Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Kleidung Vorstellungsgespräch?

  1. #31
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,070
    Anzeige
    Ich habe auch eine Frage zum Thema, wasgeht inzwischen, was geht nicht ?

    Geht eine (gepflegte) ganz schwarze Jeans zum Blazer oder geht nur Stoff ? Geht eine eher feine Cordhose oder lieber nicht ?

    Komplett im Hosenanzug komme ich mir (kaufmännischer Bereich) immer over the top vor. Klar, Vorstellungsgespräch ist immer noch Vorstellungsgespräch.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #32
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hopi, es kommt drauf an. Ich bin mir sicher, dass Du dafür ein Gespür hast

  3. #33
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Es kommt auf darauf an, ob Du Dich für eine Führungsposition oder z. B. "nur" als Assistentin bewirbst. Da geht natürlich auch die schwarze Jeans zum Blazer, sie muss halt nur einigermaßen neu aussehen und nicht gerade ausgewaschen. Aber im Zweifelsfall würde ich doch den Anzug wählen oder zumindest eine Stoffhose, dann bist Du safe. Für den ersten Eindruck gibt es ja keine zweite Chance, wie es so schön heißt
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #34
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Mir geht es mit Hosenanzügen genauso, auch wenn man damit sicher nichts falsch macht. Cord oder Jeans würde ich nicht anziehen, auch nicht mit Bluse, aber ich arbeite auch eher in einer spiessigen Branche und das wird woanders sicher nicht so eng gesehen.
    Was sicher immer geht ist ein schönes Kleid, eventuell mit Blazer darüber, wäre das eine Idee?

  5. #35
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Cord oder Jeans würde ich nicht anziehen
    Ich auch nicht. Da mir Hosenanzüge auch nicht so richtig gefallen, trage ich wenn es Business sein soll eine schwarze Stoffhose, eine schwarze oder weiße Bluse oder ein Blusenshirt und einen andersfarbigen Blazer. Der Angela-Merkel-Gedächtnis-Look
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #36
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Inkl. Raute?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #37
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Die würde ich weglassen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #38
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,858
    Ich hatte zuletzt eine schwarze Stoffhose, eine hellblaugestreifte Bluse und einen dunkelblauen Pullunder an. Dazu schwarze Pumps mit leichtem Absatz. (auch kaufmännischer Bereich)

    In einem anderen Gespräch war ich mal overdressed (hab ich mich zumindest so gefühlt), da trug ich einen Hosenanzug während mein Gesprächspartner im Kapuzenpulli, Sneakern und ner ausgewaschenen Jeans da saß Wäre auch kaufmännischer Bereich gewesen, aber die Firma war in der Werbebranche tätig. Ich hatte keine Ahnung ob die da eher gestylt oder locker auftreten. Der Unterschied war schon krass. Zwischendurch lümmelte er sich auch lustig auf seinem Stuhl herum (hing wie ein Schluck Wasser in der Kurve etc.) , also hätte ich eigentlich besser Sneaker, Jeans und T-Shirt getragen, aber das weiß man ja vorher nicht

    Ich denke, lieber "overdressed" als "underdressed" (sagt man das? )
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #39
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Bin auch der Meinung, besser overdressed als underdressed! In der Werbebranche sind die Kleidungsvorschriften wesentlich lockerer als zB in einer Bank, trotzdem würde ich zum Vorstellungsgespräch immer einen Hosenanzug, ein Kleid oder eine Stoffhose mit Blazer anziehen - je nachdem wonach mir ist, denn wohlfühlen sollte man sich schon in der Kleidung. Jeans (auch nicht die dunklen, eleganten) oder Cordhose würde ich niemals anziehen - zumindest nicht für einen Job im kaufmännischen Bereich. Obwohl ich die Jeans dann später (wenn ich den Job habe) natürlich schon anziehe, wenn es die Branche erlaubt. Aber ein Vorstellungsgespräch ist eben eine Ausnahmesituation.
    Eine gut gebügelte Bluse, Schuhe mit Absatz und eine hochwertig aussehende Uhr gehören für mich auch zum Outfit dazu, genauso wie ein gutes (nicht allzu auffälliges) Make up.

    LG,
    Blondie
    Geändert von Blondie1 (02.12.17 um 08:21:38 Uhr)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #40
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ih mochte mich auch immer gern in Etuikleid mit Bluse drunter an, Schuhe je nach Jahreszeit und Strumpfhose natürlich.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellungsgespräch - Kleidung - Bitte helft mir
    Von Kaffeetante im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 11:14:46
  2. Vorstellungsgespräch
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 11:57:47
  3. Vorstellungsgespräch Bank - Kleidung?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 15:45:19
  4. Vorstellungsgespräch
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 18:37:04
  5. Vorstellungsgespräch
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 21:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •