Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Der mündige Patient - darf ich das?

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Tramal ist nichts wovor du Angst haben solltest. Ich hab jahrelang Tramal verschrieben bekommen gegen meine Migräne. Damals gab es noch
    keine Triptane und ich war froh und dankbar dafür, daß es überhautp was gab, was etwas Linderung brachte. Ich habe es wie gesagt, etliche
    Jahre genommen und bin nicht abhängig geworden und zum Zombie mutiert bin ich auch nicht.
    Und, auch wenn du im Moment deine Schmerzen als aushaltbar einschätzt, kann sich dadurch trotzdem ein Schmerzgedächtnis ausbilden.
    Ich würde lieber die Medis eine zeitlang nehmen.

    Gute Besserung.

    Ach so, Mayan hat recht, Autofahren oder schwere Maschinen bedienen ist mit Tramal tabu.

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Oh, tut mir leid, dass es das tatsächlich ist. Wenn Du Dich dort grundsätzlich gut aufgehoben fühlst, würde ich die Tramal nehmen.
    Es gibt so etwas, das nennt sich Schmerzgedächtnis, wodurch es zu einer Chronifizierung der Schmerzen kommt.
    Ich denke, das will er vermeiden. Bei dieser Komplikation würde ich mich an die Ratschläge des Arztes halten. Gute Besserung!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Geeenau, Thema Schmerzgedächtnis.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Geändert von Peppermintpatty (19.04.13 um 21:52:22 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Das ist schon irgendwie schlüssig, aber die Schwierigkeiten, die Hand zu bewegen, kommen in erster Linie von der Schwellung, nicht von den Mißempfindungen. Ich habe die Kraft in den Fingern doch recht gut behalten und versuche auch, die Hand so viel wie möglich einzusetzen. Meine Hoffnung ruht vor allem auf der Physiotherapie, habe endlich eine Hand-Spezialistin gefunden.

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    in jedem Fall wünsche ich dir baldige und gute Besserung
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Heute glaube ich ein jeder darf beim Arzt das tun oder lassen was er will.Er sollte sich nur nicht beschweren wenn ,das wozu er sich entschlossen hat nicht funktioniert in die eine oder andere Richtung. Ansonsten bin ich immer für selbstbestimmtes verantwortungsvolles Handeln - wie gesagt solange man bereit ist die Konsequenzen zu tragen......

  8. #18
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Kommt immer drauf an, wenn ich aber dolle Schmerzen habe und diese wie hier beschrieben auch zu späteren Schäden führen könnten, da "Schonhaltung etc" würde ich es probieren..versuchs einfach mal. Ich hätte auch Angst davor, aber eben auch Angst vor Spätschäden.
    Thema Antibiotika werden echt viel zu schnell verschrieben..ich bin auch davon ab und kuriere es so aus..man muss natürlich gut abwiegen, aber ich hatte nun zig mal starken Schnupfen, mein Arzt verschreibt da nur jedesmal AB..nehme ich nicht mehr..kuriere es lieber 14 Tage voll aus und gut ist.

  9. #19
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Das ist schon irgendwie schlüssig, aber die Schwierigkeiten, die Hand zu bewegen, kommen in erster Linie von der Schwellung, nicht von den Mißempfindungen. Ich habe die Kraft in den Fingern doch recht gut behalten und versuche auch, die Hand so viel wie möglich einzusetzen. Meine Hoffnung ruht vor allem auf der Physiotherapie, habe endlich eine Hand-Spezialistin gefunden.
    zur wiederherstellung der bewegungsfähigkeit der hand, kann ich dir ergotherapeuten empfehlen.
    da gibts viele die auf die hand spezialisiert sind.
    nachdem ich an zwei fingern die sehnen gerissen hatte, musste ich auch zu einer gehen, die hat mir dann so eine dehnschiehne gebastelt...

    ich wünsch dir gute besserung.

  10. #20
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,156
    Anzeige
    mit Schmerzmitteln kenne ich mich nicht so aus, habe aber mal in dem Zusammenhang eine andere Frage:

    Ich nehme schon länger eine Schilddrüsenmedikament (L-Thyrox 50) ein, dass ich auch immer gut vertragen habe. Nun soll ich das gleiche mit Jod (L-Thyrox plus 150 mcg Jodid) einnehme, obwohl mir vorher immer von zusätzlichem Jod abgeraten wurde. Das war mir auch ganz recht, da Jod als aknefördernd gilt. Ich habe seit Ewigkeiten noch unreine Haut, früher sogar schwere Akne. Ich möchte nun auf keinen Fall was einnehmen, was in dieser Hinsicht schaden können, auch nicht geringfügig. Nachdem ich jetzt das neue ca. für drei Wochen eingenommen hatte, meine ich, dass meine Haut tatsächlich etwas schlechter geworden ist, kann auch auch Zufall sein. Darf ich nun eine weitere Jodeinnahme ablehen? Bzw. kann ich einem bei nächsten Rezept das jodfreie Mittel weiter fordern? Eine genauere Untersuchung der Schilddrüsenwerte hatte ich gerade, die nächste ist erst wieder in zwei Jahren. Was nun? Ich will auch gesundheitlich kein Risiko eingehen, da meine Schilddrüse nach der OP vor 23 Jahren wieder nachgewachen ist, auf mehr als die Ausgangsgröße, und ich eine weitere OP natürlich vermeiden möchte.
    Wenn ich das meiner Hausärztin schildere, wird sie mir wahrscheinlich sagen, dass ich doch gar keine Akne mehr habe, den nervigen Kleinkram sieht man auf ersten Blick nicht so genau.

    Von daher, darf ich das selber entscheiden, was würdet ihr tun?
    Geändert von Belladin (20.04.13 um 14:01:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ich darf
    Von Klaraverstand im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 13:45:04
  2. darf ich vorstellen...
    Von Exuser61 im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 15:07:45
  3. Darf der das?
    Von Jalla im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 17:27:52
  4. Du, Brittaaaa!!!! Darf ich ....
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 23:29:55
  5. darf ich?!
    Von cadex im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 13:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •