Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tipps Hautpflege?! :/

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.12
    Ort
    Germany
    Beiträge
    39

    Standard Tipps Hautpflege?! :/

    Anzeige
    Hey ihr Lieben,

    zur zeit bekomme ich irgendwie wieder mehr Pickel/ meine Haut wird großporiger. Ich benutze derzeit immer die Weleda Mandel Creme für mischhaut. und das AOK Bio Gesichtswaschgel und Gesichtswasser. 1x die Woche mache ich schon eine Heilerdemaske. Meine Haut ist auf der Stirn relativ fettig und da sind auch die meisten Pickel, meine Wangen hingegen fühlen sich manchmal etwas trocken und rau an. Vor allem auf der Nase und am Kinn hab ich Mitesser. Ich will das jetzt endlich mal loswerden.. hat jemand ne Empfehlung was Creme und Pflege angeht? Wichtig ist mir übrigens, dass keine Paraffine, Silikone, PEGs, usw. enthalten sind.. danke im voraus! :-*

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Es benützen mehrere in der Familie von LRP Effaklar Sachen und kommen damit sehr gut klar, ob die nun ohne Paraffine, Silikone, PEGs usw. sind weiss ich nicht.

    Dadosens ist ohne all dem und hat auch was für unreine Haut die "PurDerm Serie".

    Ich habe keine unreine Haut nur vergrösserte Poren und kann Dir von meiner Erfahrung empfehlen:
    Von Avene Cleanance Peeling Maske, trocknet die Haut überhaupt nicht aus Anzuwenden einmal in der Woche

    lg, susanne

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Weleda Mandelcreme ist wunderbar, aber die macht überhaupt nichts gegen unreine Haut und ist daher m.E. nicht die richtige Pflege für Deinen Hautzustand oder höchstens als Ergänzung, wenn andere Produkte die Haut etwas austrocknen.

    Schau doch mal bei Naturkosmetik, die speziell gegen unreine Haut ist, z.B. von Alverde (dm-Eigenmarke) http://www.dm.de/de_homepage/alverde...e_unreinehaut/ und von Lavera (gibt es auch in einigen dms).
    Wirksamer sind m.E. Produkte aus der Apotheke, aber die sind oft nicht frei von den Stoffen, die Du genannt hast. Vichy, LRP wie schon genannt, Avene, Bioderma und andere haben Serien speziell gegen unreine Haut, die hier schon vielen geholfen haben.
    Geändert von Chiquitita (13.04.13 um 10:24:00 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    du könntest auch die unreinen Stellen seperat mit BPO behandeln, gibts rezeptfrei in der Apotheke. Die übrige trockene Haut normal pflegen. Bei der Weleda Mandel muß man aufpassen, dass man die Feuchtigkeitscreme nimmt und nicht die normale Gesichtscreme. Leider sehen beide Cremes auf ersten Blick fast gleich aus. Die Mandel Feuchtigkeitscreme ist schon für Mischhaut, aber nur zur Pflege. Als Behandlung gegen Pickel eignet sich eher BPO.

  5. #5
    Registriert seit
    15.09.12
    Ort
    Germany
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen

    Schau doch mal bei Naturkosmetik, die speziell gegen unreine Haut ist, z.B. von Alverde (dm-Eigenmarke) http://www.dm.de/de_homepage/alverde...e_unreinehaut/ und von Lavera (gibt es auch in einigen dms).
    hast du damit gute erfahrungen gemacht bzw. gutes gehört? :/ .. muss ich vielleicht doch mal probieren

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von xlini Beitrag anzeigen
    hast du damit gute erfahrungen gemacht bzw. gutes gehört? :/ .. muss ich vielleicht doch mal probieren
    Ich selber nicht, aber die Alverde Produkte fanden hier einige gut, meine ich. Die sind auch nicht so teuer, kannst Du recht gefahrlos mal ausprobieren.

  7. #7
    Registriert seit
    15.09.12
    Ort
    Germany
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich selber nicht, aber die Alverde Produkte fanden hier einige gut, meine ich. Die sind auch nicht so teuer, kannst Du recht gefahrlos mal ausprobieren.
    okay, dann muss ich die wohl heut doch mal zum test kaufen dankeschön!

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,122
    Anzeige
    Die Avene Cleanance Reihe ist super! Die habe ich auch meiner pubertierenden Kusine empfohlen und innerhalb von zwei Wochen hat sie richtig schöne Haut bekommen. Also das Reinigungsgel, die Peeling Maske und bei fettiger Haut das Gesichtswasser der Cleanance Reihe und die mattierende Creme.
    Bei trockener Haut mit Pickeln eher die Feuchtigkeitsmaske und die Nanolotion als Gesichtswasser. Thermalwasser ist auch super, gerade im Sommer auch sehr erfrischend.

Ähnliche Themen

  1. Hautpflege
    Von sunshine.claudi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 21:59:44
  2. Hautpflege von REN?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 12:58:02
  3. Hautpflege gesucht
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 13:52:30
  4. BB Hautpflege
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 14:36:00
  5. MAC Hautpflege
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.00, 13:22:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •