Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: glatte Haare aber kein Sleek Look?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard glatte Haare aber kein Sleek Look?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    wie kann man denn glatte Haare stylen ohne das es ein Sleek Look werden soll. Also ich möchte die Haare nicht immer extrem glatt Föhnen oder mit einem Glätteisen behandeln.

    Glatte Haare wirken nach dem (normalen) Föhnen oft so aufgeplustert, nach ein, zwei Tagen ist das verschwunden, dafür ist der Ansatz aber schon wieder fettiger. Wie kann ich das aufgeplusterte besser in den Griff bekommen? Mit Haarölen habe ich es schon versucht, hilft aber nur bedingt bzw. nicht wirklich viel. Nehme ich zu viel, wird mein Haar stähnig bzw. fettig. Ich mag einfach die einzelnen, fliegenden Haare nicht.

    Habt Ihr da eine Idee?

    Liebe Grüße,
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich setze mich dazu, wenn ich darf... das ist auch gerade mein Thema...

    Ich habe schon mal über große Klettwickler nachgedacht...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, ich auch. Aber ich glaube das wäre mir auf Dauer zu umständlich. Am liebsten wäre mir schnell so trocken föhnen und dann eben was reingeben (nur was?), was dieses aufgeplusterte minimiert. Das Haar darf ja Volumen haben, aber nicht so einzeln abfliegen, als ob sie immer aufgeladen sind.

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch. Aber ich glaube das wäre mir auf Dauer zu umständlich. Am liebsten wäre mir schnell so trocken föhnen und dann eben was reingeben (nur was?), was dieses aufgeplusterte minimiert. Das Haar darf ja Volumen haben, aber nicht so einzeln abfliegen, als ob sie immer aufgeladen sind.
    Das hier ist toll!

    [Link auf Wunsch von friseurpower entfernt]

    Nach dem Föhnen (immer schön von oben nach unten,gelle? )wenig in den Handflächen verteilen und von oben nach unten übers Deckhaar streichen.
    Am Schluss mit den Händen einen Zopf formen als würde man sich einen binden wollen und dabei die Haare einfach noch mal durch die Handinnenflächen gleiten lassen.

    Verständlich?


    Bin zwar gegen Silikon aber sehe es mittlerweile nur noch in Shampoos und Pflege sehr streng
    Geändert von Dany (19.04.13 um 15:00:54 Uhr)
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Welche Bürste/Kamm verwendest du denn? Meine MM Paddle macht meine Haare viel glatter, die Reinigungsbürste macht dann quasi den Rest und gibt Volumen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich glaube das erreicht man nur, wenn man seine Haare dauerhaft auf dem perfekten Pflegelevel halten kann. Zu wenig Pflege = aufgeplustert, Zu viel Pflege = platt/strähnig.
    Direkt nach dem Föhnen ist es aber wirklich kaum möglich, Haare enthalten immer eine gewisse Menge Feuchtigkeit und das braucht eben länger um sich nach der Wäsche und dem Trocknen wieder einzupendeln.
    Mein Friseur kann das, mit sehr viel Silikonleave-Ins und liebevoll über die Rundbürste geföhnt - es dauert aber auch ca 1 Std bis die Haare dann liegen. Nur das Föhnen, Schneiden geht viel schneller...

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hallo Christine,

    von Aveda gibt es so ein Prep Style Zeug für glattes Haar, das bei Deinem Anliegen helfen soll:

    http://www.aveda.de/product/5387/169...her/index.tmpl

    Zumindest wurde mir das Produkt so erklärt, dass es auch gegen fliegende Haare helfen soll.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    wie kann man denn glatte Haare stylen ohne das es ein Sleek Look werden soll. Also ich möchte die Haare nicht immer extrem glatt Föhnen oder mit einem Glätteisen behandeln.

    Glatte Haare wirken nach dem (normalen) Föhnen oft so aufgeplustert, nach ein, zwei Tagen ist das verschwunden, dafür ist der Ansatz aber schon wieder fettiger. Wie kann ich das aufgeplusterte besser in den Griff bekommen? Mit Haarölen habe ich es schon versucht, hilft aber nur bedingt bzw. nicht wirklich viel. Nehme ich zu viel, wird mein Haar stähnig bzw. fettig. Ich mag einfach die einzelnen, fliegenden Haare nicht.

    Habt Ihr da eine Idee?

    Liebe Grüße,
    Christine
    Vielleicht das System von Barbara Becker, die ja eigentlich Kräusellocken hat?

    Direkt nach dem Trocknen fest um den Kopf legen und mit Haarklammern feststecken. Sie schläft damit, aber wer schon glatte Haare hat, braucht das sicher nicht lange so zu lassen.

    Ich mach mir nach dem Trockenfönen einen Dutt, wenn ich den aufmache, hab ich zwar erstmal paar Locken, aber wenn die sich ausgehängt haben, was nicht lange dauert, sind sie ziemlich glatt.

    Ob es gegen fliegende Haare hilft, weiß ich allerdings nicht, es erspart nur ständiges Glätten.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Ich gebe vor dem Fönen oft diesen Balm in die Haare, dann fliegen sie auch nicht so sehr und liegen schöner:

    http://wellaflex.de/html/women/produ...creations.php#
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Anzeige
    ich nehme Kiehl’s Creme With Silk Groom. auch hier darf man nur ganz wenig nehmen und leicht in die Haare einarbeiten
    das klappt recht gut

Ähnliche Themen

  1. glatte Haare
    Von Cassie123 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 14:22:05
  2. glänzende, glatte haare?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 14:06:32
  3. glatte haare glätten
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 19:48:10
  4. Lange glatte Haare
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 13:53:18
  5. Feine, sehr glatte Haare
    Von Exuser70 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 10:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •