Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Euer Lieblingskartoffelsalatrezept

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861

    Standard Euer Lieblingskartoffelsalatrezept

    Anzeige
    Eigentlich mag ich Kartoffelsalat nicht, soll für morgen aber einen zum Grillen mitbringen.
    Deshalb hoffe ich auf eure Lieblingsrezepte
    LG Gabi

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich mache meinen in etwa so: http://www.chefkoch.de/rezepte/37246...ayonnaise.html
    Außer Kartoffeln, Gewürzgurken, Zwiebeln und Eiern kommt da meiner Meinung nach auch nichts rein
    Wichtig ist es tatsächlich richtige Mayonnaise zu verwenden (mache ich immer schnell selbst) und kein Whip oder so ein Gedöns.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Düsseldorfer Kartoffelsalat!!

    Bitte nicht davon abschrecken lassen, daß es ein WW-Rezept ist, er ist wirklich äußerst lecker.
    Jetzt im Frühling ersetze ich die im Rezept angegebene Paprika auch gern durch geviertelte Radieschen. Das gibt eine herrlich
    frische Note.

    ... und wenn möglich, die Kartoffeln heute schon kochen und pellen.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Die beiden Salate lesen sich verdammt gut, werde ich gleich beide mal ausprobieren. Danke schonmal für eure Antworten.
    LG Gabi

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich mag am liebsten schwäbischen Kartoffelsalat mit Brühe - keine Majo.

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Du meinst mit ausgelassenem Speck/ Schinkenwürfeln, angerösteten Zwiebeln, also " warmer Kartoffelsalat. Ja der ist lecker, den mache ich auch schonmal.
    LG Gabi

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich zitiere jetzt mal Curly aus einem anderen Thread, der war nämlich toll:

    Zuerst 1 kg Kartoffeln in der Schale ca. 20 Minuten kochen.
    Kalt abschrecken und noch heiß abpellen. In möglichst dünne Scheiben schneiden.
    1 Zwiebel in kleine Würfelchen schneiden und mit 250 ml Fleischbrühe kurz aufkochen.
    Dann gießt du die Zwiebelbrühe über die Kartoffelscheiben und gibst noch 3-4 EL Rotweinessig drüber.
    Dann salzen und pfeffern und alles vorsichtig mischen.
    30 Minuten ziehen lassen.
    Dann kommen 5 EL neutrales Pflanzenöl drüber, 1 TL Senf und dann noch mal mit Salz und Pfeffer mischen.

    Ich hab dann abweichend vom Rezept noch ein paar saure Gurken in Scheiben geschnitten und dazu gemischt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh das freut mich Carrie Ann
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich liebe diesen (etwas anderen) kartoffelsalat, der mal in einem Brigitte-diätheft drin war.

    für 4 portionen:
    800g kartoffeln, grobes meersalz, 1 EL + 2 TL olivenöl, 40 g walnusskerne, 4 thymianstiele, 300 g tk-grüne bohnen, salz, 1 glas geröstete paprikaschoten ohne haut, 1 orange, 1 zitrone, 1 EL süßer senf, 1 TL scharfer senf, bunter pfeffer, 2 handvoll rauke oder feldsalat, 150 g mozzarella oder 200 g mageres grill-kasseler im aufschnitt (oder räuchertofu)

    kartoffel-spalten mit meersalz, 1 EL olivenöl, gehackten walnüssen und thymianblättchen vermengen und im backofen bei 200° (umluft 180°) 25-30 minuten auf einem blech backen. bohnen in salzwasser garen. paprika abtropfen lassen und in streifen schneiden. orangen- und zitronensaft, beide senfsorten, salz und pfeffer verrühren. soße mit den vorbereiteten zutaten vermengen, kasseler oder mozzarella dazu anrichten und mit den 2 TL olivenöl beträufeln.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Wow, Charlotte, der klingt ja toll! Den werde ich mal ausprobieren (allerdings die Walnüsse weglassend).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Olympia: Euer schönster und euer traurigster Moment
    Von vocalise im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 10:02:55
  2. Euer Lieblingsblush?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 14:24:27
  3. euer Lieblingsblush
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 20:02:32
  4. Euer Bad...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 18:28:41
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •