Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Ausmisten

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889

    Standard Ausmisten

    Anzeige
    Oh Mann, ich muss dringend mal hier ausmisten. Überall stapelt sich Zeug: Schuhe, Taschen, Bücher, Klamotten ....
    Und irgendwie kriege ich die Kurve nicht so richtig

    Habt Ihr schon mal gründlich ausgemistet und wie seid Ihr da vorgegangen? Zimmerweise, habt Ihr ein Ranking des Grauens gemacht?

    Bin mal auf Eure Tipps gespannt .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Ich habe mir heute (nach spätem Aufstehen und meinem Morning-Tea) meinen Kleiderschrank gegeben!
    Und wenn ich mir den Flur anschaue : ERFOLGREICH!
    In 4 h habe die 3-Stapel-Methode angewendet und denke, das ich das auch in anderen Bereichen noch machen will : A-sind die Sachen, die zurück in den Schrank kommen und C- die Sachen, die direkt weg kommen : bei mir 3 1/2 120-l-Säcke die in die Altkleidersammlung kommen und B-sind die Sachen, von denen ich mich noch nicht entgültig trennen kann; das sind 2 große Kisten, die max. 1 Jahr im Keller darauf warten dürfen, vermisst zu werden.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute (nach spätem Aufstehen und meinem Morning-Tea) meinen Kleiderschrank gegeben!
    Und wenn ich mir den Flur anschaue : ERFOLGREICH!
    In 4 h habe die 3-Stapel-Methode angewendet und denke, das ich das auch in anderen Bereichen noch machen will : A-sind die Sachen, die zurück in den Schrank kommen und C- die Sachen, die direkt weg kommen : bei mir 3 1/2 120-l-Säcke die in die Altkleidersammlung kommen und B-sind die Sachen, von denen ich mich noch nicht entgültig trennen kann; das sind 2 große Kisten, die max. 1 Jahr im Keller darauf warten dürfen, vermisst zu werden.
    Wow!
    Ich glaube, ich habe alles in allem nicht mal so viel an Kleidung......


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Ok.

    Ich hab jetzt glaub ich immer noch genug; mein 1,20m-breiter Schrank hat jetzt wieder Luft UND geht zu und die Kisten obendrauf (mit jetzt reinen Wintersachen drin) haben noch Platz für neues...
    Neee, das war lange überfällig; ich kann mich sehr schlecht von Sachen trennen, aber ich hatte z.B. unheimlich viele schwarze Sachen, denen man die jahrelange Washerei angesehen hat. Außerdem habe ich alle Tops mit schmalen Trägern weg getan; ich trage sie mittlerweile richtig ungern. Sowas hatte ich vor Jahren mal mit Rundhals-T-Shirts; alle weg und nur noch V-Ausschnitt oder Polos kaufen - die mag ich.
    Auch meine Jeansjacke durfte nach 6 ungetragenen Jahren, genauso wie etliche Joggingbuxen mit Löchern, die Reise in die ewigen Jagdgründe antreten...
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Du fühlst dich jetzt bestimmt richtig befreit.

    Und zudem kann man sich mit Luft im Kleiderschrank mit gutem Gewissen was Neues gönnen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Du fühlst dich jetzt bestimmt richtig befreit.

    Und zudem kann man sich mit Luft im Kleiderschrank mit gutem Gewissen was Neues gönnen.....
    JA, das stimmt! Es ist sehr befreiend, mal wieder zu sehen, was man so hat UND dann auch wirklich zu wissen, was einem fehlt...
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich mag ausmisten! es gibt auch viele dinge, die ich ohne groß drüber nachzudenken, wegwerfen kann. bei kleidung allerdings bin ich sehr inkonsequent und habe viele, lange nicht getragenene stücke im schrank, die ich sicher auch nie mehr anziehen werde, aber nicht weggeben will.
    ich habe festgestellt, man ist produktiver, wenn man sich nicht zu hohe ziele steckt. ich nehme mir nun nicht mehr vor, an einem tag alle schränke in einem zimmer abzuarbeiten, sondern gehe immer einen schrank/eine kommode/ein regal gesondert an. da mache ich dann tatsächlich ein ranking des grauens, was hat es am nötigsten, bzw. wo könnten sich eventuell lang vermisste schätze verstecken. manchmal miste ich auch nur ein einziges fach in einer kommode aus, weil es da gerade dringend ist. ich habe immer ein paar umzugskartons zu hause, in denen ich auch mal sachen im keller zwischenlagern und zu einem späteren zeitpunkt noch mal sichten kann. und wie juttali schreibt, wenn man da nach einem halben oder einem jahr reinschaut und man hat nichts davon vermisst – weg damit!
    was vielleicht noch wichtig ist, du solltest dir schon vorher gedanken darüber machen, was du mit den aussortierten sachen machen möchtest. bist du jemand, der leicht wegwerfen kann? möchtest du damit noch was verdienen? dann musst du bedenken, dass es für viele dinge nicht mehr wirklich viel geld gibt, wie z.b. für bücher oder dass es evtl. viel arbeit macht, kleider bei ebay etc. verkaufen zu wollen.
    das aufgeräumteste zimmer bei uns ist tatsächlich das bad, da steht nichts rum, was überflüssig wäre oder weg könnte.
    viel spaß und vor allem viel erfolg beim ausmisten, Patty! ich mag das gefühl danach, es ist sofort sichtbar, dass man was geschafft hat und wenn man ein bisschen drauf achtet, nicht gleich wieder alles voll "zumüllen" hat man lange etwas von seiner arbeit.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich liebe Ausmisten auch!
    jahrelang hab ich nur gekauft (oft Frustkäufe ) und ich miste ständig aus....
    mache mir immer Listen, was als nächstes drankommt und es tut sooo gut...
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Ich bin im Allgemeinen eher unordentlich, und das nervt mich.

    Momentan versuche ich mich an Nikis Aufräumsystem www.casablitzblanca.de . seit 2 Wochen sieht es hier auch wirklich Takko aus. Jeden Tag 30 Minuten machen schon unglaublich viel aus, wenn man es wirklich intensiv macht. Aber ich mache, wenn ich Zeit habe auch immer etwas mehr. Dann mal eine Stunde mehr und ich fühle mich gleich befeiter... Man hat auch nicht so viel wegzuschleppen wenn es keine extremen Hauruck-Aktionen gibt Und momentan kann ich wirklich spontan sagen: Komm doch auf nen Kaffee rum.

    Und die Schränke und Schubladen werden auch von Tag zu Tag leerer und übersichtlicher
    dum di dumm ^^

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Ich mach sowas Zimmerweise, nicht alles auf einmal, sonst wird es schnell zu viel und man verliert die Lust.

    Mein Schrank ist jetzt auch bald mal wieder fällig und auch hier im Wohnzimmer muss ich mal wieder durch die Schränke schauen, es sammelt sich einfach viel zu viel an.

Ähnliche Themen

  1. Ausmisten...
    Von beautycase im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.13, 20:45:42
  2. Badezimmer ausmisten....
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 00:34:24
  3. Das große Ausmisten...
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 23:30:30
  4. Kleiderschrank ausmisten
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 16:12:07
  5. Ausmisten
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 14:49:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •