Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mahngebühren - Onlineversand

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Mahngebühren - Onlineversand

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    die ganze Zeit habe ich es vor mir hergeschoben , heute muss ich mich mal drum kümmern.

    ich habe vor einiger Zeit einiges in einem Onlineversandhaus gekauft, habe einiges davon zurückgegeben, einiges behalten. War ein wenig chaotisch, da die Lieferungen oft einzeln kamen, weil Teile ausverkauft waren. Zwischenzeitlich schrieben sie mir, bestimmte Teile wären ausverkauft, habe sie aber am gleichen Tag dort online noch bestellen können. naja, alles etwas seltsam und chaotisch....

    jedenfalls habe ich immer direkt versucht zu bezahlen, damit ich nicht den Überblick verliere.
    ein Teil habe ich anscheinend nicht bezahlt und sie haben mir eine Mahnung geschickt inkl. 5 EUR Mahngebühren. Habe ich nicht bezahlt, da ich im Internet mal nachgeschaut habe, dass erst ab der 2. Mahnung Mahngebühren bezahlt werden müssen.
    Prompt kam die Mahnung für die Mahnung und immer mehr Gebühren kamen dazu (ich gebe zu, ich hab die Rechnungen liegen lassen, da ich soviel auf Dienstreisen war und ich dachte, es hört irgendwann von allein auf, ja blöd ich weiß... )

    Könnt ihr mir sagen, wie die Sache rechtlich aussieht ? letzten Endes basiert das ganze ja auf den 5 EUR Mahngebühren, die sie nie hätten in Rechnung stellen dürfen. (ich hätte mich halt früher melden müssen ...)

    ich hab mittlerweile eh keine Lust mehr da zu bestellen, 1. wegen dieser Sache, 2. wegen der chaotischen Abwicklung. ich hab mal alle Mails aufgehoben, die ich an den Kundenservice geschickt habe, um meinen Sachen hinterherzulaufen.
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich würde an deiner Stelle dort mal anrufen und dich mit der Buchhaltung verbinden lassen.
    Bitte sie, die 5 EUR auszubuchen, da du nie eine Mahnung erhalten hast und du sonst alles bezahlt hast.
    Gib dich stark verärgert und sage, dass sie ja wohl wegen Ungerechtfertigter 5 EUR keinen Kunden verlieren wollen.
    Verrätst du uns, welcher Online-Shop das ist?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Hört sich nach Zalando an. Bei denen habe ich telefonisch nie was erreicht, wenn es Probleme gab.
    Die reagieren nur, wenn du es schriftlich machst.
    LG Gabi

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    nee, ist ein franz. Versandhaus.
    ich schreibe da mal einen Brief. ärger mich eigentlich über mich selber, dass ich es so lange liegen hab lassen. sind mittlerweile 22,50 EUR.
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Sind Mahngebühren rechtens?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 12:28:16
  2. Mahnung und Mahngebühren
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 13:17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •