Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Menüinspiration

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Brauche Menüinspiration

    Anzeige
    Hallöchen Beauties

    Als nicht sonderlich begabte Köchin bräuchte ich Hilfe bei der Zusammenstellung eines Menüs. Ich habe genau gar keine Idee

    Ausgangslage:
    - Ein Vegi (aber kein besonders pingeliger, sondern einfach jemand, der Fleisch nicht sonderlich mag, Fisch wird gegessen)
    - Ein Quasi-Allesfresser, der kein Schweinefleisch mag
    - Zwei Allesfresser

    Ich möchte gerne etwas mit Fleisch machen, aber eben mit einer Vegi-Substitution, also müssen entweder die Beilagen genügen oder aber sie müssen zu Fisch und Fleisch gleichermassen passen.

    Ich habe mal an Rindsmedaillons mit Morchelsauce rumstudiert, das hab ich schon ein paar Mal gemacht, aber da gäbs nur Nudeln dazu und das fänd ich für den Vegi etwas gar bla...

    Ich möchte gerne drei Gänge. Es kann was Einfaches sein, mit etwas Twist oder so. Ich bin völlig offen für alle Vorschläge.

    Ideen?

    Vielen Dank schonmal & LG, D.

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Wenn er/sie Fisch isst ist es kein Vegi

    Wann soll denn das Menue gereicht werden? In der nächsten Zeit bieten sich Bärlauch und Spargel an. Beides passt gut zu Rind/Kalb und Fisch.

    Was ist Twist?

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Suppe (Minestrone, Brenessel, Löwenzahn, Rübli-Orangensuppe,

    Bärlauch/Spargel- oder sonstigen Risotto. Dazu Saltimbocca und für die Vegis panierte Selleriescheiben, veg. Involtini mit Auberginen, Omelett mit Pilzen usw. Für alle noch gebratenes Gemüse mit Knoblauch ect.

    Panna Cotta mit Rhabarberkompott
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Sellerie und Spargel würde ich nicht kombinieren. Der Sellerie erschlägt den feinen Spargel

    Bärlauchsüppchen

    Rinderfilet NT mit Spargel und Hollandaise (oder Bärlauchschaum)
    Seezunge wie oben

    Beim Panna cotta bin ich bei dir, Caroline. Wobei es bei uns um die Zeit noch keinen frischen Rhabarber gibt.
    Geändert von Coccinelle (12.04.13 um 19:45:34 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hier gibt es schon frischen!

    Klar, beim Sellerie kommt es draus an welchen Risotto man wählt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Von Risotto würde ich abraten, weil du es frisch zubereiten und dazu eine Weile neben dem Herd stehen müsstest. Außer das macht Dir nichts aus. Suppen mögen viele nicht. Und als Nachspeise vielleicht ein Parfait. Kann man gut vorbereiten und mal was anderes.

Ähnliche Themen

  1. Brauche eine Kette und brauche Input
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 22:55:30
  2. Was brauche ich?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 13:53:51
  3. Brauche ich sie?
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 16:23:53
  4. Was brauche ich für...
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 14:23:31
  5. Ich brauche Platz, ich brauche Neues....
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •