Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: JHAG : Miss Charmng mein Umfeld mag's gar nicht ! Trotzdem tragen ?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311

    Standard JHAG : Miss Charmng mein Umfeld mag's gar nicht ! Trotzdem tragen ?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,
    Ich habe ein Problem ... ich bin baldige (un)glückliche Besitzerin von Miss Charming, ein wie ich finde hübscher und leichter Rosenduft von Juliette Has A Gun. Das Dilemma ist, dass ich mir gestern Morgen per Internet nach etlichem Pröbchenriechen endlichen die 100ml Flasche bestellt habe und meine Kollegin gestern nachmittag meint, baaahhhh was riecht denn hier so komisch *urgs* Ich hatte das Pröbchen morges nur auf ein Handgelenk getan und sie hat es direkt als komischen Duft wahrgenommen Schreck schwere Not ! Dieser Duft erinnere sie an etwas 'Komisches' ...
    Gestern Abend habe ich den Duft meinen Freund und Sohn riechen lassen, die ihn auch nicht so doll finden. Die mochten beide lieber Vengeance Extreme (ich hatte das ganze Pröbchenkit bestellt) was ich wiederum gar nicht mag, finde den 'schwülstig' obwohl ich mal zur Angel & co Fraktion gehörte. Ach Menno ! Was würdet ihr denn in so einer Lage machen ? Den Duft trotzdem tragen, obwohl ihn keiner in meinem Umfeld mag ? Ihn zurückschicken ? Was ich sehr schade fände, da ich ihn weiterhin schön finde und ihn zu einem günstigen Preis erstanden habe ... ich habe ihn heute Morgen nochmals gerochen ...
    Wie seht ihr das und ist euch sowas schon mal passiert ?
    LG

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Genau so geht es mir mit Heliotrope von ETRO. Außer mir mag keiner die Mandelnote. Ich hab ihn dann schweren Herzens verkauft und mir nur eine kleine Abfüllung behalten. Wenn ich mal so ganz alleine bin (Mann auf Dienstreise) gönne ich mir mal ein Tröpfchen davon. Es ist zwar schade, aber ich möchte auch nicht, dass mein Mann einen Duft trägt, von dem mir schlecht wird.
    Liebe Grüße goldilie

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Ich hatte gestern einen Duft drauf, der für mein Empfinden lecker-cremig-angenehm duftet und den ich sehr mag. Als mein Kollege morgens ins Büro kam, meinte er "Igitt, was stinkt denn hier nach Babycreme?!! Örk, so hat es hier ja noch NIE gerochen." Ich habe dazu nichts gesagt, nehme aber an, ich war die "eklige Babycreme". Ich finde das sehr interessant, wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden, aber ich denke mir immer, solange es nur Einzelmeinungen sind, gebe ich da nicht viel drauf. Seine Nase tickt eben anders als meine, und jeder empfindet andere Dinge als angenehm. Wenn es mir allerdings von mehreren Personen gesagt würde, dann würde ich schon drüber nachdenken ob der Duft evtl. in Verbindung mit meiner Hautchemie seltsam wird.

    Behalt den Duft, wenn er Dir wirklich gut gefällt und lass Dich nicht verunsichern. Und so wie ich das lese, findet Deine Familie den Duft ja nicht "ganz schrecklich", so dass es für sie eine Zumutung wäre, sondern nur nicht ganz so toll. Du kannst ihn ja dann erstmal nur ab und zu tragen, und vielleicht findet Deine Familie mit der Zeit ja auch noch mehr Gefallen daran.

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Mein Mann mag keine Patchoulidüfte - ich liebe sie und besaß einige ... Aber ich sehe das wie goldilie, würde mein Mann etwas tragen, von dem mir übel wird, wäre das ein No-go - ich trage Patch also nur, wenn er es nicht ertragen muss und habe fast alles weggegeben.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Hallo goldilie,
    Danke für Deine Antwort, genau so was wollte ich doch nicht hören Du hast aber sicher Recht. Bloss, ich will den Duft nicht wieder hergeben *trotz*
    Vielleicht kann ich mein Umfeld ja desensibilisieren, ich sprüh mir den Duft jeden Tag auf, bis ihn alle toll finden

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Ach Danke liebes Ninchen für Deinen Zuspruch So ähnlich habe ich es mir vorgestellt mit der Hyposensibilisierung meines Umfeldes auf den Duft. Nur meiner Kollegin möchte ich das nicht antun, die fand den wirklich eklig. Schon komisch, wie unterschiedlich wir Düfte wahrnehmen. Ich habe L. Vengeance an einer Kundin gerochen und fand den echt eigenartig *brrrr schüttel*
    und ich bin mir sicher, dass es L. Vengeance war, den trifft man nicht an jeder Ecke.

    Wie schade, Bellemorte, mir ging's mit Angel ähnlich, ich trage ihn nicht mehr, weil meine Schwiegermutter davon Migräne bekommt, und meine Kollegin (schon wieder sie ) ihn auch zum Schütteln findet. Dabei mag ich ihr Chancel von Chanel auch nicht so ... aber es stört mich nicht weiter.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Tolles Thema.

    Ich würde einen Duft nicht mehr gern tragen, wenn mein Umfeld davon genervt ist. Ich weiß selber wie das ist. Mein junger Kollege, mit dem ich mir ein Zimmer teile, hat es noch nicht so richtig raus, eine passende Dosis zu finden und auch sein Duftgeschmack ist nicht meiner. Obwohl ich nie was gesagt habe, hat er jetzt ziemlich zurückgefahren und so geht es. Aber ein Zimmer zu betreten und den Duft zu verabscheuen, ist unschön. Davon abgesehen ist es ein künstliches "sich nicht riechen können", das sonst gar nicht so ist. So viel Wert ist mir wiederum kein Duft.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Oh, sehr schwierig Ich würde wohl ehrlich gesagt verzichten, leider
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich finde schon, ein Parfum sollte nicht nur einem selbst sondern auch dem Umfeld gefallen. Ich sehe einen Duft schon als Visitenkarte seiner selbst. Jedenfalls würde ich nicht wollen, dass sich hinter meinem Rücken alle über mein "Müff" beschweren.

    Ich hatte mal eine Zeit lang eine ältere Kollegin mit im Büro sitzen, die auch irgendso ein ekeliges Zeugs benutzt hat und sich damit auch noch mehrmals täglich vor mir einsprühte. Das war echt schon eine Geruchsbelästigung... örgx.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich könnte den Miss Charming inzwischen auch an niemanden mehr riechen, nicht mal in der näheren Umgebung.
    Ich weiß nicht, ich fand ihn mal gut, aber er ist schon sehr speziell.

Ähnliche Themen

  1. Gebe einen neuen JHAG Miss Charming ab...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.10, 19:34:59
  2. Suche: LP Nightrain + JhaG Miss Charming
    Von leiira im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 11:08:54
  3. Düfte die Ihr NICHT tragen könnt?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 13:38:39
  4. 8 Jahre nicht gesehen und trotzdem nicht vergessen?
    Von KaoZmouZe im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 23:06:25
  5. Was Leute nicht alles tragen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 21:05:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •