Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Kleidung Vorstellungsgespräch?

  1. #41
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Anzeige
    Kleid/Rock ist so gar nicht meins fürs Vorstellungsgespräch und in Pumps wird man mich in diesem Leben wohl nicht sehen .
    Mal sehen, ob ich mir noch einen neuen Hosenanzug kaufe oder auf Bluse und Stoffhose setze. Beim Hosenanzug gefallen mir meistens die Blazer aber die Hosen nicht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #42
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ich finde es hängt auch von der Branche ab, in der das Unternehmen tätig ist. Bei manchen gibt es da kein Pardon, da ist und bleibt die Jeans ein NoGo.

    Wenn Du das ausschließen kannst, finde ich auch die schwarze Jeans okay. Aber - wie schon geschrieben - möglichst neu und ohne Waschung.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich finde, dass es nicht nur von der Branche abhängt, sondern auch von der Position. Für eine Sachbearbeiterinnen-Stelle fände ich einen Hosenanzug viel zu abgehoben (und mittlerweile auch etwas spießig).

  4. #44
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass es nicht nur von der Branche abhängt, sondern auch von der Position. Für eine Sachbearbeiterinnen-Stelle fände ich einen Hosenanzug viel zu abgehoben (und mittlerweile auch etwas spießig).
    Finde ich ganz und gar nicht! Hosenanzug geht immer, es kommt nur darauf welchen... sicher gibt es auch spießige, aber gut kombiniert kann man darin sehr chic aussehen!
    Und wie schon erwähnt: lieber overdressed als underdressed. Bin nach wie vor der Meinung, dass Jeans für ein Vorstellungsgespräch unpassend sind. Ich habe jedoch schon viele Bewerberinnen (im kfm. Bereich/Bank) gesehen, die ein Kostüm bzw. einen Rock plus Pumps getragen haben und somit ihre Beine betont haben - kommt bei einigen Chefs sicher auch gut an. ;-)

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #45
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Kostüm und Pumps finde ich noch schlimmer als Hosenanzug.

  6. #46
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    @ Gästin, du musst ja eh niemanden einstellen...
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #47
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    @ Gästin, du musst ja eh niemanden einstellen...
    Nicht mehr, nein.

  8. #48
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Ich habe auch eine Frage zum Thema Hosenanzug: wo findet ihr denn bezahlbare Modelle aus vernünftigen Material (Baumwolle, Schurwolle oder etwas in der Art)? Ich habe das Gefühl, dass in den Geschäften nur noch Polyester-Viskose-Zeug hängt.
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  9. #49
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich habe sie immer bei Heine bestellt, einen von Max Mara habe ich günstig in einer Boutique geschossen. Mittlerweile habe ich eine ganze Menge Jacken, die ich dann mit Stoffhosen, Jeans oder Röcken kombiniere.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #50
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Anzeige
    Also ich habe heute zwei probiert.

    https://www.breuninger.com/comma-bla...0ff51731e80d0d
    Den hier, mit passender Hose
    Da war auch eine tolle Fachberaterin, die meinte, der geht immer.

    Den hier https://www.breuninger.com/s-oliver-...651/detail.cmd , wo der Blazer zur Jeans genial aussieht aber mit passender Hose dazu könnte ich an einer Vorstandssitzung teilnehmen

    Das Blöde ist, dass ich da so ein Pingel bin. Klar geht eine schwarze Hose zu beiden Outfits aber bei mir müssen die Materialien und Farbtiefen auch genau zusammen passen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Vorstellungsgespräch - Kleidung - Bitte helft mir
    Von Kaffeetante im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 12:14:46
  2. Vorstellungsgespräch
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 12:57:47
  3. Vorstellungsgespräch Bank - Kleidung?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 16:45:19
  4. Vorstellungsgespräch
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 19:37:04
  5. Vorstellungsgespräch
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 22:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •