Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mammographie....

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Mammographie....

    Anzeige
    Meine Frauenärztin bzw ihre Vertretung hat mir eine Überweisung für eine Mammographie ausgestellt. Beim Abtasten hat sie einen Miniknubbel erfüllt, den sie als harmlos erklärt hat. Danach hat sie die Stelle mit dem Ultraschall untersucht und bestätigt, das sie davon ausgeht das es ein Fettknubbel ist und hat mich auch beruhigt das die Mammographie eine reine Vorsichtsmaßnahme ist. Trotzdem hab ich jetzt Schiß
    Ich hab auch ab und zu in den letzten Tagen ein Ziehen an dieser Stelle aber ich habe auch meine Tage. Von daher weiß ich nicht, ob es jetzt nur dort zieht weil ich meine Tage habe oder weil ich mich unbewusst auf diese Stelle in der Brust konzentriere oder ob da nicht am Ende wirklich was ist....

    Der Termin ist zum Glück schon Freitag aber das Warten macht mich grad ganz irre.....

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Gesa,
    klar hast du jetzt Schiss, und klar konzentrierst du dich jetzt genau auf diese Stelle....
    Aber du wirst sehen, dass deine Frauenärztin recht hat und du kannst das Ganze beruhigt ad acta legen.
    Ich drück dich, und mach dir nicht so viele Gedanken!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Gesa, ich habe damit keine Erfahrung, ich drück dir aber sehr die Daumen, dass sich dieser Knubbel wirklich als harmlos herausstellt.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Danke für die Beruhigung

    Natürlich ziehts an der Stelle immer grad dann wenn ich nicht dran denke. Total blöd aber wahrscheinlich habt Ihr Recht. Ich muss eh abwarten und Tee trinken

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Gesa, jede Frau hätte jetzt an deiner Stelle Angst. Aber oft sind diese Miniknübelchen tatsächlich nur Kalkablagerungen im Brustdrüsengewebe oder eine kleine Stauung in den Milchkanälen. Das würde auch erklären, warum du öfters mal ein Ziehen verspürst. Ich drück dir jedenfalls ganz feste die Daumen!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hatte vor ein paar Wochen auch eine Mammographie und hab mich verrückt gemacht, das ist ganz normal.
    Denk einfach dran, wenn es was bösartiges wäre, würdest Du eher nichts spüren.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich hatte das vorletztes Jahr auch.

    Der Knubbel war gar nicht so klein, die FA hat getastet und Ultraschall gemacht und auch sie meinte, es sei wohl nichts Bösartiges.

    Bei der Mammo hat man es sehr gründlich genommen, hat zusätzlich eine Schichtaufnahme gemacht und der Chefradiologe kam, um den Ultraschall zu machen.

    Es sei zwar eine Gewebeveränderung, aber nichts Pathologisches, war die Diagnose.

    Ich war auch ziemlich durch den Wind, bis die Entwarnung kam (zum Glück gleich bei der Untersuchung) und hatte natürlich Angst.
    Aber du siehst, es muss wirklich nichts Schlimmes sein, also versuch, dich nicht verrückt zu machen....

    Ich drücke die Daumen!


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Dass Du Angst hast, ist eine ganze normale Reaktion, die wohl wirklich jeder nachvollziehen kann.

    Ich kenne das auch, auch wenn die erste Mammographie bei mir schon einige Jährchen her ist und ebenfalls als reine Vorsichtsmaßnahme galt, ging es mir nicht anders als Dir. Im Ergebnis brachte die Mammographie dann aber auch die Gewissheit, dass wirklich nichts Schlimmes vorlag und danach ging es mir richtig gut.

    Versuch, Dich nicht verrückt zu machen und die Mammo wirklich nur als Vorsichtsmaßnahme zu sehen.

    Ich drück Dir ebenfalls ganz fest die Daumen, auch dass der Freitag für Dich ganz schnell kommt.

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Gerade während der Menstruation kommt es häufig zu der Bildung von kleinen Knötchen, die auch ganz schnell wieder verschwinden. Deshalb sollte man das Abtasten der Brust eigentlich dann vornehmen, wenn die Regel mehrere Tage zurückliegt. Insofern würde ich auch erst einmal davon ausgehen, dass der Knubbel bei Dir harmlos ist!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Danke Danke!!! Ich fühle mich seit dem Lesen Eurer Antworten schon viel besser Mal abwarten was dabei rauskommt aber nun bin ich nicht mehr so aufgeregt. Liebe Grüße an alle fürs Beruhigen ♥

Ähnliche Themen

  1. Mammographie - ja oder nein?
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 25.06.10, 19:01:43
  2. Fragen zur Mammographie-Untersuchung
    Von Astrid66 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 08:06:11
  3. Mammographie-Screening
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 08:32:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •