Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Laufschuhe - wie nähere ich mich dem Problem neu zu kaufen?

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Anzeige
    Die Schuhgrösse könnte in der Tat ein Problem sein.

    Ich habe 41, bei Sportschuhen 1-2 Nummern grösser. Da ist die Auswahl sehr bescheiden, Adidas macht z.B. bei 42 Schluss , toll. Männermodelle sind oft zu weit geschnitten, mir passen sie nicht so gut.
    Also nehme ich notgedrungen meine asics, meistens das Nachfolgemodell, da entweder die Grösse der anderen Marken nicht passt oder sie mir zu unbequem sind.
    Und von meiner Überpronationsstütze sofort auf einen Barfusschuh zu wechseln, das habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut.

    Jedes Jahr kaufe ich ein Paar neue Schuhe und trage sie 2 Jahre lang, so wechsle ich dann jedes mal beim Laufen ab, allerdings sind es halt keine verschiedene Schuhe, sondern eben nur das Nachfolgemodell.

    Einmal habe ich eine Laufbandanaylse gemacht, dann bin ich mal auf einer Platte gestanden und zuletzt habe ich sie mit Beratung einfach so gekauft, obwohl verschiedene Modelle zur Auswahl standen, habe ich immer asics gekauft .

    Ich muss sagen, dass ich noch nie Probleme beim Laufen hatte, keine Schmerzen, keine Verletzung o.ä. *aufHolzklopf*, somit lag ich wohl mit meiner Auswahl doch nicht soooo schlecht.

    Vielleicht kaufe ich nächstes Jahr mal einen Neutralschuh, mal schauen wie ich mit zurecht komme....

  2. #12
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen

    Vielleicht kaufe ich nächstes Jahr mal einen Neutralschuh, mal schauen wie ich mit zurecht komme....
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Adidas-Damenschuhe sind nicht nur zu klein, sondern auch noch extrem schmal geschnitten. Nike geht. Da habe ich auch schon ein paar tolle Neutralschuhe gesehen. Also sollte ich mir doch mal die aktuellen Kayano anschauen? Vielleicht bestelle ich mir einfach mal das Herren und das Damenmodell und laufe zu Hause Probe.
    alles wird bunt!

  3. #13
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich kann die online Suche von Mizuno sehr empfehlen Wenn man die eigenen Füße und den Körperbau ein bisschen kennt funktioniert das wunderbar und ich liebe Mizuno Laufschuhe!
    das ist wirklich toll mit dem test!
    wie fallen die schuhe denn aus?
    alles wird bunt!

  4. #14
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich finde sie true to size (trage 39/40 und US 9/EUR 40 passt super) und eher schmal am Mittelfuß, aber geräumig im Zehenraum
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich kann dir die Laufschuhe von Brooks empfehlen. Mein Freund und ich haben beide welche von der Marke. Haben auch im Runnerspoint die Analyse gemacht und haben dann welche von Adidas, Nike, Asics und eben Brooks anprobiert und die fanden wir beide auf Anhieb am besten. Und wir wurden dann auch nachher beim laufen nicht enttäuscht. Ich habe die auch 2 Größen größer als normal (42 statt 40)

  6. #16
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Brooks passen mir leider nicht. Ich bräuchte dann Göße 44 und die sind mir leider viel zu breit. Denn da bin ich bei den Männern, bei den Damen gehts nur bis 42 1/2.
    Mein Mann empfiehlt mir die auch immer.

    Ich finde da das Konzept von Nike ganz gut. Da gibt es mittlerweile einige Modelle die wirklich Uni*** sind, mit entsprechenden Umrechnungstabellen. Und durch das Material sind sie auch komischerweise nie zu weit.
    Geändert von zebra1971 (22.04.13 um 19:11:16 Uhr)
    alles wird bunt!

  7. #17
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,681
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Tja, es ist wieder so weit.

    Meine Laufschuhe sind ausgelatscht und ich muss neue kaufen.

    Die letzten habe ich in einer stundenlangen Aktion mit Laufband, Video, irgendwelchen Druckplatten etc ausgesucht. So ein Drama möchte ich eigentlich nicht nochmal haben. Und ich wüsste auch nicht, wo ich sowas machen lassen kann.

    Wie sucht ihr denn eure Schuhe aus? Oder kauft ihr einfach immer das Folgemodell? (Wäre bei mir der Kayano von Asics)

    Hilfe.
    Ich kaufe meine Schuhe in einem winzigen Laufladen hier in Hamburg, in dem das Verkaufspersonal ausschließlich aus Läufern besteht. Da kann man im Laden eine kurze Strecke laufen und eine Laufbandanalyse gibt es auch. Ganz, ganz wichtig ist es, die alten Schuhe mitzunehmen, damit sie sehen können, wie Du die Sohlen abläufst und ob Du evtl. eine Stütze brauchst. Erspart nicht das Ausprobieren, ist aber auf jeden Fall sehr hilfreich.

  8. #18
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,061
    Ich habe 39 und Mizuno 41 waren mir zu groß, also habe ich 40.5 bestellt.
    Da passen noch locker meine Einlagen, meine Füße sind breit.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  9. #19
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Ich habe jetzt mal bei Zalando 3 Paar zum testen bestellt: Asics Kayano, einen von Mizuno und den Uni***-Schuh von Nike.

    Vorher den Test bei Mizuno gemacht und meine Schuhe und diverse Websites ganz genau gecheckt. Ich scheine ganz normal zu laufen. Habe allerdings ein Paar Schuhe für Überpronation. Da habe ich den Nachfolger einfach mal mit bestellt. Nun bin ich wirklich sehr gespannt.
    alles wird bunt!

  10. #20
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,662
    Anzeige
    Also: meine Füße mochten die Umstellung auf den Neutralschuh (von der Überpronation her kommend) sehr. Ich hatte keinerlei Beschwerden, im Gegenteil.

Ähnliche Themen

  1. Hanau oder nähere Umgebung?!
    Von Miss X im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 11:28:31
  2. laufschuhe, männermodell?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.09, 20:26:48
  3. wer kann mich verstehen? Gehör-Problem!
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:42:58
  4. Problem: Wie kann ich mich ihm nähern?
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 16:50:39
  5. Blick in die nähere und ferne Zukunft
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.01, 18:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •