Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 131

Thema: Name für zweites Huskymädchen gesucht :D

  1. #121
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Das klingt doch alles richtig prima!


    OH MEIN GOTT IST DAS FOTO SÜÜÜß!!!!!!!!!!!!!!!

  2. #122
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hallo Stolen,

    du hast Recht, erst einmal dich ausschliesslich um Malaika zu kümmern, das finde ich eine gute Entscheidung. Und die Kleine scheint ja gut aufgehoben zu sein im Rudel

    Gehst du mit Malaika in eine Hundeschule, oder lernst du "freestyle" mit ihr? Rückruf im Wild klappt bei meinem Hund gar nicht, Rückruf ansonsten super...
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #123
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hi Jessie japp wir waren in der Hundeschule, aber den RR am Wild hab ich mit nem Trainer aufgebaut.
    Der RR wird nur mit Pfeife und nicht durch Namen rufen ausgeführt.
    Denn mit dem Namen rufen, kann alles Mögliche bedeuten, komm rein zum Zeckenentfernen, fressen, Pfoten waschen usw.
    Wir brauchen da einen neutralen immer gleichen Ton.

    1. Schritt war die Pfeife, die ich vorher mit Leckerli, Toben und Spielen positiv verknüpft hatte.
    Dann immer pfeifen WENN sie zufällig zu mir läuft, oder kommt weil ne Tüte knistert, also sie kommt und die Pfeife ertönt.
    Dann beides gleichzeitig Tüte rascheln und pfeifen, dann erst pfeifen und dann belohnen wenn sie da ist.(hat keine 2 Tage gedauert)

    So weit so gut- aber welcher Hund entscheidet sich für Leckerli, wenn er einen Hasen jagen kann?

    Deshalb brauchte ich Schritt 2

    Schleppleine am Brustgeschirr (falls sie doch mal reinkracht) und unterwegs (ohne Ablenkung und Wildsichtung) Pfiff und Belohnung beim Kommen.(so oft bis es auch draußen sitzt)

    3. Schritt war der, welcher mein Herz fast hat aussetzten lassen, aber nötig gewesen ist.

    Wir waren mit (langer) Schleppleine (der Trainer hielt sie am Ende) unterwegs ,vor uns ein Fuchs -Wind stand günstig für uns, denn er hat uns nicht bemerkt.
    Malaika erstarrte und startete durch.- Pfiff......( sie hätte kommen können) hat sie nicht-statt dessen hat sie dann gelernt wie schön Salto und Fliegen ist.

    Als sie wieder mit den Pfoten auf dem Boden stand, kam sie sofort zu mir, da der Leinenruck nicht von mir kam, nur der Pfiff, war der Trainer der Spielverderber und ich die "Liebe".

    Seit dem kann ich sie jederzeit abrufen, sie hat sie zwar nicht weh getan, aber ziemlich erschrocken und weiß jetzt, auch wenn sie 20 Meter von mir weg ist, kann ich sie jederzeit stoppen.

    Da der Jagdinstinkt bei ihr sehr stark ausgeprägt ist, musste ich den RR noch mit einem leichten Zwang absichern, denn sie darf an Wild NICHT selbst entscheiden, ob sie kommen mag, oder aufs Leckerli verzichtet.

    Ich fahre sonst eher den "Schmusekurs" also absolut sanfte Erziehung, ABER wo mein Hund in Lebensgefahr ist (und 2 von Malaika gehetzte Wildschweine zähl ich dazu) brauch ich einen immer funktionierenden Rettungsanker.

    Sie hat inzwischen schon fremde Katzen, 2 Schwanfamilien mit Nachwuchs und einen Storch ignoriert nachdem der Pfiff kam. *freu*

    Inzwischen läuft sie in einem Radius von 5 Metern um mich rum ( sogar offline) und nimmt ständig Augenkontakt auf falls ich abbbiegen möchte.

    Trotzdem bleibe ich wachsam und hoffe Wild IMMER vor ihr zu sehen, dass ich reagieren kann, denn sie bleibt was sie ist, ein Raubtier.

  4. #124
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    So ich habe jetzt seit ca 3 Wochen auch Larimar bei uns und den Beiden scheints glänzend zu gehen.



    Jetzt bekommt Malaika sogar ein neues Piercing, das Loch dafür ist schon in Arbeit



    Als wenns hier nicht genug Stöcke gäbe---



    lg light

  5. #125
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    oh wie schön! Erst die Tage hab ich an Dich und die Wuffties gedacht!
    Mein lieber Scholli - die sind aber schon groß . Wo sind denn die kleinen Hundebabies hin, die ich noch im Kopf habe ?
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #126
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Japp, die gehen auf wie Popcorn und die sind noch nicht mal ausgewachsen .
    Aber ich finde große Hunde toll, für klein und handlich hab ich ja die Katzen!

    glg stolie

  7. #127
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,711
    und die Waschbären

    Schön, dass du nun beide bei dir hast und sie sich so gut verstehen.
    Wenn das Loch für das Piercing fertig ist, häng doch einfach die Hundemarke rein, dann klappert sie nicht so lästig am Halsband - und das mit den Stöcken lernst du bestimmt noch zu verstehen - ist bei Kindern doch genau so.

    Lass uns bitte nicht wieder so lange mit neuen Bildern warten ...

    Ist dein Zaun nun eigentlich aus- bzw. einbruchssicher???
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #128
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hübsch!

    Eine Freundin hat einen Samojeden. Die haben wohl alle ihren Kopf Sie macht mit ihm auch Agililty. Oder er mit ihr Aber Schlitten zieht er schon schon perfekt und da hört er auch super auf die Befehle. Sie nehmen regelmässig an Schlittenrennen teil.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #129
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Lass uns bitte nicht wieder so lange mit neuen Bildern warten ...

    Ist dein Zaun nun eigentlich aus- bzw. einbruchssicher???
    Bitte schön Wildschutzzaun 1,80m und 30 cm eingegraben (weil die ja auch gern buddeln ) Wenn die es da raus schaffen, haben sie sich echt einen Ausflug verdient!

    @: Caro, jaaa Samojeden sind so die süßen Plüschpolarwölfe- ABER habens wie jeder Nordische faustdick hinter den Ohren .
    Da könnte ich auch noch schwach werden....
    Geändert von stolen light (05.09.13 um 20:18:07 Uhr)

  10. #130
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Die beiden sind toll <3
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Ein zweites Kind??
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 16.02.18, 13:07:39
  2. zweites sharing Bois Naufrage
    Von partyqueen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.10, 20:26:07
  3. Howard's zweites comeback
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 11:01:06
  4. Second Life - Ein zweites Leben?
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 11:33:39
  5. Claudia Schiffer's zweites Baby
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 16:17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •