Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: JHAG : Miss Charmng mein Umfeld mag's gar nicht ! Trotzdem tragen ?

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Anzeige
    Wobei...es gibt auch Leute, die nörgeln an allem rum (ich möchte aber nichts unterstellen ) und ich hatte es schon mal, dass mein Mann einmal meinte, hm, Du riechst heute aber nicht so gut wie sonst und ein paar Tage später, hm, du duftest lecker. Beide Male war es Botega Venetta

    Ich würde es einfach nochmal - minimal dosiert - versuchen und wenn die Reaktionen dann immer noch so ablehnend sind, würde ich wohl auch vom Tragen in Gesellschaft Abstand nehmen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Zeit lang eine ältere Kollegin mit im Büro sitzen, die auch irgendso ein ekeliges Zeugs benutzt hat und sich damit auch noch mehrmals täglich vor mir einsprühte. Das war echt schon eine Geruchsbelästigung... örgx.
    Hey vielen Dank für die Reaktionen!
    Aber, Mayanmar, Miss Charming ist doch nicht 'auch irgendsoein ekeliges Zeugs' lol. Und ich schwör's ich sprüh mich auch nicht mehrmals täglich ein. Das Parfüm ist seeeehr sparsam anzuwenden, ein Tröpfchen hinter jedes Ohr und schon duftet's nach marokanischen Frühlingsabenden (irgendwie finde ich, die Rose riecht nach Marokko obwohl ich da noch nie war).
    Ich habe es heute so gehandhabt, wie von Hopi vogeschlagen und meine Kollegin hat's überlebt. Sie fand die Rose sogar sehr schön, was sie störe sei Patchouli, ähem nur dass da kein Patchouli drin ist sonder Moschus. Ja genau, das wäre es, was sie stören würde. Gott sei Dank, denn ich habe auch Calamity J. von Juliette Has a Gun. Und das ist die Patchouli-Bombe und ich liiiieeebe es.
    Heute Abend mussten mein Freund und Sohn an mir hinter meinen Ohren rumschnüffeln 'los, sagt mir schon wie ihr mein Parfüm findet, und sagt bloss nicht schlecht'. Sie fanden es heute Abend ganz angenehm, wer weiss, wie's morgen aussieht. Ich werde Miss Charming wohl behalten, auch wenn die meisten von euch mir davon abraten ...
    Ach, es ist schon ein schwieriges Thema mit den Parfums, und ich will auch nicht zur Umweltplage werden. Aber ich will auch nicht nur Mainstream-Düfte wie Brit von Burberry oder Chance von Chanel tragen, wie meine Kollegin, sie trägt seit Jahren Chance, weil sie nicht weiss, was sie sonst tragen soll, und sich noch keiner beschwert hat. Und weil sie sich eh nicht weiter für Parfüms interessiert (gibt's sowas ?) Wenn ich zb Brit aufsprühe dann schreien alle "ooohhh wie gut riecht's denn hier" mindestens 4 Leute haben mir das bescheinigt, und 2 haben mich nach dem Parfümnamen gefragt. Das Gleiche mit Alien Essence, Komplimente über Komplimente. Dabei finde ich zb Brit echt total langweilig. Und Alien kann ich nicht mehr riechen, egal in welcher Form, so süss puhh. Wenn ich bedenke, wie ich mich früher mit Angel zugesprüht habe, mein armes Umfeld höhö. Es ist so schade, dass man in den gängigen Parfümerien hier (Kleinstadt in Frankreich) nur so Mainstream-Parfüms bekommt, und alles andere im Inernet bestellen muss, was ich bei Düften echt schwierig finde. Die einzigen echten Pafümeur-Düfte, die ich hier live testen konnte, sind die Serge Lutens-Düfte, die hauen aber ganz schön rein. Wenn ich damit ankomme, kriegt meine Kollegin Asthma Die einzigen, die gehen sind Daim Blond (da haut der Preis rein, besitze ihn trotzdem) und Datura Noir. Aber die gelblich orange Farbe von Datura macht Flecken, da könnte Serge auch mal drüber nachdenken, bevor er orange-farbene oder rote Parfums kreiert, die machen FLECKEN (seine neustes, La Fille de Berlin, duftet nicht schlecht ist aber dunkelrot!) Aber ich schweife ab
    LG

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Oha... du bist in Frankreich... das ist vielleicht dann doch etwas anderes. Ich persönlich habe festgestellt, dass die Franzosen doch andere Duftrichtungen bevorzugen, als der deutsche Ottonormalverbraucher. Aber vielleicht ist das auch mein subjektiver Eindruck... ich habe immer das Gefühl, das eine dezente Mischung aus Seife und Toillettenstein gefragt ist

    Chance von Chanel kann ich auch nicht mehr riechen...örgx. Habe mich vor Jahren mal von einer Kollegin anfixen lassen, der Flakon hat dann ewig hier gestanden und den habe ich dann verschenkt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    @kitekat

    Der Gedanke, dass das Umfeld einen Duft generell oder speziell zu einem passend anders empfindet als man selbst, ist schon sehr interessant und irritierend. Es gibt tatsächlich mehr Leute, die einen sehr angenehmen Eindruck mit Duft herrunter reißen, als sie gewinnen, wobei man sich das bei sich selber immer nicht vorstellen kann. Das liegt vermutlich daran, dass angenehm weniger auffällig empfunden wird als ein unangenehmes Dufterlebnis.
    Ich hab auch das Gefühl einer allgemeinen Sensibilisierung eher gegen Düfte. Das mag zum einen an einer überreizeten Umwelt liegen, in der selbst Taschen beduftet sind und aus Läden künstliche Düfte strömen, aber andererseits sind es vielleicht auch der massenhafte und oft überdosierte Gebrauch einprägsamer Mainstreamdüfte, ich denke da noch mit Grausen an die Cool-Water-Zeit, ein Duft, der mich schon damals so schnell nervte wie ein zu oft im Radio gespielter Schlager. Noch heute mag ich keine Wasserdüfte, wie zu oft und viel gegessene Zimtgerichte.


    Ich bedauere auch den Wegfall von Schüttflakons, wo man den Duft bedeutend sparsamer dosieren konnte als mit dem kürzesten Sprühstoß, aber egal.

    Ich finde immer sehr spannend, wenn jemand beschreibt, was er in einem Duft sieht und damit lässt sich oft auch die Faszination nachvollziehen. Gerade in der letzen Zeit fällt mir auf, dass Düfte komplett anders beworben werden, als sie zu mir rüberkommen und ich manche auf Grund dessen nie probiert hätte oder probiert habe und spontan enttäuscht war.

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Anzeige
    Hallo Iridia,
    Deinen Beitrag finde ich sehr schön, aber ich weiss nicht ob er wirklich auf meine Problematik zutrifft. Ich glaube, mein Umfeld hat wirklich den Duft an sich nicht gemocht und kritisiert, nicht die Wirkung auf mich, und die Frage, ob er zu mir passt oder nicht. Ich habe auch alle am Teströhrchen schnüffeln lassen (da kam keiner dran vorbei, so geht's ja nicht, Duft kritisieren und dann nicht am Tester riechen wollen) Und es kamen die gleichen Kritiken, muss wirklich am Duft liegen, er ist schon etwas speziell. Ist mir aber jetzt nach einigen Tagen auch egal, ich habe mich schon so an den Duft gewöhnt und finde ihn immer schöner *freu* Ein toller Frühlings- und gute Laune-Duft. Und soooo schlimm fanden ihn alle jetzt nicht, deshalb werde ich ihn auf jeden Fall doch behalten.
    Mayanmar, ich lach mich kaputt, Du bist ja süss. Gut, dass Du keine Vorurteile gegen Franzosen und ihren Duftgeschmack hast Bin ja sowieso Deutsche, und nur mal so nebenbei bemerkt, 99% der Parfümeure sind doch ... Franzosen *genau*
    LG
    Geändert von Kitekat (15.04.13 um 23:55:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gebe einen neuen JHAG Miss Charming ab...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.10, 19:34:59
  2. Suche: LP Nightrain + JhaG Miss Charming
    Von leiira im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 11:08:54
  3. Düfte die Ihr NICHT tragen könnt?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 13:38:39
  4. 8 Jahre nicht gesehen und trotzdem nicht vergessen?
    Von KaoZmouZe im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 23:06:25
  5. Was Leute nicht alles tragen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 21:05:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •