Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Öl und Essigsprüher

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Öl und Essigsprüher

    Anzeige
    Braucht man sowas?Was können die,außer dekorativ zu sein?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ölsprüher hab ich nicht, Essig hingegen schon, finde, damit läßt sich der Essig besser verteilen
    (z.b. wenn ich einen Teller Tomate-Mozzarella-Basilikum anrichte)

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich suche seit über einem Jahr einen Ölsprüher der richtig fein sprüht. Hauptsächlich für Salate und für die Pfanne. Gibts aber nicht Die sind laut Amazon Bewertungen alle mies
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Beim Salat möchte ich kein Öl reinsprühen, lieber Öl ins Dressing und erstmal alles gut vermischen und dann über den Salat und dann gut durchmischen.
    Bei Pfannen helfe ich mir mit einem Silikonpinsel, ein Löffel voll Öl in die Pfanne, dann mit dem Pinsel verteilen. Klappt prima.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,118
    Ich benutze Beides nicht aber der Vorteil ist, dass man z. B. beim Öl nicht zum überdosieren neigt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Es gibt in vielen Supermärkten auch welche, wo schon Öl bzw. Essig drin ist, ich meine z. B. von Johann Lafer....

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ölsprüher hab ich nicht, Essig hingegen schon, finde, damit läßt sich der Essig besser verteilen
    (z.b. wenn ich einen Teller Tomate-Mozzarella-Basilikum anrichte)
    Mache ich genau so
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Für den Salat nehme ich gutes Öl, für die Pfanne ein Spray, allerdings muss das wirklich eines mit Treibgas sein, denn nur so hat man einen hauchdünnen, gleichmäßigen Ölfilm. Wenn ich das mit dem Einpinseln versuche rottet sich das Öl wieder zu Tröpfchen zusammen, genau das will ich nicht

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    öl zum sprühen mit treibgas, wo bekomme ich das?

    ich mag es auch gar nicht, wenn sich diese tröpfchen bilden...

    und jetzt fällt es mir wieder ein, ich habe das schon mal beim crepes backen gesehen!
    viele grüße

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich habe es im Großhandel gekauft, früher gab es das wohl mal bei Globus, aber die haben es bei uns nicht mehr. In Amerika scheint es Gang und Gebe zu sein, zumindest sehe ich es in vielen Rezepten.

Ähnliche Themen

  1. Essigsprüher
    Von Hexy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 00:28:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •