Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Make up Probleme :(

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.13
    Beiträge
    2

    Standard Make up Probleme :(

    Anzeige
    Hallo

    Ich hab da ein kleines bzw mehrere keine Probleme.
    Mein make up (die foundation) hält einfach nicht, ich hab schon so viele Marken durch und auch alles an mousse, flüssig oder puder make up.
    Der Rouge macht genauso Probleme, nach paar stunden später sieht man davon nichts mehr.
    Genauso ist es beim Kajal, der sich iwann dann in der unteren augenfalte absetz und man aussieht als hätte man geheult.

    zu dem wie ich mich schminke, ich benutz ein Lidschattenbase (da ich auch lidstrich oben gerne trage)
    und auch eine creme (bevor ich mit der fundation beginne), meist nivea creme.
    ich hab keine trockene haut und keine pickel, keine rötungen.

    hättet ihr da vllt paar tipps wie man dass ändern könnte dass das make up länger hält :/ ?

    danke für eure hilfe

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Die klassische Nivea Creme zieht mMn nicht gut ein und ist somit keine gute Makeup-Unterlage.
    Probier doch mal eine leichtere, feuchtigkeitsspendende Creme und evtl. auch erst einmal eine Base für deine Foundation.
    Ein Hauch Puder fixiert auch gut.
    Kajal ist sowieso schwierig, der setzt sich meistens nach der Zeit ab. Es gibt extra "long-lasting" Stifte, die halten schon besser.
    Wenn du mit einem kleinen Pinsel die Lidschattenbase ganz fein unter den unteren Wimpernkranz setzt, dann den Kajal aufträgst und dann mit einem Lidschatten in der selben Farbe nochmal eine feine Linie drüber pinselst, sollte es bombenfest halten. Es sei denn, du trägst den Kaja auf die Wasserlinie auf, dann geht das so natürlich nicht.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.13
    Beiträge
    2
    danke

    ja nivea creme vertrag ich halt am besten aber ich werde mal eine feuchtigkeitscreme benutzen. Im sommer schwitz man ja da ist es mir klar dass es auch abgeht. Nur manchmal hab ich das gefühl, wenn ich ein make up kauf hält es am anfang lange, nach ner zeit (vllt ab dem 10. mal benutzen) dann nimmer. ich weis nicht ob ich mir das nur einbilde oder ob das wirklich so is

  4. #4
    Registriert seit
    03.02.13
    Beiträge
    174
    Also ich denk auch, dass die Nivea Creme keine gute Unterlage ist. Vielleicht solltest du wirklich mal einen Primer probieren? Wenn er billig sein soll finde ich den von Catrice nicht so übel, ansonsten kann ich Givenchy Actimine und Laura Mercier Primer empfehlen.
    "Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze." (Oscar Wilde)

    Meine Tauschliste(Armani, Dior, Urban Decay: Virgin, helle Foundations, Creme gegen Pigmentflecken...): http://www.beautyboard.de/showthread....um-High-end%29

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    was für Produkte benutzt Du denn? Welche Foundation?

    Die Eye-Shadow Base von Artdeco finde ich toll, bei mir hält der e/s damit den ganzen Tag. Ohne Base hält er nicht länger als 5 Minuten

    Sehr lange haltbar ist der Master Drama Kajal von Maybelline. Der hält bei mir sogar auf der Wasserlinie den ganzen Tag.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Probier doch mal die Soft Creme von Nivea, die zieht auch gut ein.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Nivea ist zu fettig. Nimm eine Feuchtigkeitscreme, lass sie 5-10 Minuten gut einziehen, und erst dann tust du die Foundation drauf.

    Rouge verschwindet bei mir auch im Laufe des Tages, liegt aber daran, dass ich oft den Kopf aufstütze und mir sonst ins Gesicht fasse, wenn auch nicht bewusst.

    Lidschattenbase ist die von ArtDeco soweit OK, ansonsten gibts eine (teure) von Laura Mercier.

    Urban Decay hat gute Kajalstifte, die halten Bombe, die von Estee Lauder halten auch ganz gut. Notfalls kannst du es mal mit einem wasserfesten probieren, der hält dann sicher länger, ob allerdings den ganzen Tag weiss ich nicht...

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.12
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    243
    Anzeige
    Zitat Zitat von CandyCrash Beitrag anzeigen
    danke

    ja nivea creme vertrag ich halt am besten aber ich werde mal eine feuchtigkeitscreme benutzen. Im sommer schwitz man ja da ist es mir klar dass es auch abgeht. Nur manchmal hab ich das gefühl, wenn ich ein make up kauf hält es am anfang lange, nach ner zeit (vllt ab dem 10. mal benutzen) dann nimmer. ich weis nicht ob ich mir das nur einbilde oder ob das wirklich so is
    Schüttelst du die Flasche auch immer ordentlich? Ansonsten ist es auch meine Meinung, dass die normale Nivea keine gute Unterlage ist und du mal etwas besser Einziehendes probieren solltest. Wie trägst du Foundation auf? Schon mal einen Pinsel benutzt? Seit ich den Dreh mit dem Pinsel raus habe, hält meine Foundation auch viel, viel besser!
    Grüßle von counselor troi

    "Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Make-Up
    Von Secret91 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.10, 21:32:04
  2. Probleme mit flüssigem Make-Up :(
    Von Vappu im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 19:21:17
  3. PC-Probleme
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 14:44:54
  4. Probleme beim "Abend Make up"
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 22:16:30
  5. Make-up - Probleme
    Von Gaby73 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.00, 09:34:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •