Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: suche eine reichhaltige Körper Creme oder Lotion für trockene Kinder(Baby)Haut

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193

    Standard suche eine reichhaltige Körper Creme oder Lotion für trockene Kinder(Baby)Haut

    Anzeige
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, meine kleine Tochter 19 Monate hat sehr trockene Haut, habt ihr vielleicht Tipps von guten Körpercremen oder Lotions?
    Gesicht und Hände sind auch sehr trocken.

    Badeemulsion haben wir verschrieben bekommen von Pelsana med., weiss noch nicht ob es gut ist.

    Ich weiss dass es hier kein Babyforum ist und vielleicht nicht ganz passend unter der Rubrik.

    lg, susanne

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Susanne, guck mal hier:


    http://www.spirig-pharma.de/produkte...andeloelsalbe/

    Ich hab die Mandelölsalbe für meinen Mini, er hat auch sehr trockene empfindliche Haut und die Salbe ist wirklich super. Und meinen extrem trockenen Händen tut sie auch gut :-)

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Danke Anique!
    Werde ich mir mal ansehen.
    Hast Du die Lotion auch schon mal gehabt oder probiert?
    lg, susanne

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Gerne!

    Die Mandelöllotion hatte ich noch nicht, aber für mich selbst diese hier:

    http://www.spirig-pharma.de/produkte...u10-lipolotio/

    Das ist die einzige, die momentan meine Hände einigermaßen in den Griff bekommt, die sind zur Zeit völlig unansehnlich, nur noch trocken, schuppig und stellenweise offen - einfach eine Katastrophe! Aber die Lipolotion über Nacht mit Baumwollhandschuhen macht es ungleich viel besser.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Mandelöllotion ebenso schön ist wie die Salbe, vielleicht nicht ganz so reichhaltig, aber auch sehr gut in der Wirkung.
    Was die Salbe betrifft, kann ich Dir aber sagen, daß sie sich wunderbar leicht auftragen läßt, sie ist wirklich nicht so fest wie man sich eine Salbe eigentlich vorstellt.

    Frag doch mal nach Proben in der Apo oder schreibe Spirig Pharma an, ich weiß, daß es von den Sachen Proben gibt. Ich hab von meinem Dermatologen damals welche für mich bekommen, der hatte ein großes Sortiment davon da. Daraufhin hab ich mir die Lotio überhaupt erst bestellt, von alleine wäre ich auf die bestimmt nicht gekommen !

    LG, A.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Schau dir mal die eubos Haut Ruhe Sachen an, die sind wirklich toll!!! http://www.eubos.de/index.php/produktuebersicht

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Penaten Naturals Intensiv Lotion, babylove ultra sensitiv Panthenolcreme, Weleda Calendula Körpermilch

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,690
    Wir nehmen auch die eubos Hautruhe Sachen mit Nachtkerzenöl, die sind wirklich toll.

  8. #8
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Eubos Hautruhe hatten wir auch schon und waren zufrieden!
    Excipial ist noch ein klein wenig besser bei uns.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  9. #9
    Registriert seit
    06.06.09
    Beiträge
    52
    Hat deine Tochter nur trockene Haut oder auch Neurodermitis? Mein großer Sohn hatte beides und am Ende hat nur eine gerührte Creme aus der Apotheke geholfen, hat eine Hautärztin zusammengestellt. Besser gesagt waren es zwei verschidene, eine für Morgens auf Zinkbasis und eine für den Abend mit Adeps Lanae und Urea und noch einigen Komponenten

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Puh, also die Spirig Mandelöl ist schon sehr fett! Ich war mit meinem Sohn wegen extremen Hautproblemen bei Prof. Abeck in München der uns Asche Basis Creme verschrieben hat. Soooo eine tolle fluffige Creme die aber nicht so schwer auf der Haut liegt, leider nicht billig wenn man sie selbst bezahlen muss.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.05.13, 14:04:44
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.11, 15:20:17
  3. Suche LRP Redermic Creme für trockene Haut
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 08:18:32
  4. Suche: Repairwear Creme für sehr trockene Haut
    Von alexa75 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 20:48:09
  5. Trockene Haut am Körper durch Pille?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 12:31:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •