Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 108

Thema: In Boston gab es Explosionen beim Zieleinlauf des Marathon

  1. #61
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Du weißt genau wie ich das gemeint habe, Dawn. Ich finde es nur sehr befremdlich, dass ganze Stadtteile abgeriegelt werden und zig Menschen deswegen ihre Häuser nicht verlassen durften.
    Ich glaube nicht das sich einer der betroffenen beschwert die sind froh das das so effektiv war, warum sich dann als nicht betroffener aufregen und sich wundern.

  2. #62
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich glaube das nun mal nicht, also dass es dermaßen notwendig gewesen wäre. Die Polizei hat doch Technologien ohne Ende. Für mich ist das ein dummes Getue, eine Verblendung, damit den Leuten noch mehr Angst gemacht wird und sie sich als die großen Retter aufspielen können und vielleicht mal noch viel mehr durchsetzen können

  3. #63
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, es ist ein demonstrativer Akt der Stärke. Ein Psychospielchen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #64
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich glaube das nun mal nicht, also dass es dermaßen notwendig gewesen wäre. Die Polizei hat doch Technologien ohne Ende. Für mich ist das ein dummes Getue, eine Verblendung, damit den Leuten noch mehr Angst gemacht wird und sie sich als die großen Retter aufspielen können und vielleicht mal noch viel mehr durchsetzen können
    Technolgien sind aber auch noch nicht zu allem fähig.
    Ich finde den Aufwand gerechtfertigt da er sich gelohnt hat.
    Und ganz ehrlich, wenn hier in Köln Bomben hochgehen würden, und mir gesagt würde, dass ich im Haus bleiben müsse um den Täter zu finden, hätte ich da absolutes Verständnis für.
    Und klar ist da ein großer Teil Show und Selbstbeweihräucherung bei wo sie ihn geschnappt haben. Aber sie haben ihn nunmal auch geschnappt!

  5. #65
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Du weißt genau wie ich das gemeint habe, Dawn. Ich finde es nur sehr befremdlich, dass ganze Stadtteile abgeriegelt werden und zig Menschen deswegen ihre Häuser nicht verlassen durften.
    Nein, ich wusste tatsächlich nicht, was gemeint war. Aber du hast es ja jetzt erklärt.

    Ich gehe davon aus, dass getan wurde, was getan werden musste. Ich war nicht vor Ort und kann nicht einschätzen, was notwendig war und was nicht. Ich war dafür während 9/11 in den USA, nicht in New York, und da konnte man für zwei Tage landesweit so gut wie nirgends mehr raus. Klar, das waren andere Dimensionen, aber man wusste halt auch hier nicht, was da genau war oder noch sein könnte. Der Typ kann ja offensichtlich Bomben bauen und hat nicht einfach "nur" mit einer Handfeuerwaffe eine Person erschossen. Und aus meiner persönlichen Sicht, wenn ich da vor Ort gewesen wäre, so wäre ich lieber einmal zu oft zu Hause geblieben, als einmal zu wenig.

    Und dass er selbst noch auf FB gepostet hat, glaube ich keinesfalls.
    Geändert von Dawn13 (20.04.13 um 10:45:55 Uhr)

  6. #66
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Technolgien sind aber auch noch nicht zu allem fähig.
    Ich finde den Aufwand gerechtfertigt da er sich gelohnt hat.
    Und ganz ehrlich, wenn hier in Köln Bomben hochgehen würden, und mir gesagt würde, dass ich im Haus bleiben müsse um den Täter zu finden, hätte ich da absolutes Verständnis für.
    Und klar ist da ein großer Teil Show und Selbstbeweihräucherung bei wo sie ihn geschnappt haben. Aber sie haben ihn nunmal auch geschnappt!
    Selbstverständlich wird der Aufwand gerechtfertigt gewesen sein. Die Einsatzkräfte wissen schon, was sie tun.

  7. #67
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich glaube das nun mal nicht, also dass es dermaßen notwendig gewesen wäre. Die Polizei hat doch Technologien ohne Ende. Für mich ist das ein dummes Getue, eine Verblendung, damit den Leuten noch mehr Angst gemacht wird und sie sich als die großen Retter aufspielen können und vielleicht mal noch viel mehr durchsetzen können
    Es ging doch darum den Taeter schnell zu finden ohne weitere Menschen zu gefaerden. Der Taeter hatte zu dem Zeitpunkt bereits einen weiteren Menschen getoetet und man wusste nicht, ob er weitere Sprengsaetze mit sich fuehrte. Da macht es doch absolut Sinn, die Leute aufzufordern nicht nach draussen zu gehen. Es ist doch viel einfacher jemanden in einer leeren Strasse zu finden als in einer Menschenmenge. Ich verstehe deinen Ansatz nicht. Man muss den Menschen nicht Angst machen. Die hatten Angst und waren in potentieller Gefahr.
    Ich finde wir sollten dankbar sein, dass sich Menschen fuer uns in Gefahr begeben, damit wir sicher sind. Sie veraechtlich Menschen zu nennen, die "sich als grosse Retter aufspielen" (dein Zitat) finde ich unangebracht. Aber du darfst deine Meinung natuerlich gerne haben und aeussern.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  8. #68
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, das wurde hier in den Nachrichten bei N24 so berichtet. Und ich habe nicht gegen das Waffengesetz gemeckert, sondern habe mich eigentlich nur gewundert, dass diese Ereignisse anscheinend von dieser Person, die sich da geäußert hat, missbraucht werden, um sich für mehr Waffen auszusprechen.
    Und ich habe nichts davon geschrieben, dass das alles nicht passiert wäre, wenn es ein anderes Waffengesetz geben würde.
    Ehe Du hier abgehst, lies doch bitte erst mal in Ruhe, was ich geschrieben habe.

    Dawn, da hast Du sicher Recht.
    Du hast aber nicht gequotet oder geschrieben, dass du dich auf die Nachrichten von N24 beziehst. Somit musste ich das als deine persoenliche Meinung auffassen. Es geht mir nicht darum, dich persoenlich anzugreifen. Es geht mir darum, dass ich es nicht mehr hoeren kann, wie "der Amerikaner" denkt, handelt, fuehlt und was seine Motive sind. Und wie bloed die (wir) alle sind. Jeder, der solche Aussagen macht ist arrogant und uninformiert. Ich habe viele Jahre in Deutschland gelebt und weiss nicht wie "der Deutsche" denkt. Das mag daran liegen, dass es den Deutschen ueberhaupt nicht gibt. Den Amerikaner aber auch nicht. Jeder denkt anders. Zum Glueck.
    Eine Beauty hat in ihrer Signatur: "Man darf Bildung nicht mit Intelligenz verwechseln." Da ist was dran.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  9. #69
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Sie veraechtlich Menschen zu nennen, die "sich als grosse Retter aufspielen" (dein Zitat) finde ich unangebracht. Aber du darfst deine Meinung natuerlich gerne haben und aeussern.
    Danke schön (nicht ironisch gemeint)

    Deine Sicht verstehe ich vollkommen und vor allem als Mutter, hätte ich es nie gewagt auch nur meine Nasenspitze rauszustrecken. Ich glaube einfach nicht, dass es so schwer war ihn aufzuspüren. Man kann ja einen Menschen schon orten, wenn er ein ausgeschaltetes Handy dabei hat. Nur meine Meinung. Aber was weiß ich schon.
    Und es war ja klar, dass er nun Sympathisant Islamistischer Vereinigungen ist und bla bla bla. Damit die Leute schön die Klappe halten, wenn man wieder einen Angriffskrieg starten muss.

  10. #70
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Ich habe Fotos gesehen von den Polizisten, die im Einsatz waren, da waren blutjunge dabei und auch wirklich schon ältere, die nahe der Pensionierung sein müssen..

    Ich habe grossen Respekt vor diesen Menschen, die ihr Leben bei solchen Einsätzen riskieren (und oft genug auch lassen).


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Ricarda M.-Marathon auf HSE24
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 22:30:48
  2. Ricarda M - Marathon auf HSE24
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 13:12:33
  3. Der I-Kuh-Marathon
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 20:06:52
  4. Marathon in Mainz
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 13:27:32
  5. Berli -Marathon
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 21:16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •