Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vitaminpräparat?

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399

    Standard Vitaminpräparat?

    Anzeige
    Könnt ihr mir ein Vitamin-und/oder Mineralstoffpräparat empfehlen, dass den Tagesbedarf abdeckt und nach Möglichkeit nicht so teuer ist?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Ein Apfel?

    Im Ernst, es wurde doch schon belegt, dass Vitaminpräparate mehr schaden als helfen:
    http://www.zeit.de/2010/22/E-Vitamine
    * stars can't shine without darkness *

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Ein Apfel?

    Im Ernst, es wurde doch schon belegt, dass Vitaminpräparate mehr schaden als helfen:
    http://www.zeit.de/2010/22/E-Vitamine

    Hauptsache es wurde "belegt"..... auch diese Presse ist (mMn.) gekauft. Es wurde genauso "belegt", dass unser Obst und Gemüse schon lang nicht mehr die Inhaltsstoffe haben wie früher.
    Wem liegt daran, das wir gesund bleiben? Da kann man doch nix dran verdienen.

    Ich denke man sollte nicht ein Produkt einwerfen und gut ist. Kann also nur sagen was ich von Zeit zu Zeit (nicht tägl.!) nehme Noni, Aloe Vera, Spirulina Algen, Bierhefe, Omega 6 Ölkapseln, Schwarzkümmelölkapseln.

    Wenn man etwas nimmt, sollte es mMn. nicht künstlich gewonnen werden. Aufpassen bei den Vitaminen E,D,K,A weil "ein Zuviel" vom Körper eingelagert und nicht ausgeschieden wird.
    Linus Pauling meinte mit Vit C 100 Jahre leben zu können. Ich glaube er ist nur 93 geworden - doch auch ganz schön....
    Irgendwann fragte man ihn, ob es nicht sinnlos sei Vit C so hochdosiert zu nehmen, da Vit C ausgeschieden würde. " Und wenn schon, dann tut man wenigstens was für die Harnwege " soll er geantwortet haben.

    Ich bin für Nahrungsergänzungsmittel.
    Geändert von Der Pendler (20.04.13 um 13:42:06 Uhr) Grund: Fehler beseitigt

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ein Präparat wird dir zumindest bei den Mineralstoffen rein gar nicht helfen, sie behindern sich dann gegenseitig in der Aufnahme.

    Ich schwöre ja auf Bierhefe+Zink von Biolabor, aber das deckt halt nicht alles ab, es ist nur eine kleine Ergänzung zur Ernährung (ich nehme auch nur die halbe Ration).
    Omega 3 halte ich auch für sehr hilfreich.

    Sonst würde ich eher schauen wo tatsächlich ein Mangel vorliegt, bei Eisen z.B. ist ein etwas zu niedrigerer Wert besser als ein zu hoher.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 14:19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •