Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Friseur..und täglich grüßt das Murmeltier

  1. #21
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Anzeige
    Friseure sind in der Top 3 der Menschengruppen für die ich besonders viel Hass empfinde. Mit meinen 30 Jahren bin im Leben vielleicht 3-4x nach einem Friseurbesuch tatsächlich sowas wie zufrieden gewesen. Inzwischen gebe ich aber auch mir selbst die Schuld. Oft saß ich da, wartete an die Reihe zu kommen, wurde von "meiner" Friseurin abgeholt, sah sie mir an und wusste schon intuitiv, dass das nix wird - manchen Leuten sieht man ihren IQ und die Arbeitsmoral einfach an. Da setzt dann bei mir aber irgendeine Art Höflichkeitslähmung ein, wo ich nicht in der Lage bin mich zu wehren und am Ende bezahl ich den Scheiß auch noch. Seufz.
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  2. #22
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich fahre schon seit zig Jahren gut damit, Friseure zu besuchen, die einer teureren Kette angehören.
    Früher war es Tony&Guy, mittlerweile (auch schon seit Jahren) zu Mod`s Hair.
    Hier habe ich zwar auch meine Lieblingsfriseurin, die meine Haare am allerbesten "kennt" und schneidet, aber ist sie mal im Urlaub ist es auch nicht weiter schlimm und ich lasse mir die Haare von einer Kollegin schneiden.
    Vorteil dieser Franchise-Ketten ist, dass die Inhaber verpflichtet sind, ihre Mitarbeiter regelmäßig auf Schulung zu schicken, und zwar immer dann, wenn die neuen Looks rauskommen. Man merkt einfach, wenn die Mitarbeiter geschult sind.
    Evtl. sind die Preise bei Mod`s etwas höher angesetzt, aber hier wird so gut geschnitten, dass ich selten zum Nachschneiden muss.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #23
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe scheinbar echtes Glück mit meiner Frisörin und da ich morgen einen Termin habe, werde ich mich mal ganz ordentlich bedanken und ein großzügiges Trinkgeld dalassen (nicht, dass ich sonst geize).
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Asche auf mein Haupt, aber meine Friseurin arbeitet, auch nach bestandener Meisterprüfung, immer noch in einem Haircut-Laden, den ich erstmalig vor ca. 8 Jahren besucht habe; damals absolut aus Preisgründen : 11€ - damals hätte ich auch keinen Cent mehr dafür übrig gehabt...
    Heute gehe ich noch da hin, weil ich ohne Termin kommen kann, wann ich will (ok, man muss warten), weil sie dort die Shopleitung hat und weil sie meine Locken toll schneidet, als allererste meinen natürlich fallenden Seitenscheitel entdeckt hat UND ihn jedesmal berücksichtigt und weil ich, wenn ich mich selber föhne, kein böses erwachen nach dem ersten Waschen habe und nix mehr hin kriege (wie oft mir das passiert ist - örgs). Deswegen scheue ich auch einen "normalen" Friseur : ich will selbst föhnen UND wenn meine Haare morgens deppert aussehen, will ich dann direkt an dem Tag noch was unternehmen.
    Never judge a book by its cover...

  5. #25
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Oh, da hast Du mich jetzt falsch verstanden.

    Ich möchte behaupten, sie hatte schon im Mutterleib eine Schere in der Hand
    Sie ist so dermaßen akurat und weiß einfach was sie tut.
    ah, ich hatte es wirklich so verstanden, dass man nur bei aalglatten Haaren sich Mühe geben muss, weil es ja da auffällt
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #26
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    juttali, warum Asche auf dein Haupt. Es geht doch nicht um den Laden, sondern um den Friseur. Und wie das passt, dann ist es doch egal und wenn sie auf nem Plastikstuhl im Garten schneidet
    und andere gehen zum Topfriseur und lassen sich dort eine Hühnerarschfrisur machen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #27
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    und andere gehen zum Topfriseur und lassen sich dort eine Hühnerarschfrisur machen
    Was darf man sich hier drunter vorstellen?

  8. #28
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich habe scheinbar echtes Glück mit meiner Frisörin und da ich morgen einen Termin habe, werde ich mich mal ganz ordentlich bedanken und ein großzügiges Trinkgeld dalassen (nicht, dass ich sonst geize).
    Das kann ich nur unterschreiben. Und sie erfüllt wahrlich keins der von dir aufgeführten "Kriterien" Dany.

  9. #29
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Was darf man sich hier drunter vorstellen?
    es gab mal vor vielen Jahren so eine Kurzhaarfrisur, da wurden die Haare am Hinterkopf hochtoupiert und ganz oben am Hinterkopf standen sie dann ein wenig hoch wie der Hühnerschwanz
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #30
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    es gab mal vor vielen Jahren so eine Kurzhaarfrisur, da wurden die Haare am Hinterkopf hochtoupiert und ganz oben am Hinterkopf standen sie dann ein wenig hoch wie der Hühnerschwanz
    Die gibts aber immer noch, wird gerne in bestimmten Bezirken Berlins getragen....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 21:41:44
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 11:42:46
  3. Und täglich grüßt das Murmeltier!
    Von Elke H. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 08:27:00
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 00:30:47
  5. Ist das Romantik:) Und täglich grüßt das Murmeltier...
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 20:59:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •