Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Kleidung Vorstellungsgespräch?

  1. #11
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Welche Branche ist es denn?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #12
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,037
    Ich würde einen Rock mit Blazer anziehen.
    Ganz klassisch, es sieht immer gut aus.
    So etwas:
    http://www.esprit.de/anzug-roecke/bu...ock-N28262_408
    Liebe Grüße
    mohnblume

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich hatte anstelle Anzug auch schon Etuikleid und Bluse drunter, sowie Bluse und schwarze Stoffweste anstelle Blazer an. Dazu je nach Jahreszeit Pumps oder schlichte Stiefelletten. Ich arbeite auch in einer eher biederen Branche, wo aber der Dresscode im Alltag deutlich legerer ist.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #14
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Danke Mohnblume.
    Ich werde mich mal nach sowas umsehen, gefällt mir aber mit einer Satinbluse oder so.

    lg, susanne

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich bin auch nicht der Hosenanzugtyp, versuche einfach ich zu bleiben. Trage dann eine schwarze Hose, eine Schluppenbluse in altrosa/creme aus Chiffon oder Seide (ich finde das geht immer), einen schwarzen Blazer mit 3/4 Ärmeln und Pumps mit Schleifen vorne. Das trage ich auch wenn es etwas schicker essen geht In einem grauen Hosenanzug würde ich mich verkleidet fühlen und so wahnsinnig bieder und langweilig, wenn ich dann an mir runterblicke und die Schleifchen sehe fühle ich mich gleich besser
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Anzug. Und sonst nichts. Es ist egal, ob du der Typ dafür bist, für ein Vorstellungsgespräch in diesem Umfeld geht nur das. Du kannst nachher im Business-Alltag anderes tragen. Statt Bluse tut es gegebenenfalls ein nicht ausgeschnittenes, unifarbenes Shirt auch, aber in Hose und Tunika ohne Blazer zum Vorstellungsgespräch - nein.

    Rock geht, aber nur wenn mindestens knielang (sicher nicht kurz!), mit Blazer.
    So würde ich es auch halten. Und bitte nichts Glänzendes, also auch keine Satinbluse, eher Baumwolle/Leinen.

    Ich finde ein Top mit U-Boot-Ausschnitt übrigens sehr schön unter einem Blazer. Nichts weit ausgeschnittenes...

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    So würde ich es auch halten. Und bitte nichts Glänzendes, also auch keine Satinbluse, eher Baumwolle/Leinen.

    Ich finde ein Top mit U-Boot-Ausschnitt übrigens sehr schön unter einem Blazer. Nichts weit ausgeschnittenes...
    Ja genau so - glänzend geht nicht, U-Boot finde ich auch gut, aus Baumwolle.

    Das Kostüm von Mohnblume geht, aber eben, nur mit Baumwollbluse, nicht Satin. Zudem auch nicht rot oder knallgrün, sondern weiss oder pastellig oder wenn eine intensive Farbe, dann nur eine gedeckte wie dunkles Blau.

    Ich begreife dann auch nicht ganz, warum man sich so konstant weigern muss, eben die klassischen Vorstellungesprächsklamotten anzuziehen und auf diesem "ich fühl mich dann aber verkleidet *stämpfel*" rumreiten muss. Herrje, ich trage in der Freizeit auch keine Hosenanzüge und Blusen hasse ich sowieso und trage das dann in jedem Job auch nur bei sehr offiziellen Anlässen/Sitzungen. Aber es bricht einem da jetzt doch wirklich nichts ab und lieber einmal zu oft klassisch angezogen, als einmal zu wenig. Klar kommt es etwas auf die Branche an, aber mit Hosenanzug liegt man NIE falsch, mit allem anderen kann man potentiell dafür umso falscher liegen.
    Geändert von Dawn13 (17.04.13 um 10:33:50 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Da wir außer "Personalabteilung" noch keinen weiteren Input zur Branche und Unternehmensgröße etc. bekommen haben, schließe ich mich der klassischen Fraktion an.
    Blazer ist das Minimum. Glänzend geht nicht.

    Ich arbeite in einer Kreativbranche und selbst hier tragen die Personen, die sich bewerben, andere (sprich: offiziellere) Klamotten als normalerweise.
    Und bei uns darf man auch durchaus in Jeans, Hoodie und Turnschuhen um Alltagsleben auftauchen, so kommt trotzdem keiner zum Vorstellungsgespräch.
    Also normaler Büro-look reicht deshalb nicht auch wenn man später jeden Tag so rum laufen sollte...

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Also, ich hätte fast meinen gegenwärtigen Job nicht bekommen, weil meine Chefin das rebellische Outfit meiner Mitbewerberin (sie muss wohl mit Poncho und Wallekleidern zum Vorstellungstermin erschienen sein) mehr mochte als meinen schwarzen Hosenanzug (und das in einem sehr konservativen Umfeld). Zum Glück war ich besser qualifiziert

    Ich rate auch dringend zu mindestens Stoffhose oder -rock und Blazer. Rock ist aber aus modischen Gründen heutzutage schwierig, weil es fast nichts in knielang oder länger zu kaufen gibt. Ich würde mich aber extrem unwohl fühlen, wenn beim Vorstellungsgespräch im Sitzen der Rock die Knie freigibt. Wichtig: Schuhe müssen tadellos in Schuss sein! Ich wäre mit Schmuck zurückhaltend, aber würde Wert legen auf die Armbanduhr - die sollte auch top in Schuss sein, eher klassisch und ohne allzuviel Bling Bling. Und auch die Tasche muss top sein, Leder, ohne Kratzer, nicht zu voll gepackt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #20
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Klassischer Hosenanzug, Minimun ist meiner Meinung nach eine lange Bügelfaltenhose und ein Blazer darüber. Dazu dann entweder eine Bluse oder eben auch schon erwähnt ein schlichtes, unifarbenes T Shirt oder Top aber nicht zu tief ausgeschnitten. Der Blazer sollte keinesfalls ausgezogen werden. Schmuck nur wenig, Armbanduhr ist ok, Schuhe müssen sauber geputz sein, der Absatz darf nicht abgelatscht sein, keine High Heels, klassische Pumps sind besser. Bei Make up und Parfum gilt ebenso die Devise: weniger ist mehr. Handtasche sollte optisch ebenfalls zum Gesamteindrck passen, am besten eine schlichte, unifarbene Ledertasche.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellungsgespräch - Kleidung - Bitte helft mir
    Von Kaffeetante im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 11:14:46
  2. Vorstellungsgespräch
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 11:57:47
  3. Vorstellungsgespräch Bank - Kleidung?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 15:45:19
  4. Vorstellungsgespräch
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 18:37:04
  5. Vorstellungsgespräch
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 21:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •