Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Kleidung Vorstellungsgespräch?

  1. #51
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Anzeige
    Ich mag die Sachen von Conma und schaue da immer im Sale
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #52
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass es nicht nur von der Branche abhängt, sondern auch von der Position. Für eine Sachbearbeiterinnen-Stelle fände ich einen Hosenanzug viel zu abgehoben (und mittlerweile auch etwas spießig).
    Genau deswegen empfinde ich es so als Gratwanderung , weil es da zwei total gegensätzliche Positionen gibt.
    Und dazu kommt noch der gut gemeinte Rat, sich nicht zu verkleiden. Muss ich aber, weil mein Alltagsstil eben kein Businessstil ist. In Blazern fühle ich mich wohl aber zu verwaschenen Jeans und dicken Stiefeln.
    Ich trage gerne Kleider und Röcke aber eben auch da mit Dr. Martens, dicken Stiefeln und Lederjacke.

    Klar, bei Kundenbesuchen oder früher Messen eben Business aber da wusste man eben Business.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #53
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Ich führe inzwischen selbst Einstellungsgespräche und meiner Ansicht nach gibt es kaum ein Overdressed im Vorstellungsgespräch.

    Ich arbeite in keiner sehr konservativen Branche und in den meisten Abteilungen sind Jeans und T-Shirt okay (ausser es stehen Kundentermine an).
    Dennoch fände ich es unpassend wenn ein Bewerber in Jeans und Sweatshirt käme. Ich selbst ziehe mich auch schicker an wenn ich Gespräche mir Bewerbern führe, schliesslich repräsentiere ich das Unternehmen, und es hat für mich auch mit Wertschätzung zu tun, entsprechend gekleidet zu sein. Das erwarte ich vom Bewerber ebenfalls.

    Man verkleidet sich immer etwas im Arbeitsalltag. Von daher wähle lieber etwas schickeres. Jeans und Cordhose würde ich nicht zum Vorstellungsgespräch anziehen, auch wenn sie absolut ordentlich sind.

  4. #54
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Hopi, ich kann dich da gut verstehen.

    Jeans und Sweatshirt fände ich für eine Vorstellung auch nicht passend. Aber es gibt für Vorstellungsgespräche auch noch andere Kleidungsstücke, die chic sind, Wertschätzung zeigen und die eigene Persönlichkeit nicht unterdrücken und weder Hosenanzug noch Freizeitlook sind.

  5. #55
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich führe inzwischen selbst Einstellungsgespräche und meiner Ansicht nach gibt es kaum ein Overdressed im Vorstellungsgespräch.

    Ich arbeite in keiner sehr konservativen Branche und in den meisten Abteilungen sind Jeans und T-Shirt okay (ausser es stehen Kundentermine an).
    Dennoch fände ich es unpassend wenn ein Bewerber in Jeans und Sweatshirt käme. Ich selbst ziehe mich auch schicker an wenn ich Gespräche mir Bewerbern führe, schliesslich repräsentiere ich das Unternehmen, und es hat für mich auch mit Wertschätzung zu tun, entsprechend gekleidet zu sein. Das erwarte ich vom Bewerber ebenfalls.

    Man verkleidet sich immer etwas im Arbeitsalltag. Von daher wähle lieber etwas schickeres. Jeans und Cordhose würde ich nicht zum Vorstellungsgespräch anziehen, auch wenn sie absolut ordentlich sind.
    Ich finde, man kann es wirklich nicht sagen. Das hängt von der Branche, der angestrebten Position und - ganz besonders vom Unternehmen ab.

    War 2x im Etuikleid mit Blazer zum Vorstellungsgespräch in meiner Branche - beide Male völlig deplatziert. Ich hatte von da an immer dunkle Jeans (mit leichter Waschung) und dunkelblaue Ballerinas, eine gemusterte Bluse, Schlauchschal und Blazer (dunkelblau aus Wolle mit Nadelstreifen) an und habe jeden Job bekommen. Den an der Uniklinik aktuell auch. Natürlich sieht es ganz anders aus wenn man sich in einer Bank, als Bauarbeiter oder als Vorstandsmitglied bei VW bewirbt

  6. #56
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Anzeige
    Nö, also ich würde mich nicht für die Arbeit verkleiden. So einen Job wollte ich nicht machen. Bei uns trägt niemand Hosenanzug zur Einstellung. Da wird man eher schräg angeschaut.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellungsgespräch - Kleidung - Bitte helft mir
    Von Kaffeetante im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 12:14:46
  2. Vorstellungsgespräch
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 12:57:47
  3. Vorstellungsgespräch Bank - Kleidung?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 16:45:19
  4. Vorstellungsgespräch
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 19:37:04
  5. Vorstellungsgespräch
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 22:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •