Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Kampf mit Khadi Pflanzenhaarfarbe

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,894

    Standard Kampf mit Khadi Pflanzenhaarfarbe

    Anzeige


    Ich bin grade ziemlich genervt...

    Habe mich endlich dazu aufgerafft, meine Haare mal wieder zu färben. Ich hab schon sehr viele graue (bin erst 35, aber trotzdem) und da meine Haare sehr dunkelbraun bzw. fast schwarz sind, sieht man das natürlich extrem gut.

    Da ich keine Chemie mehr will, habe ich mit Khadi gefärbt. Vor einiger Zeit habe ich das schonmal gemacht und das hat super geklappt. Farbe war damals nussbraun.

    Jetzt habe ich dunkelbraun verwendet. (das nussbraun hat meine grauen nicht zu 100% überdeckt, bzw. sie sind heller geblieben als der Rest, deswegen jetzt der Versuch mit dunkelbraun)

    Ich habe alles genauso gemacht wie damals mit dem nussbraun. Pulver in eine Schüssel, mit ca. 50° warmem Wasser zu einem schönen Brei angerührt. Auf dem Kopf hat sich der Brei aber gefühlt sofort in Beton verwandelt. Es krümelte, lies sich nicht gut verteilen und wurde richtig hart. Ich benutze einen Färbepinsel und normalerweise auch noch einen grobzinkigen Kamm, damit ich nach dem Auftragen nochmal die Farbe etwas besser verteilen kann. Kämmen ging gar nicht, außer ich hätte mir alle Haare vom Kopf gerissen

    Das Zeug in die Längen zu bekommen war ein richtiger Kampf. Als ich zwischendurch mein Bad angesehen habe, hätte ich das Zeug am liebsten sofort wieder runtergewaschen aus, es sah aus als wäre eine Kuh mit Durchfall durch mein Bad gelaufen ( )

    Nach ner halben Stunde putzen sitze ich jetzt mit dem Zeug auf dem Kopf hier am Notebook und frage:

    Was hab ich falsch gemacht?? Das erste Mal hat super geklappt, ich hab nix anders gemacht und jetzt hat sich das Zeug zu krümeligem Beton verwandelt.. Mein Haar war feucht, habe es vorher mit einem Reinigungsshampoo gewaschen. Das habe ich bei meinem ersten Khadi-Versuch auch gemacht, damals hat es ja wunderbar funktioniert.

    Ich hoffe, ich habs einigermaßen verteilt bekommen, zwischendurch föne ich meine Duschhaube auch nochmal an, damit die Pampe warm bleibt. 3 Stunden werde ich es drinlassen. Mal sehen, ob es einigermaßen aussieht oder ob ich aussehe wie ein Streifenhörnchen. Hab zum Glück noch was Pulver, falls ich nachfärben muss.

    Sind die verschiedenen Farben vielleicht irgendwie unterschiedlich in den Konsistenzen? Das Nussbraun hat perfekt funktioniert, das Dunkelbraun heute war ein absoluter Supergau *argh *

    Habe schonmal gelesen, dass manche Conditioner verwenden zum Anrühren des Breis...wäre das vielleicht auch ne Idee?
    Geändert von Irrlicht (21.04.13 um 14:34:40 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ja, du kannst eine Haarmaske oder Spülung reingeben. Genauso gut funktioniert auch Joghurt. Ich rühre lieber damit an.

    Wenn du keine Lust auf das Gekrümel hast und was auch pflegender ist, sind diese fertig angerührten Pflanzenfarben. Und persönlich gebe ich die Farbe immer auf die trockenen Haare. Das ergibt ein viel besseres Ergebnis.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,894
    meinst Du z.B. die von Logona?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350
    -

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    genau, die von Logona. Die kaufe ich mir immer wieder mal zwischendurch. Die trocknen die Haare nicht so aus und sind einfach in der Anwendung.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen


    Als ich zwischendurch mein Bad angesehen habe, hätte ich das Zeug am liebsten sofort wieder runtergewaschen aus, es sah aus als wäre eine Kuh mit Durchfall durch mein Bad gelaufen ( )
    Sorry, aber die Beschreibung ist echt zu komisch!

    Ich hoffe, das steht mir nicht auch noch bevor, ich habe das am nächsten Wochenende mit dem farblosen Henna vor.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,894
    @Sharkzzz:

    Ich hoffe, es bleibt Dir erspart Mein erster Versuch mit Khadi war ja super, ich weiß nicht warum das jetzt so misslungen ist...

    @sabine21:

    Ich hab vor dem Färben sehr viel über die verschiedenen Natuthaarfarben gelesen und Khadi kam da am besten weg. Logona war eher nicht so beliebt, soll wohl nicht gut färben (insbesondere die grauen). Hast Du auch graue und funktioniert das mit der Logona bei Dir? Ist das eigentlich komplett "natur" oder ist da nicht doch Chemie drin?
    Geändert von Irrlicht (21.04.13 um 15:23:17 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    mein zweiter Name ist grau. Bei mir ging es mit 17 los. Diese ganzen abenteuerlichen Mixturen bei BJ oder Langhaarnetzwerk sind nichts für mich. Einfach drupp und feddisch

    Diese Logona Cremes sind 100% natur. Ich färbe auch sonst zwischendurch immer wieder mal mit dem Logonapulver. Kann natürlich sein, da ich eher rote Haare habe, dass da die Farbe besser wirkt als bei braun.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    insgesamt färbe ich aber nur noch selten mit Pflanzenfarbe. Ich mag mein Bad nicht versauen und Kühe habe immer Durchfall. Oder schonmal eine Kuhwurst gesehen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige


    Macht Logona die Haare auch dicker wie Henna?

Ähnliche Themen

  1. khadi pflanzenfarbe
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.13, 08:03:59
  2. Khadi Shampoos - Best of
    Von Bina_1992 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 19:26:53
  3. Pflanzenhaarfarbe
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 09:21:56
  4. Pflanzenhaarfarbe
    Von Iris im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 13:49:04
  5. Pflanzenhaarfarbe
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 11:07:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •