Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Friseur..und täglich grüßt das Murmeltier

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    Hattest Du denn das Bild mit und hast Du reklamiert (damit Du wenigstens nichts zahlen musst) ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    Ich bin auch eine Treue, die nur ungern wechselt. Letztes Mal bin ich spontan zu einem derzeit im Städtchen eifrig gehandelten Geheimtipp . Die Chefin hatte keine Termin über 2 Wochen, also bin ich zu der Angestellten, die Gründonnerstag noch was frei hatte: et voilà - war schon lange nicht mehr so zufrieden. Zum ersten Mal in meinem Leben hat man mir Haare ausgedünnt (wo ich doch immer denke, ich könnte noch mehr brauchen), und tatsächlich fallen sie dadurch an den Seiten besser. Nächstes Mal "teste" ich die Chefin, von der alle so begeistert sind.
    Grundsätzlich finde ich, dass die Friseure im Vergleich zu früher immer kundenorientierter und vorsichtiger werden.
    Choose your battles wisely

  3. #13
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    mal abgesehen davon, dass so ein schräger Pony kein Kunstwerk ist..
    Anscheind doch!

    1. Sollte klar sein, dass ein schräger Pony auch schräg geschnitten werden muss,gelle?
    2. Sieht man doch auf dem 1. Bild, dass die erste Strähne im Bogen zum Nasenrücken verläuft.
    Dann ist doch klar, dass diese Strähne dementsprechend lang gelassen werden muss

    Ein Laie weiß das




    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    setzen 6!

    Meine Erfahrung ist bei den meisten Friseuren so, dass sie eine bestimmtes Repertoire an Schnitten haben und das wird abgespult.
    Beruf kommt ja bekanntlich von Berufung und in dem Bereich merkt man es ganz extrem, weil sichtbar
    Meine Theorie:

    Ausbildung,egal was und mit abgelegter Prüfung wird nichts weiter gemacht.
    Die interessieren sich für nix!
    Produkte,Kopfform,Gesichtsform,Haarquali,Techniken etc.

    Ist Euch schon mal aufgefallen, wie es beim Friseur standadisiert abläuft?
    Man sitzt, sie kommen auf einen zu und schauen gleich auf die Haare.
    Greifen mit den Händen drin herum oder fangen schon an zu kämmen,während der Kunde erzählt.

    Sie stellen keine Fragen außer:

    Was soll gemacht werden?

    Da fängt es schon an.
    Nur mit Fragen bekomme ich die Bedürfnisse einer Kundin heraus und mit dieser einen ist es längst nicht getan.


    Meine Erfahrungen:
    -Sie teilen die Haare nicht ab (O-Ton: das braucht man nicht, hat man früher gemacht)
    -Wenn doch, dann nur damit sie ihnen nicht im Weg sind und nicht weil es System hat
    -Sie sind verdammt schnell fertig und das ist nicht möglich, wenn man akurat und mit System schneidet und zwischendurch immer wieder schaut, ob alles korrekt ist.
    -Ihnen ist einfach egal was sie da abliefern.
    -Kopfform,Gesichtform,Wirbel,natürlicher Haarfall,Scheitel,Haarstruktur.
    Auf nichts wird eingegangen!!!


    Es sind so unglaublich viele Dinge.
    Feine Haare z.B. sollten immer nur stumpf geschnitten werden,wenn sie voll wirken sollen
    98% der Friseure die ich durch habe,konnten schon mit "stumpf schneiden" nix anfangen.

    Ach..ich könnte Bücher darüber schreiben...

    Ich war in 3 Städten beim Friseur,habe unzählige durch und noch nie jemanden erlebt, der was kann.
    Auf die Frage ob ich der Meinung bin, dass ich mehr Ahnung als ein gelernter Friseur habe musste ich antworten:

    In der Theorie,ja!!!!!!!!!!!

    Meine Freundin (Friseurin) hat mal gesagt:
    Nur in langen glatten Haaren zeigt sich, ob jemand schneiden kann oder nicht.
    Die verzeihen keinen Patzer!

    Gewellt,gelockt,geföhnt,kurz etc.,da "verziehen" sich die Fehler und der Kunde merkt nix!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  4. #14
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Und wenn Dir Deine Freundin die Haare schneiden würde?
    Oder ist sie zu weit weg?
    Weil sie kennt bestimmt Deine Odysse
    Geändert von kadsana (17.04.13 um 11:47:42 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    A
    Meine Freundin (Friseurin) hat mal gesagt:
    Nur in langen glatten Haaren zeigt sich, ob jemand schneiden kann oder nicht.
    Die verzeihen keinen Patzer!

    Gewellt,gelockt,geföhnt,kurz etc.,da "verziehen" sich die Fehler und der Kunde merkt nix!
    das ist eine Frechheit und zeigt, dass sie nicht viel Ahnung oder Lust hat ordentlich zu arbeiten *sorry* ich habe Locken und da merke ich auch jede Ungenauigkeit. Und ich lasse sie mir nach dem Schneiden nicht glatt machen, damit ich direkt sehen kann, ob sie richtig fallen oder nicht. Und Locken müssen ganz anders geschnitten werden als Glatte. Und da die meisten Friseure ja nur ihren Standard abspulen, schneiden sie alle Haare gleich und dann werden die Locken geföhnt und dann sieht die Frisur ja auch erstmal manierlich aus und nach der ersten Wäsche kommt dann der Katzenjammer.

    Meine Nachbarin ist Friseurin. Die hat den Beruf vor über 30 Jahren mal gelernt weil man das damals so als Mädchen gemacht hat und sie ist nun auch seit 30 Jahren im selben Salon und macht immer die selben Schnitte und war wohl noch nie auf eine Farbseminar o.ä.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #16
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,448
    Hallo,

    ich habe mich letzte Woche auch massiv über einen Friseur geärgert. Eigentlich wollte ich nur die Haare auf dem Kopf (trage Strubbelfrisur) 1 cm geschnitten bekommen. Ich habe ausdrücklich gesagt, bitte nicht am Pony rumschneiden, weil ich dort Wirbel habe und er schnell zu kurz wird. Der Friseur fängt an, mit der Efilierschere den Oberkopf zu bearbeiten und schwupps, hat er mir eine Ecke vom Pony gekürzt. Ich habe ihn gefragt, was das soll, er meinte nur, das würde so besser ausschauen. Ich fühle mich richtig entstellt, weil die Haare an der einen Seite so kurz sind. Warum können Friseure nicht einfach mal zuhören?

    Liebe Grüße
    sterntaler

  7. #17
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    das ist eine Frechheit und zeigt, dass sie nicht viel Ahnung oder Lust hat ordentlich zu arbeiten *sorry*
    Oh, da hast Du mich jetzt falsch verstanden.

    Ich möchte behaupten, sie hatte schon im Mutterleib eine Schere in der Hand
    Sie ist so dermaßen akurat und weiß einfach was sie tut.
    Die Einzige übrigens, die meine Seitenpartien schneiden konnte.
    Hatte es in einem anderen Thread schon erwähnt.
    Freundschaft ist böse auseinander und seit Jahren kein Kontakt mehr und nein, sie arbeitet aus familiären Gründen auch nicht mehr.

    Wäre sie in einem Salon,könnte ich mich noch überwinden ..quasi als Friseur-Kunden Verhältnis aber so,keine Chance!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  8. #18
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hattest Du denn das Bild mit und hast Du reklamiert (damit Du wenigstens nichts zahlen musst) ?
    Hatte ich und nein,ich zahle und gehe.
    Das ist das Beste was ich tun kann.
    Raus aus der Situation,nie wieder hin und fertig.
    Ich bin dann so geladen, dass von meiner Seite aus kein anständiges Handeln mehr zu erwarten ist.
    Bis zur Kasse die Fassade halten und weg!

    Ansonsten sehe ich mich mit Handschellen abgeführt und wegen Körperverletzung angezeigt
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  9. #19
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Mist! Sieht es denn wenigstens trotzdem "okay" aus?
    Wenn der Rest des Haares nicht auch noch löchrig und ausgefranst geschnitten worden wäre, dann hätte ich noch okay gesagt
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  10. #20
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Wenn der Rest des Haares nicht auch noch löchrig und ausgefranst geschnitten worden wäre, dann hätte ich noch okay gesagt
    Oh weh, das hört sich wirklich gelungen an.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 21:41:44
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 11:42:46
  3. Und täglich grüßt das Murmeltier!
    Von Elke H. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 08:27:00
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 00:30:47
  5. Ist das Romantik:) Und täglich grüßt das Murmeltier...
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 20:59:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •