Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grasmilben

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261

    Standard Grasmilben

    Anzeige
    Hallo,

    mein Sohn und ich waren im Garten und sind übersät mit Grasmilbenbissen. Zumindest vermute ich, dass es welche sind, da wir letztes Jahr im Herbst mal bei Arzt deswegen waren und er uns das sagte.

    Hast noch jemand Last mit diesen Viechern? Kennt Ihre ein wirksames Mittel zur Abwehr, das auch Kinder-geeigent ist? Oder kann man gar im Garten irgendwas verteilen um die Tiere zu verscheuchen?

    Wir leiden wirklich arg!

    Viele Grüße,

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    na jetzt weiss ich endlich woher ich die komischen Stellen an meinen Beinen habe..., blöde Viecher

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Das Problem kenne ich auch von meinem Sohn, habe aber leider keine Lösung. Er bekam von den Bissen stark geschwollene Lymphknoten hinter den Ohren. Der kinderarzt meinte das sei ganz typisch...

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    162
    Hallo :-)

    ich kenne das Problem leider nur zu gut! Vor 2 Jahre hat das bei uns im Garten angefangen. Wirklich sehr unangenehm diese Stiche. Jedenfalls haben wir die Viecher mittlerweile ganz gut im Griff. Ich hatte seit gut einem Jahr keinen Stich mehr und traue mich mittlerweile wieder ohne Gummistiefel etc in den Garten (toi toi toi)!
    Wir benutzen Niemsamen, den wir nach dem Rasenmähen auf dem Rasen verteilen. Ich weiß nicht genau warum die Grasmilben das vertreibt, aber ist bisher sehr effektiv. Das Ganze machen wir so alle 2x Rasenmähen sobald die Grasmilben Saison losgeht.

    Ich hoffe euren Stichen gehts bald besser - blos nicht kratzen!!!

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Was sind das denn für niemsamen? Aus dem Gartenhandel oder was spezielles?

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    162
    Anzeige
    Wie der Name vermuten lässt sind das die Samen des indischen Niembaumes. Ich kaufe sie online. Ich will keine Werbung für den Shop machen, aber bei Interesse kannst du mir gern eine PN schicken.
    Du kannst ja einfach mal googeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •