Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Thema: Ausmisten

  1. #21
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,260
    Anzeige
    Naja, da waren aber auch wirklich alte Sachen dabei...
    Ich kann nicht alles, was ich 1 Jahr nicht getragen habe, weg tun, aber manchmal muss es sein - ein absoluter Rundumschlag!
    Aber nun würde ich nichts, was im Schrank verblieben ist, missen wollen!
    Mein Traum wären wirklich noch weniger Sachen; wirklich alles nur einmal.
    Never judge a book by its cover...

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ich gehe immer nach Zimmer vor. Heute war das Schrankzimmer dran (und der große Kleiderschrank im Keller). Ich habe alles einmal anprobiert, wo ich mir unsicher war und dann ab in die Kiste (für die Kleiderkammer). Ein paar Sachen habe ich weggeworfen, weil sie Löcher hatten (von den Katzenkrallen) oder verwaschen waren. Jetzt hängt alles wieder fluffiger und neu sortiert.
    Wenn ich mein Schminkzimmer ausmiste, merkt man das meistens in der TB
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bevor ihr Sachen in die Container werft, schaut mal auf der Internet-Seite vom DRK, da gibt es in jeder größeren Stadt Kleiderkammern/Kleiderstuben, da werden die Kleidungsstücke wirklich sinnvoll vergeben...

  4. #24
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hasse ausmisten und aufräumen und mache das bestenfalls dann, wenn ich umziehe. Gottseidank tue ich das so alle 2-3 Jahre. Beim letzten Umzug allerdings war die Zeit zu knapp zum Ausmisten, also sind ganze Kisten ungebrauchten Krams von Keller zu Keller mitgewandert und da werden sie auch mindestens bis zum nächsten Umzug liegen Mit dem Wegwerfen habe ich teilweise zumindest nicht mal so grosse Probleme, ich bin einfach schlicht zu faul.

    In der Regel sortiere ich aber eben immerhin beim Umziehen mal Kleidung aus und bringe sie in die Sammlung. Ich krieg da auch locker jedes Mal zwei grosse Säcke voll und frage mich jedesmal, woher zum Teufel ich eigentlich das ganze Zeug habe

    Bücher werfe ich prinzipiell nicht weg, die behalte ich alle. Ansonsten hab ich nur noch durchschnittlich viel Kleinkram. Das was an Nippes rumsteht, sind Erinnerungsstücke von Reisen, die alle mitkommen. Kerzen und solchen Kleinkram habe ich noch, aber da benutze ich fast alles, das ich habe resp. ich habe seit ein paar Jahren da nicht mehr viel dazu gekauft, von dem her.

    Vor zwei Wochen hatte ich dann allerdings eine Aufräum-Attacke und habe mein Wohnzimmer von Chaos befreit. Ich bin im Haushalt nicht sonderlich organisiert, es ist mir einfach nicht wichtig genug, mein Esstisch wird auch als Arbeitstisch und Ablage missbraucht, entsprechend ist der eigentlich immer voll. Immerhin hab ich jetzt da mal alles weggenommen und aussortiert, sind vorwiegend Dokumente, Kataloge und so was, wovon ich die Hälfte echt nicht mehr brauchte. Jetzt ist er schön leer, mindestens für ein paar Tage

    Mein Keller müsste allerdings wirklich mal geräumt werden, der ist eine reine Katastrophe, da wandert einfach alles rein, das sonst keinen Platz hat und das ist irgendwie suboptimal. Mir graust schon vor dem nächsten Umzug

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,260
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Bevor ihr Sachen in die Container werft, schaut mal auf der Internet-Seite vom DRK, da gibt es in jeder größeren Stadt Kleiderkammern/Kleiderstuben, da werden die Kleidungsstücke wirklich sinnvoll vergeben...
    Ich habe mir gestern, beim einwerfen der Sachen, den Container näher angeschaut : der ist augenscheinlich vom DRK; ich konnte keinen weiteren "Zwischenhändler" als Betreiber ausmachen. Außerdem ist wohl die Entnahme als Diebstahl strafbar; ich gehe also einfach mal davon aus, das es an die richtige Adresse geht.
    Never judge a book by its cover...

  6. #26
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,260
    @Dawn13 : Da sagst Du was : KELLER!

    Ich habe im Mai Urlaub und da muss der dran glauben!!!
    Vorher werde ich mir bei der Gemeinde 3 oder 4 orangene Müllsäcke besorgen, die dann die Müllabfuhr einfach mitnimmt (der Kaufpreis ist dann inkl. Entsorgung) - das wird ein Spaß
    Never judge a book by its cover...

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich hasse ausmisten und aufräumen und mache das bestenfalls dann, wenn ich umziehe. Gottseidank tue ich das so alle 2-3 Jahre. Beim letzten Umzug allerdings war die Zeit zu knapp zum Ausmisten, also sind ganze Kisten ungebrauchten Krams von Keller zu Keller mitgewandert und da werden sie auch mindestens bis zum nächsten Umzug liegen Mit dem Wegwerfen habe ich teilweise zumindest nicht mal so grosse Probleme, ich bin einfach schlicht zu faul.

    In der Regel sortiere ich aber eben immerhin beim Umziehen mal Kleidung aus und bringe sie in die Sammlung. Ich krieg da auch locker jedes Mal zwei grosse Säcke voll und frage mich jedesmal, woher zum Teufel ich eigentlich das ganze Zeug habe

    Bücher werfe ich prinzipiell nicht weg, die behalte ich alle. Ansonsten hab ich nur noch durchschnittlich viel Kleinkram. Das was an Nippes rumsteht, sind Erinnerungsstücke von Reisen, die alle mitkommen. Kerzen und solchen Kleinkram habe ich noch, aber da benutze ich fast alles, das ich habe resp. ich habe seit ein paar Jahren da nicht mehr viel dazu gekauft, von dem her.

    Vor zwei Wochen hatte ich dann allerdings eine Aufräum-Attacke und habe mein Wohnzimmer von Chaos befreit. Ich bin im Haushalt nicht sonderlich organisiert, es ist mir einfach nicht wichtig genug, mein Esstisch wird auch als Arbeitstisch und Ablage missbraucht, entsprechend ist der eigentlich immer voll. Immerhin hab ich jetzt da mal alles weggenommen und aussortiert, sind vorwiegend Dokumente, Kataloge und so was, wovon ich die Hälfte echt nicht mehr brauchte. Jetzt ist er schön leer, mindestens für ein paar Tage

    Mein Keller müsste allerdings wirklich mal geräumt werden, der ist eine reine Katastrophe, da wandert einfach alles rein, das sonst keinen Platz hat und das ist irgendwie suboptimal. Mir graust schon vor dem nächsten Umzug
    Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Post ist mir sehr sympathisch.
    Bei meinem letzten Umzug, war die Zeit auch zu knapp zum aussortieren, also ist auch der ganze Mist ins Haus gewandert.
    Dann hat es eine Kellerüberflutung für uns übernommen. Ihr sind heiß geliebte Winterschuhe zum Opfer gefallen, aber auch viel, viel unbrauchbarer Kram, das war wirklich gut.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    @Dawn13 : Da sagst Du was : KELLER!

    Ich habe im Mai Urlaub und da muss der dran glauben!!!
    Vorher werde ich mir bei der Gemeinde 3 oder 4 orangene Müllsäcke besorgen, die dann die Müllabfuhr einfach mitnimmt (der Kaufpreis ist dann inkl. Entsorgung) - das wird ein Spaß
    Ui, da muss ich mal nachfragen, ob es bei uns auch so was gibt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Curly, ich würde mir fast mal eine Überflutung herbeiwünschen, das würd mein Kellerproblem wenigstens lösen Da wäre ich auch bereit, ein paar Stiefel für zu opfern *hihi*

    Euch würde der Schlag treffen, wenn ihr meinen Keller sehen würde Da steht echt alles, von irgendwelchen Lampen zu alten auseinandergerissenen Ikea-Regalen zu einem nicht mehr gebrauchten Sofa (!) bis hin zu unzähligen Boxen mit Zeug drin, das ich garantiert nie mehr brauchen werde. Ich weiss bei den meisten Kisten nicht mal mehr, was überhaupt drin ist Ich sollte mir einfach mal ein Transpörterchen mieten, da alles reinhauen und zur nächsten Verbrennungsanlage fahren und gut wär.

    Ich habe viele Freunde, die regelmässig Flohmarkt machen. Ich bin sogar dafür zu faul. Dabei wärs vielleicht mal noch witzig und ich könnte für fast alle meiner quasi oder gänzlich ungetragenen Klamotten wahrscheinlich noch ein klein wenig Geld kriegen. Da ich schon für Flohmarkt zu faul bin, bin ich es für Ebay erst recht - dabei habe ich teilweise nigelnagelneue Markenjeans, die CHF 200.- gekostet haben, die ich einmal getragen habe und die mir nicht mehr passen und/oder gefallen - wenn ich da nur schon für jede noch CHF 10.- kriegen würde, hätte ich viel rausgeholt. Aber in der Kleidersammlung machen sie ja auch Sinn, da tue ich hoffentlich noch jemandem was Gutes (rede ich mir zumindest ein). Wenn sie es denn eben bis dorthin überhaupt schaffen

  10. #30
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    Anzeige
    Altkleidersammlung schadet mehr als dass sie jemanden gut tut (nur den Händlern). Ich kann das nur immer predigen, macht euch ein bisschen schlau, es gibt in so gut wie jedem Ort Kleiderkammern, da kommen die Sachen wirklich Bedürftigen zugute und es gibt auch "gute" container, aber wenige. Die üblichen container und sammlungen schaden der lokalen Textilindustrie in den bedürftigen Ländern und somit den Menschen.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Ausmisten...
    Von beautycase im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.13, 20:45:42
  2. Badezimmer ausmisten....
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 00:34:24
  3. Das große Ausmisten...
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 23:30:30
  4. Kleiderschrank ausmisten
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 16:12:07
  5. Ausmisten
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 14:49:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •