Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: bester mattierender Puder?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,869

    Standard bester mattierender Puder?

    Anzeige
    Ich weiß, es gibt davon schon so einige Themen, aber vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse

    Im Moment habe ich verstärkt mit Glanz zu kämpfen - keine Ahnung warum. Spätestens 1-2 Stunden nach dem Auftragen meiner Foundation (Lancome Teint Idole Ultra) glänze ich in der T-Zone (insbesondere auf der Nase) wie eine Speckschwarte.

    Im Moment benutze ich den losen essence fix + matte Puder. Macht ein schönes Finish, aber die mattierende Wirkung hält nicht lange an.

    Was gibt es sonst noch? Drogerie oder Parfümerie ist erstmal egal.

    Gerne auch in weiß/transparent, ich brauche nach meiner Foundation keine zusätzliche Farbe, ich will einfach nur langanhaltende Mattierung. Weichzeichnung ist wäre auch schön

    Oder gibt es alternativ dazu wirklich gute und effektive Blotting Papers? Oder sind die eigentlich wirklich nur "für den Moment" gedacht? Ich habe welche von Rival de Loop, die nehmen den Glanz, allerdings ist er ruck-zuck wieder da.

    Oder gibt es sonst noch irgendein anderes Wundermittel gegen Glanz? (Primer?). Den hochgelobten Bioderma Pore Refiner habe ich schon versucht, der kann bei mir weder mattieren noch kann er die Poren verkleinern. Er kann nix bei mir

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Der Essencepuder bringts bei mir auch nur, wenn ich den richtig dick auftrage. Dann sieht man aber leicht blutleer aus

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Meine Nase ist das Einzige, was in meinem Gesicht zum Glänzen neigt und ich mag mich nicht mit Glanznase.
    Sehr begeistert bin ich vom Z-Pore von Goodskin Labs, das verfeinert nicht nur die Poren, sondern mattiert auch gut und langanhaltend.
    Für unauffälliges Nachpudern tagsüber finde ich den Mac Blott Powder sehr gut, damit sieht man auch nicht mehlig aus.

    Die all in one face base von TBS ist auch super, sie mattiert langanhaltend, allerdings gibt's die nicht in transparent.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Schau mal bei Avene in der Apo!

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Schau dir mal die mattierende Tagescreme aus der Sebium Reihe von Bioderma an und den Veil Mineral Primer von Hourglass.

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Der lose Puder von Essence hat bei mir nicht viel gebracht, den gepressten finde ich aber absolut toll.

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich kann dir den Braukmann Puder SEHR ans Herz legen, Irrlicht, der toppt bei mir alles an Mattierung, auch Blot Powder und Seidenpuder. Am besten wirkt er mit dem Hourglass Primer drunter, aber er macht auch alleine schon schön matt

  8. #8
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    Estee Lauder Double Matte Puder!

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich kann dir den Braukmann Puder SEHR ans Herz legen, Irrlicht, der toppt bei mir alles an Mattierung, auch Blot Powder und Seidenpuder. Am besten wirkt er mit dem Hourglass Primer drunter, aber er macht auch alleine schon schön matt
    Oh, ist der wirklich so gut?
    Du bist doch ziemlich ölig, oder? Wenn du den so lobst, muss er ja was können.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ja und ja! So ölig bin ich gar nicht, ich bin nur immer in superheissen, schwülen Gegenden unterwegs Das plus Mischhaut = Speckschwarte

    Der Braukmann ist echt super, vor allem zusammen mit einem Primer, wie erwähnt Mir passt mittel sehr gut (NC 30).
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Mattierender Puder
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.12, 09:59:33
  2. mattierender Puder
    Von Jetti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 15:13:21
  3. Mattierender Puder für zwischendurch
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 15:19:20
  4. Neuer mattierender Puder - von AOK
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 00:24:43
  5. Mattierender TM und Puder
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 16:45:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •