Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Macht eine Rechtschutzversicherung Sinn?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Macht eine Rechtschutzversicherung Sinn?

    Anzeige
    Ist eine ernstgemeinte Frage und keine Werbung! Will jetzt auch gar keine bestimmte empfohlen haben, sondern nur wissen, ob man so etwas auch wirklich braucht? Ich denke immer mal wieder, dass ich so etwas abschließen müsste (auch für Beruf ud Verkehr) aber dann vergesse ich es wieder... Wir Deutschen neigen ja auch zum "überversichern". ;-)
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde sie ehrlich gesagt auch nur für Beruf und Verkehr sinnvoll - wenn man zur Miete wohnt, vielleicht auch noch den Mieterverein. Unabdingbar ist sie nur für Verkehr, wenn man Auto fährt, denn es kann einem immer mal was passieren und man bekommt deutlich bessere Versicherungsleistungen, wenn man einen Anwalt beauftragt.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Danke, Janne, dann werde ich mir das mal genauer anschauen. :-)
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Ich bin schon ein paarmal sowohl für meine Berufs- als auch für meine Kfz-Rechtschutzversicherung sehr dankbar gewesen

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Wie haltet ihr es denn mit Berufsunfähigkeitsversicherungen? Das ist ja so das was einem im MOment alle andrehen wollen... Bisher habe ich mich immer dagegebn gewehrt.
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe nur eine Verkehrsrechtschutz, über den ADAC. Bin zwar nur passives Mitglied (fahre Firmenwagen), aber die konnte ich dennoch dort haben. Das war keine Werbung
    Eine für Beruf zu haben, bin ich am überlegen. Macht vielleicht Sinn, aufgrund der regelmäßigen massiven Entlassungen bei uns, so alle 2 Jahre

    Eine Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich nicht. Ich hatte da mal Reportagen im TV gesehen und dass sich die Versicherer oft weigern zu zahlen. Da die Versicherung auch ziemlich teuer ist, habe ich mich (noch) nicht dazu durchringen können.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Da die Versicherung auch ziemlich teuer ist, habe ich mich (noch) nicht dazu durchringen können.
    War bisher auch der Grund warum ich es nicht wollte. Auch, weil ich denke, dass es da einfach zu viele Schlupflöcher gibt. Da ich einen SChreibtischjob habe, würde ich noch am ehesten von einem Burn Out ausgehen aber das ist ja (noch) kein definiertes Krankenbild.
    Vielleicht fange cih erst mal mit der Rechtschutz an.

    @Janne: du hast da ja berfulich am meisten mit zu tun, gibt es eine von der man weiß, dass sie sehr kulant ist und auch wirklich gute Anwälte hat? (Dies auch gerne per PN falls das sonst als Werbung gelten könnte)
    Don´t be bitter - glitter!

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Wie haltet ihr es denn mit Berufsunfähigkeitsversicherungen? Das ist ja so das was einem im MOment alle andrehen wollen... Bisher habe ich mich immer dagegebn gewehrt.

    Als ein alleiniger Versorger der Familie, ohne eigenes Vermögen halte ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung durchaus für sinnvoll, denn das was die BFA (Bundesversicherungsanstalt) so zahlt, ist wohl mehr als bescheiden. Wovon will man ohne Einkommen leben wenn man bu... ist? Ich halte sie wichtiger als die Rechtsschutzversicherung o.k Verkehrsrechtschutz mag sinnvoll sein.....(ADAC hat da wohl günstige) Das Versicherungen nicht zahlen ist wohl ein recht großes Problem drum ist die Frage ob man sich nicht besser einen neuen Job sucht.....
    Geändert von Der Pendler (16.04.13 um 21:07:51 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    @ PrinzessinS: Du musstest dich bisher gegen BU-Versicherungen wehren? Na ja, niemand muss sich etwas andrehen lassen und wehren muss man sich auch nicht gegen Versicherungen , dann einfach nicht unterschreiben.

    Viele wären froh, wenn sie in eine BU-Versicherung aufgenommen würden, Vorerkrankungen muss man nämlich akribisch angeben, da hilft kein Aufschieben bis zum 50. Lebensjahr...

    Als generell wichtig gelten
    1) Privathaftpflicht und
    2) Berufsunfähigkeitsversicherung
    3) Hausratversicherung, außer man hat nur ein Ikea-Regal und sieben Unterhosen.

    Hat man als Alleinverdiener noch eine Familie im Todesfall etc. zu versorgen, kommen natürlich noch weitere Versicherungen dazu, Lebensversicherung.
    Wenn man Auto fährt, würde ich auf jeden Fall Kfz-Rechtsschutz empfehlen, manchen Rechtsschutz bekommt man auch durch Mieterverein oder Gewerkschaft "dazu".
    Geändert von Exuser40 (16.04.13 um 21:21:25 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Anzeige
    Meine persönliche Sortierung:

    Haftpflicht (versteht sich hoffentlich von selbst, für ALLE)
    Hausrat
    Leben: wenn Familienoberhaupt mit Versorgerfunktion
    Rente
    BU je nach Beruf (ich habe keine, arbeite am Schreibtisch und es müsste schon viel passieren, bis ich Geld bekäme)
    Krankenzusatz wie z.B. Zahn
    Rechtschutz (wäre bei Hauseigentum weiter oben)
    __________


Ähnliche Themen

  1. Wo macht Bio Sinn?
    Von Ilmarie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 19:20:47
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 14:19:08
  3. ob es sinn macht sich schon anzumelden
    Von anniroc im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 14:00:48
  4. Volumenschaum und Leave-in - macht das Sinn?
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 20:44:41
  5. Macht das Sinn?
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 13:19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •