Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Cerazette-und Haarausfall ,andere NW und Alternativepillen

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Cerazette-und Haarausfall ,andere NW und Alternativepillen

    Anzeige
    Hallo,
    mir wurde die Cerazette wegen Regelbeschwerden und Hormonschwankungen etc. verschrieben,soll ich jetzt im langzeitzyklus nehmen-östrogenhaltige Pillen sind aus gesundheitlichen Gründen kontraindiziert.
    Die C nehme ich jetzt seit ca. 2 monaten ein (soll ein langzeitzyklus von 6 monaten werden) und mir fallen immer mehr Haare aus-hoffentlich kriege ich keine Galtze..
    Mit der Belara hatte ich immer schöne Haare und Haut,aber die darf ich ja nicht mehr einnehmen..
    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Cerazette gemacht?
    Gibt es eine bessere Pille die keine Östrogene enthält?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich würde mich mal an eine Therapeutin wenden, die sich hiermit auskennt: www.hormonselbsthilfe.de
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    hmm,macht das sinn?
    bei mir ist wohl das gesamte endokrine system gestört..habe auch hashi und anscheinend gestörte ***ualhormone.
    evtl auch einen cortisolmangel etc.
    die schulmediziner nehmen mich natürlich nicht ernst ,wollen keinen hormontest machen und wimmeln mich mit "sie sind einfach zu empfindlich" ab.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe sie auch wegen starker Beschwerden verschrieben bekommen und wundere mich gerade über die 6 Monate?!
    Die Cerazette hat doch extra 28 Pillen statt 21 und wird komplett ununterbrochen genommen...

    Haarausfall habe ich keinen, aber mein Haarumfang ist schleichend etwas weniger geworden (gemessen von ehemals 12cm auf knappe 11cm), woran das liegt kann ich nicht sagen, das kann viele Ursachen haben.
    Sonstige Auffälligkeiten: Die Haut wurde leider merklich schlechter (also normal, so wie sie vor dem Östrogen war).

    Nebenwirkungen habe ich zum Glück keine! Die Nebenwirkungen der Yasminelle waren Schwindel/Ohnmacht (andere Ursachen wurden vom Arzt nicht gefunden und seit ich die Cerazette nehme hatte ich das nie wieder) und ein kompletter Verlust der Libido

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,686
    Ich hatte die Cerazette während der Stillzeit weil das die einzige Pille ist die man da einnehmen darf (von daher meine ich auch dass es keine östrogenfreie Alternative gibt). Ich hab sie leider überhaupt nicht vertragen, hatte ständige Kopfschmerzen, starke Übelkeit und Zwischenblutungen. Das ist mit meiner "normalen" Pille (Valette) nie passiert und war nach dem Absetzen auch sofort wieder vorbei.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Milhouse

    Genau deshalb, weil die Mediziner meist abwimmeln, machen diese Therapeutinnen Sinn. Hier wird ein Speicheltest durchgeführt, der sämtliche Hormone bestimmt. Natürlich auch den Cortisolspiegel, sehr wichtig z.B. im Zusammenspiel mit dem Testosteron. Und dann wird direkt die "Störung" angegangen, die auch vorliegt und nicht mit irgendwelchen Hormonbomben ins Blaue geschossen. Ich kann das wirklich nur sehr empfehlen!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich nehm seit vielen Jahren die Cerazette. Mir sind aber schon immer viele Haare ausgegangen meine Eltern haben auch nicht gerade Borsten auf dem Kopp und deswegen hätt ich jetzt auch nicht angenommen, dass die Cerazette dran schuld sein könnte....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Also ich finde Therapeutinnen, die ein Buch empfehlen: "Krebs besiegen ohne Nebenwirkungen" so überhaupt nicht vertrauenswürdig.

    Milhouse, wie viele Schulmediziner hast du denn schon durch? Hat einer davon denn schon mal in deinen Kopf geguckt? Bei so vielen gestörten Hormonkreisläufen käme ja auch die Hypophyse als Ursache in Frage. Ich bin in einer endokrinologischen Klinik in Behandlung wegen meiner Hormonsachen, und den Spruch mit der Empfindlichkeit bringt man da nicht. Im Gegenteil, ich kriege immer wieder zu hören, dass unterschiedliche Menschen auf unterschiedliche Werte unterschiedlich reagieren
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    ein hypophysenwert wurde neulich beim endo ermittelt,cortison ebenfalls-hypophyse war gut,cortison war im untersten normbereich-die ***ualhormone wurden nicht bestimmt.
    seitdem der hashimoto bekannt ist,nehme ich ja thyroxin ein,aber davon sind meine brüste gewaltig angeschwollen und taten richtig weh-mit der cerazette schwellen sie nicht mehr an und ich habe keine schmerhafte regel mehr und somit auch keine regelbedingten migräneattacken.
    das mit der empfindlichkeit war übrigens eine gyn-die hausärzte sagen immer,ich soll mehr sport machen und würde mir alles nur einbilden..

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Da kommt ja ganz schön viel zusammen
    Haarausfall wird ja auch mit Hashimoto in Verbindung gebracht, also muss es nicht zwangsweise an der Cerazette liegen, obwohl es bei den Nebenwirkungen dabei steht.

Ähnliche Themen

  1. Cerazette - hört das auch mal wieder auf?
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 17:07:24
  2. Von der Cerazette auf andere Pille umsteigen ...
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 10:43:21
  3. Cerazette zu vergeben
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 17:20:09
  4. Cerazette
    Von Karotte im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 22:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •