Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Cerazette-und Haarausfall ,andere NW und Alternativepillen

  1. #61
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Puh das ist ja eine ruppige Gyn.

    Wie lange nimmst Du die Cerazette jetzt schon Puckprinzessin?
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #62
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Ich pushe den Thread mal hoch:

    Ich nehme seit Ende Dezember die Desirett (Generika der Cerazette). Ich habe wegen starker Hormonmigräne während der Pillenpause auf eine östrogenfreie Pille gewechselt. Die ersten Wochen hatte ich noch Kopfschmerzen, seitdem nicht mehr. Mein Tage bekomme ich auch nicht mehr. Das ist alles auch positiv.

    Jedoch hatte ich kurz nach Einnahmebeginn sehr starken Haarausfall, also meine Haare haben sich quasi halbiert. Ich dachte mir ok, kommt vom Östrogenmangel und gibt sich bestimmt wieder. Jetzt war es eine Zeitlang gut (also normaler Haarausfall) und jetzt fallen sie mir seit ein paar Tagen wieder extrem aus. Bekomme so langsam irgendwie Angst.

    Weitere negative Aspekte sind, dass meine Haut schlechter geworden ist und meine Brust an Volumen verloren hat. Damit kann ich aber noch halbwegs leben.

    @Milhouse: wie ist es Dir noch ergangen? Hast Du zwischenzeitlich gewechselt? Hat der Haarausfall sich evt gelegt?

    Sonst jemand Tips oder Erfahrungswerte? Also ob das mit dem Haarausfall noch aufhört? Ich nehme die Pille ja jetzt schon 6 Monate... Kennt jemand die Pille Zoely?
    die cerazette nehme ich nicht mehr,aber das war echt sclimm-nehme jetzt die microlut 0.03mg und habe eigentlich kaum nebenwirkungen-tausendmal besser als diese besch.. cerazette!

  3. #63
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt die Gyn wechseln. War ja erst das zweite Mal bei der und bin so dermaßen unfreundlich behandelt worden am Montag, dass ich mich immer noch ärgere. Ich war da, um zu besprechen, dass ich die neue Pille nicht gut vertrage. Ich hab jetzt auch vermehrt Haarausfall und Pickel bekommen, hatte letztlich drei Wochen lang am Stück Zwischenblutungen usw. Erstmal musste ich über eine Stunde warten, trotz Termin, und wurde dann, als ich der Sprechstundenhilfe erklärte, dass ich gleich noch einen Termin hätte mit einem zickigen "Sie sind ja jetzt dran" ins Behandlungszimmer geschoben. Entschuldigung, dass ich "schon" nach 70 Minuten mal anfrage, wann ich denn mal dran kommen könnte.
    Nach meiner Erklärung, dass ich die Pille nicht gut vertrage, kackte mich die Ärztin richtig unfreundlich an. "Ich verschreib ihnen keine Pille mit Östrogen [hatte ich auch nicht nach gefragt], wenn andere sich da nicht auskennen, ist das deren Problem. Dann müssen Sie eben woanders hingehen. Ich kann hier keine Todesfälle in meiner Praxis brauchen." Ich wollte nur eine Beratung haben, ob wir evtl eine andere Pille ohne Östrogen nehmen können oder wie das Problem zu lösen ist. Der Haarausfall könne ja gar nicht davon kommen, denn Haare würden es sich ein halbes Jahr vorher überlegen, ob sie ausfallen. Meine alte Pille sei auch keine besondere für die Haut gewesen, also könne das auch nicht sein. Ich wurde in einem äußerst unfreundlichen Ton darauf hingewiesen, dass ich froh sein könne, nicht ein halbes Jahr lang Zwischenblutungen gehabt zu haben. Dann meinte sie nur: "Dann müssen Sie jetzt eben die Kupferspirale nehmen." Ich: "Was wäre denn mit der Kupferkette, da hab ich gehört...." Sie (unterbricht mit): "Die lege ich nicht. Da müssen Sie sich jemand suchen, der das macht." Ich: "Dann soll ich die neue Pille erstmal weiter nehmen...?" Sie: "Ja. Sie brauchen ja wohl einen Schutz, oder nicht?" *böserBlick* Ich hab mich dann verabschiedet. Sie sagte zwar "Tschüss", schaute aber weder von ihrem Monitor auf, noch gab sie mir die Hand.
    Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Ich bin dann gegangen und die sieht mich auch nie wieder. Jetzt hab ich eine andere Ärztin im Auge, die wohl ganz gut sein soll. Da mache ich die Tage mal einen Termin.
    Die hat ja wohl den Koffer kaputt!

    Ich habe meine Gynefix in FFM bei Frau Dr. Sandstede ziehen lassen, die fand ich sehr nett.

    Ich hatte ein halbes Jahr lang die Cerazette und habe mich gefühlt wie in den Wechseljahren. (Ich vermute, dass die Wechseljahre so sind.) Ich war biestig, hatte Haarausfall, Pickel, bin am Bauch dicker geworden und Zwischenblutungen und Hitzewallungen hatte ich auch.

  4. #64
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich hab ja die baugleiche Jubrele und mir geht es genau so, nur ohne die Hitze. Ich nehm die jetzt seit knapp 3 Monaten und es reicht mir dicke. Wenn ich am Montag wieder zu Hause bin, kümmer ich mich um einen Termin bei der neuen Gyn.

  5. #65
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich schubbs mal.

    Kann mir bitte eine berichten, dass die Zwischenblutungen auch noch nach einigen Monaten aufhören könnten?
    Ich nehme sie jetzt seit vier Monaten und die Schmierblutungen hören nicht auf. Ich habe bis auf Kondome tatsächlich gar keine Alternative (Kette, Spirale, andere Hormone fallen aus. Nfp auch- will definitiv nicht schwanger werden) und sollte wohl langsam über Enthaltsamkeit nachdenken

  6. #66
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Noch ein Schubser.

    Ich musste aufgrund von Migräne ebenfalls auf die Carezette wechseln und habe jetzt extremen Haarausfall.
    Ansonsten geht es mir aber blendend! Die Migräne ist komplett weg, meine Haut hat sich nicht verändert und auch sonst ist alles ok.
    Nur eben der extreme Haarausfall.

    Hat jemand von euch es geschafft, ihn trotz der Pilleneinnahme unter Kontrolle zu bringen?
    Gibt es gute Nahrungsergänzungsmittel dafür? Irgendeine tolle Pflege wie es Kopfhautserum oder so?

  7. #67
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass man was dagegen machen kann. Die Nebenwirkung Haarausfall steht im Beipackzettel und das Internet ist voll mit Berichten darüber, ohne dass eine Lösung gefunden wurde. Man kann die Pille nur absetzen oder zu einer anderen wechseln. Leider muss man immer schauen, welche positiven Effekte einem die negativen Effekte wert sind.

    Ich habe früher, als ich noch die Pille genommen habe, immer „Östrogen-Pillen“ (Belara, Chariva, Valette, Maitalon) genommen, die das Gegenteil bewirkt haben (vollere Haare, reine Haut), weil ich normalerweise zu viele männliche Hormone habe und das durch die Pille ausgeglichen wurde. Dafür hatte ich von allen Pillen aber andere schwerwiegende Nebenwirkungen (über 10 kg zugenommen, jeden Abend Blähbauch, depressive Verstimmung) und das war es mir dann nicht mehr wert. Nehme seit über 3 Jahren keine Hormone mehr. Man hat leider nie nur positive Effekte, sondern fast immer auch schlechte Nebenwirkungen. Manchmal fallen einem Nebenwirkungen, die man hatte, erst im Nachhinein nach Absetzen auf. Generell ist die Pille auch ein Nährstoffräuber und entzieht z.B. B-Vitamine. Das wusste ich nie, weil einem das niemand sagt, sonst hätte ich das schon viel früher testen lassen.

    Positiv für Haare sind die B-Vitamine Biotin und Folsäure. Das könntest du vielleicht mal testen zu nehmen.
    Geändert von blondi (27.12.20 um 14:30:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Cerazette - hört das auch mal wieder auf?
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 17:07:24
  2. Von der Cerazette auf andere Pille umsteigen ...
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 10:43:21
  3. Cerazette zu vergeben
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 17:20:09
  4. Cerazette
    Von Karotte im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 22:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •