Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Tartex

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Tartex

    Anzeige
    Auf die Gefahr hin, wegen Werbung gesperrt zu werden -
    die Brotaufstriche von Tartex sind wirklich lecker.
    Habe vor einiger Zeit erst diese Schmalz-Sorten entdeckt und habe schon das dritte Glas in Bearbeitung.

    Ich habe gerade auf der HP geguckt, und sehe, daß der Bioladen meines Vertrauens mir die meisten Tartex-Produkte vorenthalten hat. Da gibt es noch viel mehr als ich bisher kenne. Ich kenne nur die Pasteten und das Schmalz.

    Kennt jemand diese Pate-Creme-Produkte?
    Die Cremisso-Sorten sehen auch sehr lecker aus, allerdings sind die ohne Hefe. Und hefefreie Pasteten finde ich scheußlich, jedenfalls die von Zwergenwiese. Ich werde aber vielleicht mal ein Glas kaufen.

    Habt ihr Favoriten?
    Bei den Pasteten esse ich am liebsten die mit Oliven.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich mag Tartex Tomate sehr gerne. Die Zwergwiesenaufstriche haben mich nicht so überzeugt. Ich steh da eher auf Ibi, die sind super. Ibi Aubergine is mein Favorit.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Datura, ich find ja Werbung für Ibi so ohne Kommentar viel bedenklicher als für Tartex (ich bin außerdem immer noch gespannt, ob es überhaupt Läden gibt, die die Exotensorten führen... ).

    (Bei uns gewinnt übrigens Vitaness.)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Tartex ist auch mein Favorit, obwohl es auch bei Zwergenwiese leckere Aufstriche gibt (Bruschesto z.B.).
    Selbst mein Mann liebt die Tartex Aufstriche.

    Favoriten sind bei den Pasteten
    - Exquisit
    - Delikatess
    - Chili
    Von den anderen Sorten hab ich auch das meiste probiert, aber die o.g. schmecken mir einfach am besten.

    Bei den Cremissimo Aufstrichen mag ich den Avocado sehr. Das Schmalz ist auch wahnsinnig lecker.

    Dann gibt's noch die "Köstlichkeiten der Welt", da fand ich "Mexiko" gut.
    Von den Patés kenne ich nur gegrillte Aubergine, auch sehr gut. Sundried Tomatoe & Vandouvan möchte ich auch noch probieren.

    Mein Reformhaus und der Bioladen haben auch nur ein Teilsortiment, deswegen bestelle ich fast immer online.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Von dieser Cremisso Serie hatte ich so ein Probierset mit 5 Sorten und fand keine einzige genießbar
    Sonst finde ich Champignon ganz gut, aber ich esse eh so selten Brot mit Aufstrich, dass ich das schon ewig nicht mehr gekauft habe...

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    IBI ist mMn am besten; bei Zwergenwiese und auch bei Tartex gibt es mehr Sorten, die mir nicht schmecken als welche, die ich mag; bei IBI mag ich nur nicht, was ich sowieso nicht leiden kann...
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Tartex ist mir manchmal vom Geschmack her zu hefig, aber es gibt einige Sorten, die ich sehr gerne mag. Aber eher die "undefinierbaren" wie Delikatess und Exquisit

    Die mit einer Hauptzutat schmecken mir meistens nicht so toll, also sowas wie Olive oder Paprika oder Curry-Sesam...

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich steuere den Alnatura-Brotaufstrich in der Sorte "Shi Take" bei, schmeckt zwar eher wie Leberwurst, macht aber nix.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    ich find ja Werbung für Ibi so ohne Kommentar viel bedenklicher als für Tartex
    Meinst Du damit mich?

    Ich mag Tartex und ich kenne Zwergwiesen, ich persönlich mag aber Ibi lieber.
    Ich seh mein Post jetzt nicht als Werbung für Ibi, es ist mein persönlicher Geschmack den ich da weitergeben.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    ich meine auch konkret Ibi. Nicht die empfehlend-werbende Schreibe.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •