Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Thema: Ausmisten

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,557
    Anzeige
    hi,
    ich liebe ausmisten. aber ich horte nicht alles, sondern gebe kleidung und schuhe, die mir nicht mehr gefallen gleich in den container (aber nur brauchbares). sollen sie geld daran verdienen, für mich ist es dann wie eine spende.

    bei fehlkäufen würde ich versuchen das produkt noch über internet zu verkaufen. rentieren wird es sich eh nicht wirklich?

    ich finde die leute so interessant, die wirklich jeden sch... sammeln und mit zum flohmarkt nehmen. oder sich überhaupt die zeit nehmen, dort etwas zu verkaufen. klar, so marken-sachen gehen leichter weg als zb von kik, aber wer kauft bitte solche ramsch-sachen wie tonfiguren usw? das ist mir unverständlich.....

    ich denke zb auch mal darüber nach, was wäre wenn man einen wohnungsbrand hätte, würde man seine konsumgüter vermissen? fotos und pc das wäre eine ultimative katastrophe, aber konsumgüter sind mir sowas von egal......

    lg

  2. #12
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,710
    ich tue mich schwer mit ausmisten, da das Ausgemistet ja weg muß und ich trenne mich sehr ungerne, denn meist habe ich irgendeine Erinnerung dazu oder mir fällt ein, was ich dafür ausgegeben habe , aber ich muß das unbedingt in Angriff nehmen, denn mir geht der Platz aus und wir ziehen ja Ende des Jahres in unsere neue Wohnung und da möchte ich so wenig wie möglich mitnehmen und schon jetzt eben damit anfangen einiges auszumisten
    ich werde auch kleine Schritte machen und mit der Flurkommode anfagen, dann die Küchenschubladen, Kleiderschrank, bietet sich ja jetzt mit dem Garderobenwechsel eh an und dann mal unser "Kammerl des Grauens" in dem wir einfach nur reinstopfen, was im Weg umgeht

  3. #13
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    156
    Hallo!
    Ich kann jetzt keinen Tipp zum erfolgreichen Ausmisten geben, aber falls Ihr alte Klamotten habt die Ihr loswerden wollt, dann schaut doch auf textil-ankauf.com da könnt Ihr die Sachen sogar noch für (allerdings kleines Geld) verkaufen. Hab dort vor 3 Wochen ca. 25 Euro für eine große Kiste bekommen... Und Bücher kann man super noch über Momox oder Rebuy verkaufen! Da macht Ausmisten doppelt Spass, und man kann sich schöne neue Sachen kaufen...!!
    Schöne Grüße Angelina

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Bei mir funktioniert ausmisten nur nach der Devise: sofort in den Müll. Seht das auch nur einen Tag herum, haben die Dinge die Tendenz, wieder den Weg in den Schrank zu finden.
    Dabei kommt es mir witzigerweise eher so vor, dass ich Sachen finde, von denen ich dachte, ich hätte die weggeworfen als das mir welche fehlen, im Bewusstsein, sie weggeworfen zu haben.

  5. #15
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,767
    Ich bin auch gerade dabei. Zimmerweise geht das ganz gut und es lohnt sich. Klamotten hab ich letztes Jahr schon aussortiert, da hab ich nichts was weg kann. Aber dafür Beautyzeugs, Bücher... Tut gut, Platz geschaffen zu haben und noch mehr, wenn sich Abnehmer finden und so wieder ein wenig Geld für neues rein kommt ;o)

  6. #16
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Zitat Zitat von SlowSmokey Beitrag anzeigen
    Ich bin im Allgemeinen eher unordentlich, und das nervt mich.

    Momentan versuche ich mich an Nikis Aufräumsystem www.casablitzblanca.de . seit 2 Wochen sieht es hier auch wirklich Takko aus. Jeden Tag 30 Minuten machen schon unglaublich viel aus, wenn man es wirklich intensiv macht. Aber ich mache, wenn ich Zeit habe auch immer etwas mehr. Dann mal eine Stunde mehr und ich fühle mich gleich befeiter... Man hat auch nicht so viel wegzuschleppen wenn es keine extremen Hauruck-Aktionen gibt Und momentan kann ich wirklich spontan sagen: Komm doch auf nen Kaffee rum.

    Und die Schränke und Schubladen werden auch von Tag zu Tag leerer und übersichtlicher
    Aha...klingt interessant. Ich bin auch eher unordentlich und das was du schreibst, mit den 30 min - 1 Std. täglich klingt vernünftig (obwohl ich mich wahrscheinlich selbst dazu nach der Arbeit richtig aufraffen müsste ) Muss man sonst noch was beachten? Ich kann deien Link leider nicht öffnen :-)

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,265
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    ich denke zb auch mal darüber nach, was wäre wenn man einen wohnungsbrand hätte, würde man seine konsumgüter vermissen? fotos und pc das wäre eine ultimative katastrophe, aber konsumgüter sind mir sowas von egal......

    lg
    Und ich hatte schon 2 mal das Vergnügen, nach Bränden mich um mein Hab und Gut zu sorgen - nur mal so zur Info : die Versicherung zahlt, JA, aber wirklich hur einen Bruchteil, Zeitwert etc.pp. Man hat finanziell als Geschädigter so dermaßen das Nachsehen - darüber sollte man so lapidar nicht urteilen!!!
    Ok, als Mieter vielleicht, aber ich bin Wohnungseigentümerin, wollte verkaufen und ausziehen, aber so unter Wert will ich die Wohnung nicht verkaufen; mind. 10 Jahre muss ich da noch warten...
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Bin auch seit Wochen fleissig am Ausmisten - meist geht es sich nur am Wochenende für ein paar Stunden aus, ich mach das auch lieber step by step als alles auf einmal. Obwohl ich mich lange schwer getan habe, etwas weg zu geben, fiel es mir diesmal wesentlich leichter - mich hat wohl die Ausmist-Wut gepackt ;-) Zum Verkaufen ist mir meine Zeit auch zu schade - vor allem der administrative Aufwand, der dahinter steckt, für ein paar Euro, die man für viele Sachen bekommt, ausser es wäre etwas wirklich Wertvolles dabei. Ich geb's dann lieber in den Container oder verschenke es, wenn ich weiß, dass damit jemand anderer eine Freude hat. Im Zweifelsfall wandert es in den Keller, den ich dann auch irgendwann ausmisten muss.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    ich mach sowas nicht zimmer-, sondern themenweise: Klamotten, Schuhe, Kosmetik, Bücher, Küchenschränke, Schriftkram, Einkaufszettel, Haushaltchemie (aber dafür alles aus dem Bereich, auch in anderen Zimmern)
    Einmal jedes Frühjahr, aber jedes an einem anderen Tag. Das Gefühl hinterher ist nicht mit Gold aufzuwiegen.

  10. #20
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich ziehe bald um (und da bleibe ich hoffentlich dann mal ein paar Jährchen länger), deshalb bin ich auch schon am Ausmisten.
    Ich mache es wie Iridia themenweise.
    Wegwerfen fällt mir schwer, aber ich hab auch nicht soooo viel unnützen Kram, ich kann fast alles immer wieder gebrauchen.

    Juttali, das sind aber wirklich viele Klamotten.

Ähnliche Themen

  1. Ausmisten...
    Von beautycase im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.13, 20:45:42
  2. Badezimmer ausmisten....
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 00:34:24
  3. Das große Ausmisten...
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 23:30:30
  4. Kleiderschrank ausmisten
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 16:12:07
  5. Ausmisten
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 14:49:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •