiten musste und trotzdem immer mehr Haare wollte. Kurze Haare sehen bei vielen Dickhaarigen sehr gut aus, wenn sie natürlich fallen.
    Auf Fotos sind Haare auch immer topgestyled, wenn du eine Kurzhaarfrisur hast, die wirklich immer so aussieht, du ganz regelmäßig zum Friseur gehst, ist das sehr erstrebenswert. Letzlich kannst du sie dir wieder wachsen lassen und echte Fortschritte sehen, falls du mal wieder was anders willst. Ich mag kurze Haare, mir machen sie aber mit meiner Haarqualität die vielfache Arbeit und mir steht es auch nicht mehr so gut wie in den 20ern.
    Aber wenn dir danach ist, nur zu, Haare wachsen immer wieder.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich muß dazu sagen, dass meine Haare echt sehr fein sind. Und ich lasse sie niiiieee offen, immer zusammengesteckt oder Pferdeschwanz. Und selbst um den zu stylen, dauert es ewig, ohne dass der schlapp runterhängt. Meine Haare sind echt bescheiden.

    Uti, das hört sich gut an, wenigstens ein positiver Beitrag.
    Halblang ist zum Hochstecken auch nicht so eine günstige Länge, richtig toll ging es bei mir erst ab BH-Verschluss.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Hallo Greentea,

    ich habs in zwei Schritten gemacht, erst von überschulterlang auf Bob, aber DAS ist richtig Arbeit wenn es nach was aussehen soll. Also doch meistens Pferdeschwanz oder irgendwie zusammengewurschtelt oder Haarreif rein .... Vor etwa einem Jahr dann auf Pixielänge und nie mehr was anderes. Wenn es ein guter Schnitt ist, ist es nicht viel Arbeit. Bei mir waschen, föhnen, bisschen Wachs oder Öl rein, fertig. Man muss auch nicht täglich waschen nur weil alles morgens mal verwuschelt ist. Ich sprühe dann Wasser rein, föhne nochmal kurz oder gehe mit dem Roundstyler durch. Oder zur Not auch mal Sleek nach hinten oder Haarreif rein.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Haarstyling bei langen Haaren
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 20:09:39
  2. Alltags Frisur bei langen Haaren
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 08:40:47
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 14:10:49
  4. Locken zaubern bei langen Haaren
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 19:06:36
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 11:13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •