Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MP3-Player für Hörbücher

  1. #1
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837

    Standard MP3-Player für Hörbücher

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen MP3-Player, der sich gut zum Hörbuch-Abspielen eignet (Menüführung sollte gut fuktionieren).

    Vielleicht habt Ihr ein paar Vorschläge für mich, würde mich freuen.

    Liebe Grüße, Tatjana

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wie wär es denn mit der Audible-App auf einem Smartphone?

    Ich bin seit vielen Jahren Audible-Kundin und sehr zufrieden mit dem ganzen System.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mäusken, könntest du etwas mehr dazu sagen, bitte? Ich hören ja sehr viel Hörbücher (ich nutze iTunes zum Sortieren). Wie genau funktioniert diese App, sprich was macht sie
    und funktioniert sie auch für nicht bei Audible gekaufte Hörbücher?

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe mich nicht beschäftigt mit nicht bei Audible gekauften Hörbüchern, deshalb kann ich Dir nichts dazu sagen. Standardmässig wird das nicht unterstützt, da muss man also "fummeln".

    Audible verwaltet online die gekauften Hörbücher in der Bibliothek, diese ist auch so in der App sichtbar. Du entscheidest dann in der App, was Du herunterladen willst, die meisten Hörbücher liegen in mehreren Portionen vor. Durch den Teil, den Du geladen hast, kannst Du kapitelweise blättern etc. Nach dem Hören kannst Du das Hörbuch wieder vom Gerät löschen, es bleibt in der Bibliothek, so dass Du es bei Bedarf wieder laden und hören kannst. Man kann Lesezeichen setzen und es gibt einen Einschlafmodus, das heisst, nach der eingestellten Zeit wird die Wiedergabe gestoppt. Alles recht schnörkellos.

    Ansonsten finde ich Audible preiswert, ich habe ein Abo, setze zwischendurch aber immer mal wieder aus, und es gibt im Internet zahlreiche Codes für kostenlöse Hörbücher.

    Ansonsten ist auch die Wiedergabe auf dem PC möglich. Man kann die Audible-Hörbücher auch mit itunes verwalten, aber da seh ich keinen Vorteil.

    Also für mich ist Audible DIE Lösung für Hörbücher, ich weiß gar nicht, wie andere Menschen sonst Hörbücher hören. CDs wären mir zu umständlich, auch das Abspeichern als MP3 für unterwegs etc. wär mir zu aufwändig und unspontan.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Vielen Dank für deine Ausführungen.
    Ich hab ein iPhone mit 64GB Speicher, lade meine Hörbücher meist aus dem Netz runter (meist einige auf einmal) oder tausche mit Freunden und Kollegen die CDs.
    Die bereits gehörten Bücher speichern wir auf einer externen Festplatte ab (mein Lappi hat nicht so einen großen Speicher).
    Da bietet deine App wohl keine Vorteile gegenüber iTunes, wo ich auch kapitelweise blättern kann. Einzig der Einschlafmodus könnte mir gefallen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wie gesagt, der Vorteil liegt für mich in der Datenhaltung - ich brauche mir weder die Regale mit CDs vollstellen, nichts mehr lokal irgendwo abzuspeichern, nichts mehr zu konvertieren oder zu kopieren, sondern hole es mir bei Bedarf mit wenigen Klicks aus der Cloud.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Was mir bei audible auch gut gefällt (ich habe seit 2 Jahren ein Abo): Ich kann mich mit mehreren Geräten einloggen (Handy, IPod ...) und so meine Hörbücher auf verschiedenen Geräten hören. Da meine Bibliothek mittlerweile sehr groß ist, findet jeder in der Familie ein passendes Buch.
    Liebe Grüße, Hope

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hope, das ist jetzt doch wieder interessant. Geht das auch mit verschiedenen Handies? will sagen, könnte mein Mann auch welche von meinen Büchern auf sein Handy laden?

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Anzeige
    Genau so machen wir das, Vivian. Und wenn mal aus Versehen zu viele Endgeräte aktiviert (maximal 3 Abspielgeräte und drei PCs), dann meldet Audible sich und man bereinigt das Konto. Alles sehr unproblematisch!
    Geändert von Hope (15.04.13 um 19:45:02 Uhr)
    Liebe Grüße, Hope

Ähnliche Themen

  1. OT: Hörbücher to go
    Von wiefke im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.11, 17:47:52
  2. Hörbücher
    Von Aquila2110 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 11:30:54
  3. Hörbücher
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.05, 21:25:23
  4. Hörbücher
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 12:44:11
  5. Hörbücher
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 13:48:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •